MCN Testbericht SC59 VS R1 VS Ducati 1198S VS GIxxer VS Kawa

  • hust hust zu deiner signatur :P
    da vbist hier wohl im falschen forum was :gruebel:
    ausserdem glaube ich nich das die duc uns abhaengt...
    der test sagt nix aus weils alles verschiedene fahrer sind find ich O<

    Alle denken nur an sich... nur ich denk an mich :mmhh:

    Mein Kanal...

    Einmal editiert, zuletzt von Voacanga (10. März 2009 um 22:26)

  • Patrick

    Mach dir mal keine Sorgen in welchen Foren ich bin ;) Auf jeden Fall hier schon deutlich länger als du, von daher 8)

    Im Gegenteil, jeder hat jedes Motorrad im Test bewegt, alles andere wäre ja wohl sinnlos oder? Dann wäre es ja kein Test.

    Man kann allerdings erst im Heft nachlesen, welcher Fahrer mit welcher Maschine seine persönliche Bestzeit erzielt hat, erst danach kann man differenzieren welche Maschine im Gesamten die beste ist, hier sieht man ja erstmal nur die absolut schnellste Runde, und die hat nunmal die neue R1 erzielt.

    Was du glaubst zählt auch nicht, es zählt das Resultat, wobei noch weitere Tests im Jahr folgen werden, bei denen es wieder ganz anders aussehen kann.


    MFG

    Eco

  • das hab ich jetzt nur auf deine signatur bezogen von wegen falschem forum und das du laenger hier bist hab ich auch schon gesehen was aber gar nix zu sache tut...
    naja is ja auch wurst. wollte dich nich angreifen :streichel:
    und zu dem test ich sag mal so wenn jetzt ein gaaanz anderes testteam die bikes testet werden die ergebnisse auch wieder anders ausfallen wobei ich die r1 jetzt auch nich schlecht reden will oder sagen wa mal ich will kein bike von den getesteten schlecht reden ausser die kawa :dumdiedum:
    und das die auf dem zweiten platz gelandet ist will ich mal ueberhaupt nich wahr haben :oh_man:

    Alle denken nur an sich... nur ich denk an mich :mmhh:

    Mein Kanal...

    Einmal editiert, zuletzt von Voacanga (10. März 2009 um 23:02)

  • Patrick

    Na du bist ja ganz schön objektiv ;) Ich würde sogar behaupten, das die Kawa aus der Kiste das Motorrad ist, was am besten für die Rennstrecke ausgelegt ist, und das war ja nun mal ein Rennstreckentest.
    Rein zufällig hatte ich letzte Saison eine *g*

    Mit der anderen Aussage kannst du Recht haben, ein anderes Testteam kann die Reihenfolge wieder ändern, wobei ich glaube, das die R1 dies Jahr das Maß aller Dinge ist.

    Ich hab ja letzte Woche einige R1en auf der Strecke erlebt, im Renntrimm sehen sie auch richtig gut aus, anhören tut sie sich auch sehr gut.

    Schaun mer mal würde ich sagen.

    MFG

    Ecotec

  • Ich denke mal, wer auf der Rennstrecke fährt, wird sein Bike sowieso tunen (Motor, Fahrwerk, Reifen). Insofern machen diese Rennstreckentests mit Serienmaschinen wenig Sinn oder???

  • Zitat

    Original von Voacanga
    das hab ich jetzt nur auf deine signatur bezogen von wegen falschem forum und das du laenger hier bist hab ich auch schon gesehen was aber gar nix zu sache tut...
    naja is ja auch wurst. wollte dich nich angreifen :streichel:
    und zu dem test ich sag mal so wenn jetzt ein gaaanz anderes testteam die bikes testet werden die ergebnisse auch wieder anders ausfallen wobei ich die r1 jetzt auch nich schlecht reden will oder sagen wa mal ich will kein bike von den getesteten schlecht reden ausser die kawa :dumdiedum:
    und das die auf dem zweiten platz gelandet ist will ich mal ueberhaupt nich wahr haben :oh_man:

    Oh wei.........Ecotec wie ein nörgelndes Kind von der Seite angemacht, Fehler Nummer eins!

    Fehler Nummer zwei, die Kawa unterschätzen. Sorry Jung aber die bügelt dir die Falten aus dem Sack, ne Fireblade kann jeder fahren....auch wenn ich sie liebe ist es ein Mopped für Weichspülis........die Kawa ist ein Bike für Männer und der Honda in vielen Dingen ebenbürdig wenn nicht sogar ein Quentchen überlegen. Und mehr Charakter hat sie auch.......komm mal von dienem Hohen Pferd runter!

    Erst denken, dann wissen, dann schreiben! Danke! :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Ecotec
    ...

    Ich hab ja letzte Woche einige R1en auf der Strecke erlebt,...


    da solls auch schon die ersten motorschäden gegeben haben - weisst du was davon ?

    +++ unsafe at any speed +++

  • was mich immer wieder erstaunt, trotz technischem fortschritt, daß fast jede neuheit (in dem fall yamaha mit dem big bang motor) besser ist als die schon vorhandende. hm, manchmal zweifle ich an solchen tests... könnte hier auch vielleicht das geld eine rolle spielen :gruebel: ich denke ebenfalls, dass wir erst in den nächsten monaten die wahre rangordnung kennen lernen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chico73 (11. März 2009 um 00:45)

  • man muss sich auch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn das geliebte moped (in diesem fall die fireblade) in einem x-beliebigen test (vll aber auch in einigen anderen kommenden tests) die rote laterne trägt. mir persönlich sagt der test, dass die r1 nen super moped ist, die duc schon immer oben mitgespielt hat und ein kompromissloses renneisen ist und die eierlegende wollmilchsau, die fireblade, mal nicht die schnellste, aber wohl super zu fahren ist. das ist mir pers. am wichtigsten. die suzi enttäuscht mich. mcn aber scheinbar auch :gruebel: schade eigentlich... aber wieweit liegen die auseinander? zwischen 1. und 5. platz liegen grad mehr als 2 sec. hat doch keine richtig federn lassen.


    (obwohl ich schon gern die fireblade weiter vorn geehen hätte, aber who cares) :nixwiss:

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Zitat

    Original von M.C.L.
    man muss sich auch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn das geliebte moped (in diesem fall die fireblade) in einem x-beliebigen test (vll aber auch in einigen anderen kommenden tests) die rote laterne trägt. mir persönlich sagt der test, dass die r1 nen super moped ist, die duc schon immer oben mitgespielt hat und ein kompromissloses renneisen ist und die eierlegende wollmilchsau, die fireblade, mal nicht die schnellste, aber wohl super zu fahren ist. das ist mir pers. am wichtigsten. die suzi enttäuscht mich. mcn aber scheinbar auch :gruebel: schade eigentlich... aber wieweit liegen die auseinander? zwischen 1. und 5. platz liegen grad mehr als 2 sec. hat doch keine richtig federn lassen.


    (obwohl ich schon gern die fireblade weiter vorn geehen hätte, aber who cares) :nixwiss:

    seh ich absolut genauso! ;)
    aber dass mit der suzi macht mich echt traurig ;( vom design her hätte man echt denken können das die gerade auf der renne was zu bieten hat!!! :tougue:
    abgesehen davon war die alte kilo gixxer sowieso lange nummer eins!!! die werden die wohl eher für die strasse getrimmt habn!

    finde auch dass wenn man nicht regelmäßig die renne besucht die fahrbarkeit die größte rolle spielen sollte! und falls doch würd man sowieso was an fahrwerk motor etc verändern! :gruebel: oder????

    bin da echt mal auf die weiteren tests gespannt, wenn sich mal wieder die aktuellen 1000er gegenüber stehen!
    nichts desto trots bleibe ich meiner blade treu! :] :] :] :D

    2 Mal editiert, zuletzt von oli_gsxr (11. März 2009 um 01:44)

  • .....schau an der Sascha ...keine Fireblade und Kawasaki mehr und jetzt ein Italo Bike...na wenns schee' macht. :P

    Zur R1> denke heuer ist sie trotz Ihrer Hässlichkeit dass Mass der Dinge. Erste Vorstellung bei der SBK; sie kam sah und siegte. Die 1 Honda 6,5 Sek dahinter, weit abgeschlagen dat sind Welten!

    Genauso wird dass wohl weitergehen wenn Honda sich nicht schnell etwas einfallen lässt. In der Moto GP meckern aber auch schon die Fahrer über mangelnde Leistung gegenüber den Mitbewerbern, kein gutes Zeichen für 2009. X(

    MFG

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    ..... Die 1 Honda 6,5 Sek dahinter, weit abgeschlagen dat sind Welten!
    ...

    hallo,

    es steht jedem frei ergebnisse aus tests, SBK, IDM oder sonstwas für sich selbst zu interpretieren.

    zur SBK: ich finde 0,3sek pro runde nicht so tragisch ;) - und wieviel davon durch fahrer, reifen und "verkehr" beeinflusst wurde ??? kann ich auch nicht sagen ( sh. Max N. ergebniss lauf 1 / lauf2 )
    ---> ich würde ehr sagen die Leistungsdichte ist enorm und sehr viele bikes im feld sind siegfähig ( incl. Honda / Aprillia / Duc / Yam / Suzuki )

    zu dem MCN test:
    dass die K9 2,5sec pro runde hinterher fährt ist schon seltsam ?
    ich mag suzuki nicht, aber so schlecht kann das ding gar nicht sein !

    wieviel zeit die tester mit den unterschiedlichen bikes heuer schon verbracht haben ist auch nicht bekannt.
    ---> ich denke mit anderen reifen/setup und mehr runden pro bike kommt hier nochmal bewegung rein.
    ---> ausserdem brauchts etwas zeit um aus ABS und DTC vorteile zu schöpfen ( war DTC bei ducati überhaut eingeschaltet ? )

    trozdem netter test, aber Masterbike 2009 hat sicher mehr aussagekraft !

    +++ unsafe at any speed +++

    2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (11. März 2009 um 08:06)

  • Leute hallo?? Das soll ein Test sein?? :oh_man:

    Da steht ein Engländer bei der Palme in Cartagena und macht wackelige Amateuraufnahmen um anschliessend noch ein wenig Werbung in schlechter Bild und Tonqualität ins Micro zu murmeln. Geht's noch?

    Danke Ecotec, für diesen unglaublich wertvollen Beitrag :respekt::oh_man:

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • R1 hin SC59 her....oder wie auch immer..... ich denke für jeden ist das persönlich beste bike mit dem er am besten umgehen kann und wo er sich amwohlsten darauf fühlt,oder?

    in diesem sinne......schönen guten morgen....

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    R1 hin SC59 her....oder wie auch immer..... ich denke für jeden ist das persönlich beste bike mit dem er am besten umgehen kann und wo er sich amwohlsten darauf fühlt,oder?

    in diesem sinne......schönen guten morgen....

    :good posting: Alle Bikes sind auf einen sehr hohen Niveau und welche Kiste bei welchem Test gewinnt oder verliert ist mir persönlich völlig egal. Ich bewege meine Möppis zum überwiegenden Teil auf öffentlichen Straßen und da zählen für mich rein subjektive Dinge wie Sitzposition, Leistungsentfaltung, Lastwechsel, Sound und Optik etc.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Was mir grad mal wieder auffällt und was mich hier im Forum immer furchtbar amüsiert............ :mad2::tot_lach:

    Wenn irgendwo ein Test auftaucht (und möge er noch so unbedeutend sein), in dem die Fireblade ganz vorne abschneidet, wird das Ergebnis bejubelt und mit Äußerungen a la "war doch klar", "typisch Honda eben", "Fireblade best of the best, f*ck the rest" usw. geschmückt.
    Tauchen dagegen Tests auf (und mögen sie auch noch so bedeutend sein) in denen die Fireblade weiter hinten landet, wird sofort die Objektivität der Tester angezweifelt, vielleicht wurde auch eine "Montags-Fireblade" getestet und außerdem würde es ja bei der Fireblade sowieso auf ganz andere Faktoren ankommen.

    Es ist jedes Mal zum schreien komisch! Echt! :clap: :lol:

  • Zitat

    Original von Chief
    Was mir grad mal wieder auffällt und was mich hier im Forum immer furchtbar amüsiert............ :mad2::tot_lach:

    Wenn irgendwo ein Test auftaucht (und möge er noch so unbedeutend sein), in dem die Fireblade ganz vorne abschneidet, wird das Ergebnis bejubelt und mit Äußerungen a la "war doch klar", "typisch Honda eben", "Fireblade best of the best, f*ck the rest" usw. geschmückt.
    Tauchen dagegen Tests auf (und mögen sie auch noch so bedeutend sein) in denen die Fireblade weiter hinten landet, wird sofort die Objektivität der Tester angezweifelt, vielleicht wurde auch eine "Montags-Fireblade" getestet und außerdem würde es ja bei der Fireblade sowieso auf ganz andere Faktoren ankommen.

    Es ist jedes Mal zum schreien komisch! Echt! :clap: :lol:


    :perfekt:da gebe ich dir zu1000% recht. :perfekt3:

    mfg harry