RTL und MOTO-GP

  • Hallo an alle,


    wie hier im Forum schon diskutiert wurde hat RTL ja am Wochenende die MOTO-GP Rennen übertragen und daraus ein spektakel wie bei der Formel eins gemacht ;( . Ich bin nicht wirklich glücklich darüber denn ich glaub das bringt so ne Motorrad Boom Welle in Deutschland jetzt will bestimmt jeder den Mopped Führerschein machen, wie dieser Knaller von Brosis der nach dem 125er rennen interviewt wurde. Das heißt ich rechne damit das in der nächsten Zeit viele Motorrad Schumis auf unseren Strassen unterwegs sein werden das dann die Polizei auch wieder verstärkt kontrolliert und die Bestimmungen wieder strenger werden ist für mich dann wieder die logische Folge von allem .

    was denkt Ihr darüber

    Mfg

    Jochen

    :gruebel: Treffe Entscheidungen, sonst könntest du nichts dein ganzes Leben bereuhen :gruebel:

  • Meinst di etwa es wird in Deutschland geblitzt, weil manche Leute Formel 1 sehen?

    ...oder würden die auch zu schnell fahren wenn es keine Formel 1 gäbe...

    Viel Lustiger fand ich, dass Kai Pflaume..oder wie der heißt, den Gibernau ca 2 min. vorm Start interviewn wollte...

    ..Leider hatte der schon seinen Helm auf...Man sah das vieleicht bekloppt aus. (-:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

    • Offizieller Beitrag

    Also ich stand der Sache zuerst skeptisch gegenüber, aber finde es an sich toll, daß RTL die Rennen live überträgt.

    So sehen mal ne Menge Leute per onboard-Kamera, wie es so aufm Bike ist - -und werden mit Sicherheit mehr Respekt und Rücksichtnahme gegenüber Motrradfahrern zeigen.

    Selbst wen es "nur" dazu führt, daß ein paar Hunderttausend gegenüber dem "Motorradfahren" aufgeschlossener wirken und es /uns sympatischer finden, kann es uns - gerade, wo soviel reglementiert wird - nur von Vorteil sein, nicht unbedingt immer als "Minderheit" wahrgenommen zu werden.

    Und grad wenn der Nachwuchs fehlt und Fahrschulen, Händler und Hersteller über ein Vergreisen der Motorradszene (und des Forums???? :D:D:D )klagen,
    sind auch so Teenie-Idole wie Brosis, die sich zum Motorrad bekennen, ned schlecht.

    Absolut unpassend war aber dieser Richy Müller "kann sein, daß Kawasaki in ein, zwei Rennen vorne an der Spitze sind ..etc etc schwall laber..etc etc"

    Gut fand ich den neutralen Ton des Sprechers und daß vor allem viel von den deutschen Fahrern gezeigt wurde (Alex Hofmann, Steve Jenkner).
    Besser als das hektische Gequietsche von Jürgen Fuchs "..ein Schlag ins Gesicht für Honda....heikel....eine Demütigung für Honda....heikel....Yamaha hatte schon immer genialen Grip am Hinterrad..heikel...Alex Barros kann es Honda so richtig zeigen...heikel...etc"

    Habt ihr euch mal seinen Master-Bike-Test in der MOTORRAD angesehen - absolut dünn, ohne jede Substanz. ;(;(
    Keine techn. Daten, keine Leistungskurven, keine Meßwerte, keine Fahrwerkseinstellungen, nicht mal die Reifen genannt (BT 012 SS??), die Blade unqualifiziert kritisiert ("kann nix richtig.."), die R 1 in höchsten Tönen gelobt....unsäglich dünne Schreiberei, gepaart mit dem Fuchs-typischen "Honda-Bashing".
    Richtig schwach. :evil:

  • PeteRR

    Stimmt eigentlich auch von dieser Seite hab ich es noch nicht bedracht, dei hat auch was ! ! ! !

    :respekt:

    Jochen

    :gruebel: Treffe Entscheidungen, sonst könntest du nichts dein ganzes Leben bereuhen :gruebel:

  • sehe die sache auch positiv, die berichterstattung war zwar bisschen arg für lainen gemacht aber sonst eigentlich ganz ok fürs erste mal.
    das sie den zwar bestimmt tallentierten aber mit kawa wohl für diese saison doch chancenlosen hoffmann "stundenlang" durchs bild gezerrt haben nervte aber zum schluss ein bisschen...

    auch das die 250er komplett gefehlt hat war nicht so toll...

    aber im grossen und ganzen kann es doch für uns motorradfahrer und vor allem für motorradsportler nur gut sein wenn dieser sport einem breiten publikum zugänglich gemacht wird.


    ich sätze jürgenfuchs eigentlich als kommentator, ihm fehlt im moment nur ein guter gegenpart, die ron dingsbums hat keine ahnung und davon ne menge, da war der gute alte rudi moser doch etwas besser...

  • ich finde, bei RTL wird wie bei der F1 zu sachlich und zu monoton kommentiert. Tu langweilig. Mir fehlen dort einfach die Emotionen. Deshalb bleibe ich weiterhin EUROSPORT treu.
    Da macht es noch halbwegs spaß zuzuschauen.

    Gruß
    Hotte

  • rtl sollte bei der formel 1 bleiben. das dumme gequatsche von den rtl kommentatoren geht einem nur auf den sack :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz: . das langt schon immer für die formel 1. und dieses nervige boxengasse auf- und abgerenne von herrn ebel und dem anderen knaller - wenn ich fahrer wäre hätte ich die jungs mit der pumpgun wegejagt. :nono::nono::nono::nono:
    wichtig ist doch nur das honda gewonnen hat und der doctor wieder eine wahnsinns show auf den asphalt gelegt hat - ich sag nur die slides aus den kurven raus. absolute maschinenbeherrschung. :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

    gruss der max

    -----------------------------------------
    :perfekt3::wavey:Bis denn denn:wavey::perfekt3:

  • Hi,
    mein EuroSport ist nur in Englisch - da ist mir RTL schon lieber.
    Übertragen die jetzt plötzlich, weil 3 Deutsche dabei sind? - mir soll's Recht sein. Die 250er wurden ja nicht übertragen. Vielleicht weil Männerschwarm Katja die Quali knapp nicht geschafft hat ?(

    Also hoffentlich reissen eure Landsleute was, damit RTL weiterüberträgt.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Ich finds gut daß RTL übertragen hat, haben bestimmt eine menge Leute mehr gesehen als auf Eurosport.

    Evtl. gibt das dem ganzen Motoradsport in Deutschland mehr Aufschwung, es fliest mehr Sponsorengeld, dann gibt es bestimmt mehr deutsche Fahrer, weil mehr gefördert wird.

    Und spannender als die F1 ist das auf jeden Fall, bei der F1 heißt es ja schon im vorraus auf dieser Strecke ist Überholen unmöglich etc. Was hat das noch mit Rennenfahren zu tun ?

    Beim Motorrad weiß man meist erst nach der letzten Kurve wer gewinnt.

  • Hi Leute!

    Ich hasse die Formel 1 auf RTL, da brauch ich ja nich mehr viel dazu sagen, was ich von der MOTO GP auf RTL halte. :kotz:
    Ich hab zwar das Rennen nich gesehen, aber euer Eindruck gibt mir ja Anscheinend Recht.
    Ich bin begeisterter Eurosport Gucker!!!
    Die Komentatoren mit z.B. Jürgen Fuchs sind einfach klasse! (finde ich zumindest)
    Auch die Werbung zwischen durch find ich Klasse (Moppedspots sind geil!)

    Also weg mit RTL!!!

    MfG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die bei RTL genau so viel Werbung zeigen wie bei der F1, dann bekommt man gerade mal 10 Runden mit. Nach dem 3. im Ziel kommt dann auch Werbung und die ganze Show am Ende ist weg. Dazu kommen dann noch saudumme Kommentatoren und Kai Ebel in der Gasse :kotz:

    Eurosport wird bald keine Rechte mehr haben..........dann haben wir den Salat :tongue:

    Ich finde es absolut zum :kotz: , dass die da jetzt ihre Finger rein bringen.

  • Es geht doch nur um das eine.
    Sonntags wenn gerade kein F1 rennen ist, gibt es kaum Einschaltquoten. Also zeigt die Motorrad WM. Alles dann noch kommerziell aufgezogen und los :kotz:
    Finde es doch besser auf Eurosport :)) :)) :))

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Keine techn. Daten, keine Leistungskurven, keine Meßwerte, keine Fahrwerkseinstellungen, nicht mal die Reifen genannt (BT 012 SS??), die Blade unqualifiziert kritisiert ("kann nix richtig.."), die R 1 in höchsten Tönen gelobt....unsäglich dünne Schreiberei, gepaart mit dem Fuchs-typischen "Honda-Bashing".
    Richtig schwach. :evil:


    der bt012ss wurde erwähnt, im vergleich mit dem pirelli supercorsa, der im letzten jahr 3 sec schneller war ;)

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Hi,
    mein EuroSport ist nur in Englisch - da ist mir RTL schon lieber.
    Übertragen die jetzt plötzlich, weil 3 Deutsche dabei sind? - mir soll's Recht sein. Die 250er wurden ja nicht übertragen. Vielleicht weil Männerschwarm Katja die Quali knapp nicht geschafft hat ?(

    Also hoffentlich reissen eure Landsleute was, damit RTL weiterüberträgt.


    wenn du einen halbwegs vernünftigen TV hast kannst du die tonfrequenz seperat verstellen, dann haste eurosport auf deutsch ;)

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • ich find's erstmal überhaupt gut das ein großer TV sender das rennen live zeigt. rtl hofft wohl das mit den deutschen fahrern ein "mopped-boom" entsteht. und wenn der steve weiter vorne mitspielt könnte es sogar klappen, da formel 1 langweilig ist, beim tennis nix mehr läuft und die deutschen immer irgendeinen zum anhimmeln brauchen ;)
    und wie rossi in 4 runden von 8 auf eins gefahren ist war ja wohl hammergeil !! duc-hinterreifen rauchen vom slide, rossi fährt "locker" hinterher und überholt ruck zuck :respekt:
    soviel zum grip am hinterrad ;)

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Ich hoffe inständig,dass die Motorradrennen nicht irgendwann bei Eurosport verschwinden,wie damals die F1.
    Diese "Frau im Koma-Berichterstattung" mit ellenlangen Werbepausen finde ich toal für'n O< !!!
    Da ertrage ich lieber das Fuchs-Gequake,echt.

    Qualmendes Hinterrrad beim Beschleunigen in freier Fahrt - meine Fresse ,was müssen die Dinger Krawall am Rad haben.
    Und der Rossi muss ja von einem Ohr zum anderen unterm Helm grinsen ,wenn die Post ab geht und dann noch sein "Freund" Biaggi vor ihm rumeiert ,um dem die Post mitzunehmen- der hat wahrscheinlich wirklich nur Gaudi wenn er 80% des Rennens rumrutschen kann - und immer genau da hin wo er hin will
    :massa: :clap: :respekt:
    - besser noch als "Slider" Kevin Schwantz.

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

  • Eine positive Seite hat das Ganze noch...sobald Werbung kommt, kann man schnell zum anderen Sender schalten und verpaßt nix mehr. Klappte beim Rennen gut (-:
    Hauptsache die synchronisieren ihre Werbepausen nicht...dann siehts wieder schlecht aus.
    ...und...
    Hauptsache RTL bekommt nicht die ganzen Rechte und Eurosport kann weiter übertragen.

    Außerdem achte ich mehr auf das Rennen und nicht auf die Kommentatoren...die sind eigentlich recht egal...denn gebt es zu...jeder von euch kommentiert das Rennen doch selbst mit...oder? ;)
    Da kann es doch egal sein, wer im TV quatscht :D:D

    Greetings André

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von klaus
    der bt012ss wurde erwähnt, im vergleich mit dem pirelli supercorsa, der im letzten jahr 3 sec schneller war ;)

    Ja, jetzt hab ichs auch gelesen. :]

    Aber im letzten Jahr waren sie in Almeria gefahren, daher sind die Zeiten nicht vergleichbar.

    In der neuen PS, die heute im Briefkasten lag, haben sie wesentlich qualifizierter über das Master-Bike geschrieben, mit Speed-,PS-Angabe
    (die Blade 145,7 PS, die R 1 mit 147,3, die ZX9 mit 140,0, die Kilogixxer mit 159,5),
    ne halbe Seite über die Reifen, daß in Jerez generell zur Zeit kein Grip war (auch Rossi hat seinen Rekord von 2002 "nur" 1/10 sec unterboten).

    PS schrieb auch, daß de Vries (ehemaliger Superbiker in den frühen 90ern auf Yamaha ) die Fahrwerke der R 6 und R 1 penibelst eingestellt hat, daß sie bei der R 6 und der ZX-6R statt den /60er extra /70- Vorderreifen und bei den Ducatis mit 180er und 190er experimentiert hätten - weil das "die jeweils zu den Felgen passenden Größen" seien.. :D:D:D:D:D:D:D und daß sie bei den Duc alle möglichen Schwingenpositionen ausprobiert hätten und trotzdem keien Grip bekomemn hätten...

    Über die Blade schreibt PS/Schüller:
    " Die Fireblade - Zweitschnellste ihrer Kategorie, Drittschnellste überhaupt - und doch 1,3 sec langsamer als die überragende GSX-R 1000.
    Dabei strotzt sie nur so vor Qualitäten: mit einer der relaxesten Sitzpositionen, mit einem drehmomentstarken, gleichmäßig kräftigen Motor, mit überragenden Bremsen. " Dann Kritik an der weichen Gabelfeder. ..und weiter: "Ansonsten setzt sich die Blade leuchtend in Szene"

    Was schreibt Motorrad /Fuchs??
    "Kann alles a bisserl und nix gescheit." :lach: :lach:
    Dann aber schreiben sie zwei dürre Sätze über Bremse,Handling,Kurvenstabilität - und Lenkerschlagen scheint im Gegensatz zu den R 1 und R 6 kein Thema zu sein.

    Ein guter Witz ist auch der Titel "Edwards Replica" bei der Aprilia.
    Abgesehen davon, daß Aprilia in 2002 gar keine Werksmaschine in der Superbike-WM finanziert hatte, hat Colin Edwards nieee mit dem Ding gefahren bzw. gekämpft.

  • also meinereiner schaut seit eh und jeh eurosport, mir gehen die eeeeeeeeeeeewig langen werbepausen auf den nerv. gibt es bei eurosport auch aber mehr themenbezogen (nolan,bikes). fuchs find ich einfach mitreißender,bei jenkner hatt,s mich nich mehr auf,en sofa gehalten.

    florian könig ist mir menschlich äußerst sympathisch und macht seine sache echt gut,aber dieser kai übel (-: wird immer fetter und sollte ma seine F1 machen und dan is jut.

    neidlose anerkennung noch ma für den doc und sein team.

    über uns braucht man ja nicht viel sagen,sah bestimmt gut aus von hinten :-)))

    gruß yosh

    Kawa faaahn is wie wennste fliechst

  • Zitat

    Original von PeteRR

    ....Was schreibt Motorrad /Fuchs??
    "Kann alles a bisserl und nix gescheit." :lach: :lach:
    Dann aber schreiben sie zwei dürre Sätze über Bremse,Handling,Kurvenstabilität - und Lenkerschlagen scheint im Gegensatz zu den R 1 und R 6 kein Thema zu sein.
    Ein guter Witz ist auch der Titel "Edwards Replica" bei der Aprilia.
    Abgesehen davon, daß Aprilia in 2002 gar keine Werksmaschine in der Superbike-WM finanziert hatte, hat Colin Edwards nieee mit dem Ding gefahren bzw. gekämpft.


    Also der Bericht (wenn man das überhaupt so nennen kann) in der Motorrad über die Masterbike war an Flachheit nicht mehr zu überbieten. :(
    Viele Fotos, wenig Text, keine sachlichen Infos, dafür etwas unsachliches Geschwafel und Werbung f. die DVD
    Also mit solchen Berichten (auf Bildzeitungsniveau (oder Focus , da viele Bilder ;);) ) machen die sich als Fachzeitschrift keine Freunde !!!
    Ob die keine Lust hatten , oder denen mitten im Artikel schreiben der PC abgestürzt ist oder ob das der Vorbote einer neuen Berichterstattung auf dem Niveau
    von
    Bild am Sonntag ist ????

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6