Stuzpads

  • Hallo

    Doch ein Sturzpad Kit gibt es ohne ausschneiden der Verkleidung

    Gruß Udo

    http://www.huelsmade.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mich für die GSG-moto entschieden.

    Zum Glück kann ich damit noch keinen "Erfahrungsbericht vorweisen"
    Ich finde sie recht dezent und zerstören nicht so das Gesamtbild.

    Preislich eher im Mittelfeld.
    Habe aber schon bei anderen gesehen, dass sie bei einem leichten Rutscher die Verkleidung noch trotzdem noch verkatzt.

  • Zitat

    Original von snusnu87
    Ich habe mich für die GSG-moto entschieden.

    Ja die hab ich auch, aber um die Verkleidung zu schützen sind sie ja wohl zu tief angebracht? Deckel bleiben aber bestimmt ganz.

    Aber schön sind die Dinger

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • Die Dinger müssen zum Gesamtbild passen und nicht so abstehen.
    Wie oft stürzt man eigentlich? Versuche es zu vermeiden, also ich brauche keine.
    Antwort: keine

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Zitat

    Original von normal0
    Die Dinger müssen zum Gesamtbild passen und nicht so abstehen.
    Wie oft stürzt man eigentlich? Versuche es zu vermeiden, also ich brauche keine.
    Antwort: keine

    :good posting: :dafuer:

    +++ unsafe at any speed +++

  • Wie schon mal erwähnt wo, die Metisse hab ich wieder abgeschraubt und getauscht gegen die GSG. Teilweise zu kurze Schrauben mitgeliefert (extra noch besorgen müssen) und dank der langen Hülsen zu großer Abstand (Hebelwirkung) -> Ausreißen, Brechen der Gewindebohrungen?! In dieser Hinsicht sind die GSG sicher besser. Rechts verteilt sich die Kraft auf alle Deckelschrauben (bzw. Scherkräfte auf die Passstifte), links liegt das Pad auf dem Deckel auf, kann sich dort "abstützen".

    Die Pads, welche wirkungsvoller die Verkleidung schützen, aber einen Ausschnitt benötigen und am Rahmen/Motoraufhängung verschraubt/geklemmt werden, wäre ich auch vorsichtig. Da wirds richtig teuer.

    Im Zweifel, keine.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Die Hehl-Teile sehen gut aus, würde ich aber nicht als Sturzpads bezeichnen. Ich habe die GSG verbaut, ob sie im falle eines Sturzes helfen kann ich nicht sagen, es kommt halt immer darauf an wo und wie man einschlägt bzw. aufschlägt.

    Cuxman

  • Zitat

    Original von rrbike1000

    Ja die hab ich auch, aber um die Verkleidung zu schützen sind sie ja wohl zu tief angebracht? Deckel bleiben aber bestimmt ganz.

    Aber schön sind die Dinger

    Ich würde auch die GSG empfehlen. :perfekt3:

    Hier die Andere Seite

  • Sturzpads sind zwar Zweckmässig, stören aber nunmal die Optik extrem, wie ich finde.
    Wenn dann so dezent wie GSG.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Hi,

    mir gefallen die Metisse auch recht gut. :P
    Aber wie ist es mit dem Schwerpunkt. Die sitzen doch auch recht Tief.
    Ist die Gefahr nicht sehr groß, dass die Maschine über die Sturzpads kippt
    und der ober Teil der Verkleidung wegradiert wird?

    Die Variante von "Huelsmade" fand ich auch nicht schlecht, nur leider
    ist das Bild inzwischen nicht mehr da und eine Bezugsadresse habe
    ich im Web auch nicht gefunden. Kann man da nocch einige Infos bekommen?

    Gruß und noch schöne Festtage
    :yeh:
    Franz