Mal wieder ne Schraube im Reifen...

  • ....als ich gestern ne Runde fahren wollte, war mal wieder der Hinterreifen platt. Hatte jetzt in den letzten 15 000km 4 mal nen platten Hinterreifen.... und nein,mir legt kein Nachbar Schrauben in die Einfahrt.

    Mit dem Auto hatte ich noch nie etwas im Reifen, bei deutlich mehr gefahrenen Kilometern.

    Klar, man fährt mit dem Moped öfters mal in der Mitte der Strasse wo der Dreck liegt....aber das man so ein Pech hat.

    Gehts euch auch so, oder habe nur ich "magnetische Felgen" ? :gruebel:

    Gruß Dennis =)

  • nur einmal mit´m Fahrschulmopped... :wow

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ich hatte letztes Jahr mit dem Auto einen Reifenplatzer bei Tempo 200.
    Vor ca. 25 Jahren auch mal einen Platten.

    Mit dem Motorrad zum Glück noch gar nichts.

  • Hab mir beim letzten CSA den hinteren aufgescnitten auf der A2 als da am sachsenring-sonntag das grosse chaos war,der hatte mal grad 600km drauf :motz:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habe mir grade in den Hinterreifen ein kleines Blechstück (Lötfahne oderso) eingefahren, er war aber um Glück schon einige 1000 km alt. Ist inwischen der vierte Reifen in etwas über 80 tkm.
    Beim Auto hat mir im Frühjahr einne Krampe den Hinterreifen zerlöchert...

    Ist auf jedenfall ein Grund eine Dose Reifenpilot mit auf große Tour u nehmen.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Mit dem Motorrad hatte ich bis jetzt einen platten Hinterreifen, allerdings mit dem Auto die letzten zwei Jahre 3 platte Reifen (war jedes mal eine Schraube im Reifen).

    „Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

    Sokrates

  • ich habe auch ne dose reifenpilot dabei. aber bisher hat es mich immer so erwischt das ich schon daheim war. aber ist trozdem ärgerlich. beim auto habe ich ne reifenversicherung. beim moped gibts des bisher nicht bei meinem händler.

    Gruß Dennis =)

  • Hatte auch schon 2 Fremdkörper im Hinterreifen.
    1x Drahtstück,war recht lange unentdeckt
    + 1x `ne Art Krampe,sofort,durch Zufall,gesehen.
    Beide Male jedoch der Reifen noch dicht, natürlich länger beobachtet.

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender

  • Toi, Toi, Toi ! bei mir noch nie vorgekommen.
    Bei meinem Arbeitskollegen hab ich das mal gesehen, wie eine "Spax" im Reifen steckte.
    Sah allerdings aus, wie mit nem Akkuschrauber reingedreht...
    Sieht das anders aus, wenn die wirklich beim fahren vom Reifen "aufgenommen" wird?
    Mir drängte sich damals der Verdacht auf, es könnte ein Motorradhasser gewesen sein.

    Adoptivfranke =)


  • So unglaublich wie das immer ausschaut... das ist aber tatsächlich so.
    Die Spax, Schrauben, Nägel und co... schaffen das immer so perfekt, als wären Sie fachmännisch eingedreht worden....

    Gier frisst Hirn

  • Zitat

    Original von XDennisX
    ich habe auch ne dose reifenpilot dabei. aber bisher hat es mich immer so erwischt das ich schon daheim war. aber ist trozdem ärgerlich. beim auto habe ich ne reifenversicherung. beim moped gibts des bisher nicht bei meinem händler.

    Wg. meiner 2 Motorräder bin ich auch ADAC-Plus-Mitglied geworden.

  • Zitat

    Original von XDennisX
    ich habe auch ne dose reifenpilot dabei. aber bisher hat es mich immer so erwischt das ich schon daheim war. aber ist trozdem ärgerlich. beim auto habe ich ne reifenversicherung. beim moped gibts des bisher nicht bei meinem händler.

    Zuerst mal: Willkommen im Club. Mir passiert das auch recht oft. Teils mit schlimmen Folgen (mal wegen plötzlichem Druckverlust in der Garage umgefallen - habe berichtet). So 3 - 4 mal hatte ich auch schon `ne Schraube im Hinterreifen.
    Wenn Du Bridgestone fährst, kriegste `ne Reifenversicherung dazu. Ich glaube, beim Dunlop Roadsmart auch. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • na bei mir war mal ein kunde von ner zimmerei der sich über druckverlust in seinem anhängerreifen beklagte.was mich nicht wunderte,der hatte 8 schrauben und 3 nägle drin.die waren dicht solange der reifen nicht bewegt wurde.erst durch das walcken verlor er luft.

  • Hatte vor etlichen Jahren im Hinterreifen meiner PC35 auch mal einen Spax.

    Glücklicherweise war ich an diesem Tag mit ein paar Kumpels unterwegs, von denen mich einer an einer Kreuzung auf diesen Umstand aufmerksam machte.

    Ich will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn damals noch mehr Luft aus dem Reifen entwichen wäre und ich dann irgendwann mit viel Zug aus der Kurve.....

    Ärgerlich wars trotzdem, weil der Reifen noch ziemlich neu war.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (5. Oktober 2009 um 15:04)