Reserve volltanken...

  • ...eigentlich eine dumme Frage, aber wie lernt man es in der Schule? Dumme Fragen gibt es nicht. :D

    Muss ich eigentlich beim Tanken den Benzinhahn auf "ON" oder "RES" stellen?

    Ich habe immer nur auf "ON" getankt, weil ich glaube, dass auch dann der Bezintank ganz voll wird. Durch die Schalterstellung wird doch lediglich eingestellt, aus welchem Schlauch das Benzin in den Vergaser kommen soll, oder? Also, bei wenn der Benzinhahn auf "ON" steht, dann kann der Benzintank nicht ganz leer gefahren werden, sondern nur bei "RES", weil da der Schlauch bis ganz unten zum Tank geht, richtig? ^^

    --> Ich glaube, dass es egal ist, ob der Benzinhahn beim Tanken auf "ON" oder "RES" steht...hauptsache der Tank ist voll. ;)

  • Da die Reserve mit im Tank ist, ist es völlig wurscht, auf welcher Stellung der Benzinhahn steht. Hast du dir ja quasi schon selbst beantwortet. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Stell den Benzinhahn immer auf ,,ON" !
    Ansonsten kannst Du im Falle eines Falles nicht auf ,,RES" umschalten, sondern Dein Tank ist sofort leer... ;)

  • Nachdem ich schon mal geschoben habe, habe ich mir auch angewöhnt den Hahn nach dem absteigen in der Tanke sofort von RES auf ON umzustellen.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter
    Nachdem ich schon mal geschoben habe, habe ich mir auch angewöhnt den Hahn nach dem absteigen in der Tanke sofort von RES auf ON umzustellen.

    Genau. dann kommt man nicht in irgendwelche Schwierigkeiten und weiß, wenn man von ON auf RES stellt beim Fahren, dass man bald mal tanken sollte 8). Und so nen Mopped wird beim Schieben sehr schwer :D

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von Honda Martin
    Genau. dann kommt man nicht in irgendwelche Schwierigkeiten und weiß, wenn man von ON auf RES stellt beim Fahren, dass man bald mal tanken sollte 8). Und so nen Mopped wird beim Schieben sehr schwer :D

    *Frozzel-Modus on*
    Ach und ich hab gedacht "wer sein Moped liebt - der schiebt" :D
    *Frozzel-Modus off*

    vor Jahren an der A5 - Abfahrt Kronau :foto:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Zitat

    Original von zigeunerli

    *Frozzel-Modus on*
    Ach und ich hab gedacht "wer sein Moped liebt - der schiebt" :D
    *Frozzel-Modus off*

    vor Jahren an der A5 - Abfahrt Kronau :foto:

    Mh. Das kenn ich irgendwo her :dumdiedum:. So kan n man das auch machen und jede Menge Benzin sparen 8)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • ist wohl schon so einigen passiert. mir auch. vor der ab-ausfahrt ging die karre plötzlich aus. dachte noch: na dann schalte ich mal schnell auf reserve und gut ist. von wegen, der schalter stand bereits auf reserve :oh_man:. zum glück war die tanke nicht so sehr weit weg, ca. 1,5 km. sch... wusste gar nicht das 1500 m so weit sein können :kotz:. war mir eine lehre und seitdem wird beim tanken immer schön darauf geachtet :lupe: wie die schalterstellung ist.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • Zitat

    Original von Gecko
    ist wohl schon so einigen passiert. mir auch. vor der ab-ausfahrt ging die karre plötzlich aus. dachte noch: na dann schalte ich mal schnell auf reserve und gut ist. von wegen, der schalter stand bereits auf reserve :oh_man:. zum glück war die tanke nicht so sehr weit weg, ca. 1,5 km. sch... wusste gar nicht das 1500 m so weit sein können :kotz:. war mir eine lehre und seitdem wird beim tanken immer schön darauf geachtet :lupe: wie die schalterstellung ist.

    Man wird eben erwachsen durch Erfahrungen. Aber eigentlich hat man doch auch den Kilometerzähler. Wenn man sich die Reichweite in etwa einprägt,dann dürfte selbst die Hahnstellung kein Ding sein. So mach ich es und kontrolliere zusätzlich sowieso díe Hahnstellung, denn manchmal fährt man und fährt und achtet nicht auf Kilometer und schaltet eben einfach auf Reserve um. Naja. Man wächst eben mit der Maschine. Nichar? 8)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von zigeunerli

    *Frozzel-Modus on*
    Ach und ich hab gedacht "wer sein Moped liebt - der schiebt" :D
    *Frozzel-Modus off*

    vor Jahren an der A5 - Abfahrt Kronau :foto:


    Hihihi, kenn ich auch noch. Etwa 5 km vor der Abfahrt A33 ... Hochsommer, Rückweg vom Baggersee - geiles Wetter, geile Laune, geile Sozia .... auf einmal brbr, brbr - plop Mopped aus ... Sprit alle und Schalter stand auf Reserve :tougue: . Also absteigen schieben. Ich selber fand es noch ganz lustig. Gut war anstrengend, aber was tut man nicht alles für seine Liebste ..... natürlich meine liebste YZF (-: ...... Die Sozia hasst mich bis heute noch, da sie bei dem Sonntagsspaziergang über die Autobahn bei >30° die Motorradklamotten tragen durfte und ich nur über meine Leiche hätte die Karre stehen lassen. Man was hat die den Weg über geflucht (-: (-: (-: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • es gibt dinge, die können frauen halt nicht verstehen :dumdiedum:.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • Zitat

    Original von Gecko
    es gibt dinge, die können frauen halt nicht verstehen :dumdiedum:.

    Das versteh ich jetzt nicht.... :gruebel: :D :D :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von Bladet Lady

    Das versteh ich jetzt nicht.... :gruebel: :D :D :D

    sag ich ja ;)

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • Bin auch schon liegen geblieben, aber das gerade mal 300m von der Tankstelle entfernt :D.

    Aber wieso schiebt ihr alle das Moped durch die Gegend ?(

    Zur Tanke laufen, Kanister ausleihen, zum Moped laufen, zur Tanke fahren.
    Da laufe ich doch lieber zwei mal den Weg, als dass ich mir die Mühe mache die Karre zu schieben.

  • Zitat

    Original von buddysk
    Bin auch schon liegen geblieben, aber das gerade mal 300m von der Tankstelle entfernt :D.

    Aber wieso schiebt ihr alle das Moped durch die Gegend ?(

    Zur Tanke laufen, Kanister ausleihen, zum Moped laufen, zur Tanke fahren.
    Da laufe ich doch lieber zwei mal den Weg, als dass ich mir die Mühe mache die Karre zu schieben.

    Klar und wenn man zurückkommt, ist die Karre schon in einem Transporter unterwegs über die Oder-Neiße-Grenze (-: (-: (-:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74

    Klar und wenn man zurückkommt, ist die Karre schon in einem Transporter unterwegs über die Oder-Neiße-Grenze (-: (-: (-:


    ganz genau, sehe ich auch so.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • Zitat

    Original von Gecko


    ganz genau, sehe ich auch so.

    Dann lass ich lieber die Sozia zur Tanke laufen und ich warte am Mopped. So kann sie wenigstens nicht in meiner Nähe meckern 8) und das Mopped ist sicher =)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • @ martin

    die idee hat was :daumen_rauf:.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • Zitat

    Original von Gecko
    @ martin

    die idee hat was :daumen_rauf:.

    Fuchs musste sein und nicht nur einen buschigen Schwanz haben :dumdiedum:. Aber mal im Ernst. Was tun, wenn man alleine irgendwo liegen bleibt, oder nur nen Sozius dabei hat? Entweder man schiebt und wechselt sich dabei ab, oder man bleibt am Mopped und schickt den anderen los. Aber aus den Erfahrungen heraus, die man ja gemacht hat, dürfte der Fall des Liegenbleibens durch leeren Tank nicht eintreten. Dann liegt es eher an anderen Problemen technischer Natur.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(