50 Prozent mehr Licht mit Xenon Silver-Glühlampen von Bosch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    BOSCH bietet nun auch neuartige Glühlampen an die bis zu 50% mehr Licht produzieren.

    Zitat

    Presse-Information März 2009

    Bessere Sicht durch intensives weißes Licht
    Bis zu 50 Prozent mehr Licht mit den neuen Xenon
    Silver-Glühlampen von Bosch

    - Sicherheitsgewinn durch helleres Licht und größere Sichtweite
    - Tageslicht ähnliche Lichtfarbe für ermüdungsfreies Fahren
    - Modernes dezentes Design durch silberne Kappe

    Die neuen Xenon Silver-Glühlampen von Bosch für Halogenscheinwerfer bringen ein intensives weißes Licht auf die Straße, das dem hellen atürlichen Tageslicht sehr nahe kommt. Damit bleiben die Augen des Autofahrers auch bei längeren Fahrten in der Dunkelheit fit und ermüden weniger schnell. Eine hohe Leuchtstärke sorgt beim Einsatz der neuen Glühlampen außerdem für eine bis zu 50 Prozent höhere Lichtausbeute im Vergleich zu Standard-Halogenlampen. Lieferbar sind die neuen Xenon Silver-Lampen als H1-, H4- und H7-Glühlampentypen. Mit ihrer silbernen Kappe sind die H4- und H7-Lampen ausgeschaltet hinter dem Scheinwerferglas kaum sichtbar. Vor allem in Klarglasscheinwerfern wirken die neuen Lampen dadurch besonders elegant und unterstreichen das Design moderner Fahrzeuge.

    Das intensiv weiße, tageslichtähnliche Licht der Xenon Silver-Glühlampen wird durch ein spezielles Beschichtungsverfahren erreicht. Das Xenongas in der Lampe sorgt überdies für maximale Leuchtstärke und optimierte Lebensdauer. Mit der besseren Ausleuchtung und der größeren Sichtweite bietet die Xenon Silver-Glühlampenlinie einen deutlichen Sicherheitsgewinn. In der Dunkelheit oder bei extremen Wetterbedingungen wie starkem Regen oder Nebel erkennt der Autofahrer Hindernisse mit dem hellen Scheinwerferlicht und der besseren Lichtausbeute auch in größeren Entfernungen früher und sein Fahrzeug wird schneller und besser wahrgenommen. Mit der Kombination aus blauer Beschichtung und silberner Kappe setzt Bosch darüber hinaus auch beim Design der neuen Glühlampenserie Maßstäbe.

  • könnte man mal testen... gerade in bikes finde ich 2 verschiedene scheinwerfer farben sexy... weil ich hoffe, dass es besser auffällt und ich somit leichter gesehen werde. was lebensretend ist.

    der designaspekt *hust*... naja, wers braucht.

    aber grundlegend passt "mehr licht" nicht mit dem wort "filter" in einen satz - daher bezweifel ich das mal ganz stark... denn auch hier darf nicht mehr strom verwendet werden und glühbirnen gibt es ja auch schon ne weile.

    finde da die motovision recht nett.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Klingt ja ganz interessant. Wobei irgendwie jeder Hersteller bei seinen neuen Lampen schreibt bis zu 30 % mehr Reichweite oder bis zu 20 % mehr Helligkeit nur merkt man leider oftmals davon nichts.

    Was sollen die denn kosten?

    Weil bei den Autolampen ist es ja doch eher so, dass die guten effektiven auch teuer sind. (Entwicklung kostet halt)

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Billiger isses immernoch normale Lampen zu nehmen und immer das Fernlicht an zu haben. Da wirst du besser gesehen als diese Megawhite dinger und der ganze blaustich und glebstich kram.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Ja ber Fernlicht musste bei Gegenverkehr ausmachen! Das blendet sonst tierisch und ich hätte kein Bock Schuld an nem Unfall zu haben, nur weil einer wegen meinem Fernlicht geblendet war. :nono:

    Außerdem geht es auch merh um das selber etwas sehen, als um das gesehen werden. Denn die, die im Dunkeln das normale Licht nciht wahrnehmen, die nehmen auch nicht unbedingt dein Superwhite,-blau,-gelb oder regenbogenlicht wahr.
    Es geht da ja eher um die Ausleuchtung, damit man selber "mehr" Straße erkennt/ausleuchtet oder Konturen besser erkennt.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • dauerfernlicht in der nacht - Du hast sie doch nicht mehr alle!! mal im ernst... das grenzt ja schon an vorsätzlicher versuchter körperverltzung. sorry, am tag bei viel sonne sehe ich da kein prob.. aber nachts... also.. wenn ich mein licht brauche um was zu sehen....ist das... echt... ohne worte!

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Searsn @ll!

    Preise STARTEN bei 24 €uronen angeblich...

    Ich hab auch helle "Zubehör-Lampen" drinne, die sind echt tiptop :wow:


    P.S. Wieso und wo sollte es denn Rabatt geben??? ?(

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Gibt's da Forum's Rabatt auf die Lampen? normal sind solche Lampen ja nicht grad billig, zumindest die von Osram oder Philips, die Auch ein helles weißes Licht haben.

    Soo hell sind die von Philips gar nicht. Zumindest nicht für mich beim Fahren. wenn man von vorn in die "Haloroads" guckt (oder gucken muß), sieht`s allerdings aus wie Fernlicht. Na ja, werd`ich wenigstens (hoffentlich) nicht übersehen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Wenn's der Rainer schon selber anpreist, könnte ja sein ;)


    jo dann - mal her mit Fakten.....
    wäre interessiert an den Wunderläpmchen.....

    ...meine Möhre hat original ein mehrbesseres Kirchenlicht verbaut, :wow :wow welches nun durch ein "white Laserlight" - Birnchen etwas getunt wurde..... aber noch immer weit weg von ausrreichend guter Sicht ist!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Rainer,

    frag doch mal deinen Chef wie es mit ein Paar Testexemplaren aussieht, habt ihr eigentlich Werksverkauf? ?( :ausschau: :dumdiedum:

    Die sind ja noch mal eine Ecke teurer wie die Philips Funzeln :wow

  • Zitat

    Original von Grenní
    Klingt ja ganz interessant. Wobei irgendwie jeder Hersteller bei seinen neuen Lampen schreibt bis zu 30 % mehr Reichweite oder bis zu 20 % mehr Helligkeit nur merkt man leider oftmals davon nichts.

    ....

    Merkt man schon, wenn man jeden Scheinwerfer* unterschiedlich bestückt hat.

    *Bei der VFR sind ja beide ständig an, auch bei Abblendlicht.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (20. März 2009 um 00:30)

    • Offizieller Beitrag

    snickeRRs
    Ich hab da so einen Werksausweis mit roter Schrift die mit "B" anfängt und mit "OSCH" aufhört :flüster:

    FireBlade Chris & Stenz
    Muss mal schauen ob wir die Dinger zu nem guten Preis bekommen. Wegen Geldwertervorteil haben wir oft nicht wirklich gute Preise für uns. Wir bekommen aber gute Preise bei Fa.Trost. Ich schau mal am WE.

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    snickeRRs
    Ich hab da so einen Werksausweis mit roter Schrift die mit "B" anfängt und mit "OSCH" aufhört :flüster:

    FireBlade Chris & Stenz
    Muss mal schauen ob wir die Dinger zu nem guten Preis bekommen. Wegen Geldwertervorteil haben wir oft nicht wirklich gute Preise für uns. Wir bekommen aber gute Preise bei Fa.Trost. Ich schau mal am WE.

    Ja, das wäre gut :)
    Das Problem mit dem Geldwertevorteil kenne ich das bei uns auch, aber wir haben pro Jahr noch nen Freibetrag, aber der langt bei dem Preis unserer Produkte aus Ingolstadt die vorne 4 Ringe drauf haben auch nicht aus ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ach ist Bosch auch schon aufgewacht?

    Wo ist denn da der Unterschied zu den seit Jahren am Markt befindlichen Osram Nightbreaker oder Philipt Xtremes ?
    Ausser, dass diese sogar schon 80% mehr Licht versprechen?

    Rainer, verstehe schon,... wenn man diesen bestimmten Werksausweis besitzt.... DANKE für die Mitteilung! :D:D:D


    LG
    Axel

  • also ich hab mir am samstag die osram nightbreaker montiert die versprechen sogar bis zu 90% mehr Licht. Am Tag sieht man schon nen Unterschied, nachts hab ich se noch nicht ausprobiert. Bin mal gespannt wie lang sie halten. meine Originalbirne (Abblendlicht) hatte nach knapp 3000 km schon den Geist aufgegeben....hoffe die Osram halten länger.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Heya Scheffchen mit dem Werksausweis, wo mit "B" anfängt und mit "OSCH" aufhört,

    wat is denn nu mit nem "Forumsangeboooootstestlamperl???" 8)

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • stimmt das das bei den plus XX% birnen die glühfäden dünner sind um mehr licht rauszuholen und die deshalb eine verkürzte lebensdauer haben?

    Exbiker und Bladeveteran :P