BMW S 1000 RR, 200 PS + 123 NM...boah!!

  • Also wenn das stimmen sollte (was ich nicht glaube...)


    http://www.mo-web.de/index.php?id=379

    BMW S 1000 RR: 200 PS

    Hat rund 20 PS mehr als die Japaner: BMW S 1000 RR

    Motorrad Magazin MO hatte bereits Gelegenheit, eine BMW S 1000 RR auf den Leistungsprüfstand zu stellen. Sensationelles Ergebnis: exakt 200 PS.

    Die ersten Käufer einer BMW S 1000 RR werden wohl leider noch mindestens ein halbes Jahr auf die Auslieferung warten müssen. Doch gemäß dem Reglement der Superbike-Weltmeisterschaft mussten vor dem ersten Rennen Anfang März mindestens 125 Exemplare des bayerischen Superbikes gebaut werden. Eines davon konnten wir nun auf unseren Leistungsprüfstand stellen. Das Ergebnis wird BMW-Fans freuen und die etablierten japanischen Hersteller schocken: 200 PS (147 kW) bei 12400/min, 123 Nm bei 9400/min - und zwar in serienmäßigem, straßenzulassungsfähigem Zustand.

    Das Prüfstandsdiagramm sowie Hintergrundinformationen werden am Freitag, 27. März, erstmals in unserer Sonderausgabe "BMW Motorräder" Nr. 29 veröffentlicht.

  • Naja wenns die BMW dann auch mal in "schön" gäbe wäre es eine Überlegung wert! :gruebel:

    Aber mal sehen was von den 200 PS in der Serie übrig bleiben, soll ja auch mal Fireblade´s gegeben haben die am Anfang mehr PS hatten als angegeben und wenn man jetzt mal schaut......tjaja.........

  • und wenn sie 250 Ps hat.

    Ist eine BMW ist BMW ist BMW :ausschau:

    was hat das eigentlich mit einer Honda SC59 zu tun?

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Phelipe123 (24. März 2009 um 16:52)

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    und wenn sie 250 Ps hat.

    Ist eine BMW ist BMW ist BMW :ausschau:

    und zwar die erste richtig geile!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Naja wenns die BMW dann auch mal in "schön" gäbe wäre es eine Überlegung wert! :gruebel:

    Aber mal sehen was von den 200 PS in der Serie übrig bleiben, soll ja auch mal Fireblade´s gegeben haben die am Anfang mehr PS hatten als angegeben und wenn man jetzt mal schaut......tjaja.........


    Schöner als ne SC59 find ich die allemal!!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich finde das sie der SC57 irgendwie ähnelt, von der Seite jedenfalls ein bißchen. Hat sich doch BMW irgendwie Gedanken gemacht das Motorrad auch verkaufen zu wollen. Mit Beliebtheitsfaktor räubern, ja die Bayern haben es faustdick hinter den Ohren.

    Ich find, so schlecht ist die auch wieder nicht, da gibt es schlimmeres.

    :wow:gruebel::kotz:?(:motz::evil:

  • BMW hat ja einiges versprochen,Tc ABS usw. Warten wir es ab. Wenn der Preis dann noch halbwegs stimmt, ist das die erste BMW die ich überhaupt anschaue. :lupe:

  • wenn sich das weiter so mit der optik und den preisen bei den japanern entwickelt,wird sich BMW wohl für einige zur alternative entwickeln,wenn ich mir die rr wertfrei anschaue muss ich zu meiner schande gestehen das ich sie schöner finde wie zb.die R1 oder sc59

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • hier zeigt doch BMW kanz klar dass die japaner allesammt nasenbohrer sind ;)

    seit jahren werden neue motoren entwickelt, um jetzt gerade mal die 180PS am prüfstand zu schaffen.
    in der aktuellen motorrad wurde die gsxr K9 gar nur mit 175PS gemessen.

    die helden aus bayern schütteln ganz locker 200PS in serie aus dem reihen 4zylinder :mad:

    +++ unsafe at any speed +++

  • Die BMW ist und bleibt eine echte Alternative.

    Die Alternative.

    Ein Dank nach Bayern, weiter so.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Eine echte Alternative und durchaus eine Überlegung wert ...

    Bin gespannt welche Lackierungen es alles geben wird, Silber fand ich bei Moppeds immer eher langweilig ...

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    hier zeigt doch BMW kanz klar dass die japaner allesammt nasenbohrer sind ;)

    seit jahren werden neue motoren entwickelt, um jetzt gerade mal die 180PS am prüfstand zu schaffen.
    in der aktuellen motorrad wurde die gsxr K9 gar nur mit 175PS gemessen.

    die helden aus bayern schütteln ganz locker 200PS in serie aus dem reihen 4zylinder :mad:

    Abwarten würde ich da mal sagen. Hoch melden um etwas Alarm zu machen kann jeder. Zusammengerechnet wird wenn die Karten auf dem Tisch liegen. Wer weiß, ob die BMW in dieser (möglicherweise) 200PS Version die Abgas-Norm bestanden hat. Außerdem könnten die "Testmaschinen" für die Homologisierung auch mit Kit-Teilen aus der SBK modifiziert worden sein, um nochmal schön für Aufmerksamkeit zu sorgen. Also ich traue dem Braten (noch) nicht!

  • Find die auch total geil... mal sehen, in 2 Jahren als Gebrauchte :gruebel:

    Jedenfalls um Welten schöner als die potthäßliche R1, die schwangere GSX-R und die PikinesenSC59, wobei die mit Abstand die Schönste des genannten Japantrios ist.

    VG

    Edith meint noch das es ihr egal ist ob 180 oder 200 PSe

  • finde sie auch ziemlich rattig und werde ganz sicher mal eine fahren... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Freue mich auch schon auf die ersten beim Händler, die ersten auf der Strasse und vor allem auf die ersten Gebrauchten.......
    ........weis nicht, wie lange ich widerstehen kann.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon