Was zieht ihr drunter?

  • Zitat

    Original von kurvenschneider
    Dainese Racing Seamsuit - Einteilige Funktionsunterwäsche. Kostenpunkt 140€ ich finde Sie ihr geld wert, liegt wie eine zweite Haut an und das Oberteil kann nirgends mehr hin rutschen oder einrollen und es klebt nichts mehr.

    bin auch sehr zufrieden damit.
    bei hohen wie bei niedrigen temperaturen.

  • Hab mir vor kurzem von Falk son Langarmshirt besorgt. Eng anliegend und von der Stärke her dünn bis mittel. Wollte kein dickes, da das im Sommer dann doch zu warm wird. Muss sagen das Teil ist :perfekt3:
    Lange Unterhosen hab ich noch von Tschibo und Karstadt in dick und dünn. So ist für jede Jahreszeit was dabei.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Also i zieh immer die billige Skiunterwäsche vom Aldi drunter. Langer (dünner) Rolli und lange Skiunterhose. Des klappt recht gut und i brauch ned extra a Halstuch.

  • das, was ich drunter trage variiert:

    -wenn ich zu meiner freundin fahre, trage ich nichts unter der kombi (höchstens einen lederstring)
    -auf der rennstrecke ebenfalls nichts --> gewichtsersparnis
    -bei temperatuten < 10° --> wollpullover mit rentieren
    -bei temperaturen > 30° --> sitze ich im biergarten oder anner küste

    ansonsten kam ich auch ohne indernett auf die glorreiche idee, mir für kühle tage einen zweiteiler und für die renne einen einteiler von rukka zu kaufen.

  • Zitat

    Original von shgfa
    Hab zwar auch keinen Einteiler aber wenn es warm ist habe ich lange Funktionsunterwäsche von Coolmax an und wenn es kälter wird dann lange Funktionsunterwäsche mit Windstoppermembran etc.

    So kommste immer super aus dem Zwirn rein und raus.

    Der einzige Nachteil bei den Coolmax Sachen ist halt das man stinkt wie ein Iltis wenn es heiß ist und man etwas schwitzt.

    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. T-Shirt - no way! Das schwitzte voll, dann isses naß und ungemütlich und man holt sich ab und an was weg, wenn`s bei schneller Fahrt wieder trocknet. Denn dann wird`s kalt. :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • [quote]Original von burschi
    das, was ich drunter trage variiert:

    (höchstens einen lederstring)
    quote]

    geh mal wenn du das teil trägst ordentlich in den hang off (-: (-: (-:

    da kommt freude auf

  • gegen stinken wie ein iltis hilft deo ;)

    @bitsandbytes

    deswegen fahre ich grundsätzlich hinterher, damit mir keiner auf den popo schauen kann :)

  • Zitat

    Original von burschi
    gegen stinken wie ein iltis hilft deo ;)

    @bitsandbytes

    deswegen fahre ich grundsätzlich hinterher, damit mir keiner auf den popo schauen kann :)

    Da kannste Deo nehmen, wie Du willst, es stinkt doch! Vielleicht haben wir ja ein paar Chemiker unter uns, die das erklären können... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Man sollte vielleicht erst mal grundsätzlich unterscheiden zwischen Deo und Anti-Transpirant. Ein Deo überdeckt nur den Geruch, ein Anti-Transpirant unterdrück das Schwitzen.

    Von Nivea gibt´s inzwischen ein Anti-Transpirant mit Silber das den Geruch nicht entstehen lassen soll. Nivea Silver Protekt.
    Silber ist Antibakteriel, somit werden durch dieses Anti-Transpirant die Baktieren abgetötet/vermindert die den Schweiss abbauen und ihn dadurch stinken lassen.

    Schweiss als solches riecht nämlich nicht.

    Ich fahre übrigens auch immer mit Funktionswäsche (Aldi, Louis) unterm 2-Teiler, ohne geht irgendwie gar nicht.

  • ich trage von Polo die langärmige Funktionsunterwäsche wobei meist nur oben rum und meinen Rückenpanzer.

  • nachdem ich meine axeln enthaart habe, benutze ich nivea cotton dry,für den intimbereich ein öl mit aloe vera, das mir eine freundin geschenkt hat (wegen der hautirritationen (weisse?))

    hm, will das einer wissen?

    das, was so übel riecht, das man im gym gerne mal lüften möchte oder zu demjenigen einen größeren abstand haben möchte, ist die böse buttersäure.

    wäre das nicht wieder zeit für eine allseits beliebte umfrage "welches deo benutzt ihr"?

    a. gar keins, stehe auf natürlichkeit
    b. wasche mich 7x am tag
    c. benutze axe und rudere gerne am strand mit meinen armen
    d. fällt mir gerade nicht ein.

  • Zitat

    Original von burschi

    wäre das nicht wieder zeit für eine allseits beliebte umfrage "welches deo benutzt ihr"?

    a. gar keins, stehe auf natürlichkeit
    b. wasche mich 7x am tag
    c. benutze axe und rudere gerne am strand mit meinen armen
    d. fällt mir gerade nicht ein.

    ja, dann mach mal, die richtige Überleitung wäre ja gefunden um ein Themenwechsel vorzunehmen :D :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Achim65
    Der Schwabenleder Unteranzug ist auch ziemlich gut.

    is genauso super wie "Köhler Microtex"...

    is ja auch des selbe, köhler macht das Zeugs für die Schwaben. Die Schwaben lassen sich aber ihren Schriftzug am Kragen mit ca. 20 Eu versilbern .....

  • Zitat

    Original von burschi
    das, was so übel riecht, das man im gym gerne mal lüften möchte oder zu demjenigen einen größeren abstand haben möchte, ist die böse buttersäure.

    Wichtig dabei zu wissen ist aber das man diese nicht selbst produziert sondern erst die Bakterien und Enzyme auf der Haut.
    Ameisensäure ist übrigens auch noch eine quelle des Geruchs die dabei entsteht.

    Interessant bei dem Silber "Deo" ist halt das es das gleiche prinzip verfolgt wie Funktionswäsche mit Silberanteilen, es desinfiziert.

  • "Silberanteile", so so. Werd`ich mal probieren, Nivea kostet ja nicht die Welt. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Kann ebenfalls die Coolmax Serie von Louis empfehlen. Habe die Langarm und Kurzam Variante und komme damit bestens klar. Vorallem verhindert sie das lässtige kleben an der Haut vom Kombi und der Kombi wird nich so vom Schweis eingesaut.

  • wenn einem das alles zu langweilig oder dick ist, kann man sicherlich zu strumpfhosen von triumph oder kunert zurück greifen; bei nicht rasierten beinen auch in blickdicht verfügbar.

    auch als halterlose version bestimmt nicht uninteressant.