PS Rennstreckentest 2010

  • Zitat

    Original von Doohan

    Die schaut besser aus wie deine SC57 8) kommt der aktuellen MotoGP Maschine von der Form her weitaus näher als dein altes Eisen mit dem häßlichen Underseat Geraffel

    Geschmackssache. :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ist doch in der PS jedesmal so,die Blade verliert am meisten beim"Fahrspaß"
    lässt sich einfach zu einfach und unkompliziert schnell bewegen für die Tester.Die müssen wahrscheinlich immer raushängen lassen,wie weit sie über uns Normalo-Moppedfahrern stehen.Was soll der Quatsch?Ich für mein Teil bin froh,dass es so ein unklompliziertes Mopped ist,und hab wirklich reichlich Fahrspass damit.Das ist doch sowas von subjektiv.....Von mir bekommt sie in der Kategorie auch ne 10. ;) und teilt sich mit der Aprilla Platz 3,ist doch nett fürn 3-jähriges Mopped.

    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • ich habe zwar den test in der ps nicht selbst gelesen, sondern hier
    einwenig überlesen aber ich finde dieses stammtisch-gerede völlig
    überflüssig. die sc 59 hat in den letzten jahren einige tests als
    klassenbeste absolviert und das als japaner vs japaner und jetzt ist doch klar, dass man nun in deutschland auch eine deutsche maschine versucht in den himmel zu heben weil man nun meint, etwas konkurrenzfähiges auf die beine gestellt zu haben aus deutschen landen..

    wie auch immer - ich bin mal gespannt auf die langzeitqualität in form des
    dauertests. man weiß ja, dass dort so manch eine bmw nicht immer bis
    zuletzt durchgehalten hat, im gegensatz zu unserer sc 59.

  • Zitat

    Original von MarkusCBR

    wie auch immer - ich bin mal gespannt auf die langzeitqualität in form des
    dauertests. man weiß ja, dass dort so manch eine bmw nicht immer bis
    zuletzt durchgehalten hat, im gegensatz zu unserer sc 59.

    was, eine BMW soll kaputtgehen ?(
    nie und nimmer!!! die kannste mit 300 ins Kiesbett schmeißen die hat danach nichtmal nen Kratzer, einfach aufheben und weiter brettern!!! die BMW ist so gut die braucht nichtmal nen Ölwechsel geschweige denn das da jemals Bremsbeläge oder sonstiges verschleißen werden. Die BMW ist einfach das Maß der Dinge!!! Kurz gesagt die BMW ist der Chuck Norris unter den Motorrädern:yeh:
    oh je, jetzt aber :weg:

    BMW S1000RR: der Chuck Norris unter den Motorrädern!

  • Zitat

    Original von BabyHerman

    was, eine BMW soll kaputtgehen ?(
    nie und nimmer!!! die kannste mit 300 ins Kiesbett schmeißen die hat danach nichtmal nen Kratzer, einfach aufheben und weiter brettern!!! die BMW ist so gut die braucht nichtmal nen Ölwechsel geschweige denn das da jemals Bremsbeläge oder sonstiges verschleißen werden. Die BMW ist einfach das Maß der Dinge!!! Kurz gesagt die BMW ist der Chuck Norris unter den Motorrädern:yeh:
    oh je, jetzt aber :weg:

    :applaus: :legweg:

  • Zitat

    Original von Doohan

    Die schaut besser aus wie deine SC57 8) kommt der aktuellen MotoGP Maschine von der Form her weitaus näher als dein altes Eisen mit dem häßlichen Underseat Geraffel

    Lieber nen dicken Hintern als ne aufgleblasene Fresse "äääätsch" Obwohl, wenn ich etwas länger überlege ... :gruebel:

    :)

    Gruß

    Almir

  • Letztendlich auch schnuppe, wenn ich atm eine SC 57 in der Garage hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch nichts anderes kaufen. Wenn überhaupt wäre es die ZX10 als 09 oder 08 Modell, da passt der Preis.

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    naja, Ducati macht keine! und hat Ducati jemals einen Vergleichstest gewonnen? - genau!
    interessanterweise werden sie in Einzeltests aber immer hoch gelobt... :gruebel:


    Ihr erkennt die Ironie noch nicht mal wenn ihr einen Meter davorsteht. :gruebel:

    Zitat

    Original von KonicaMinolta
    können sich die ganzen pro s1000rr vögel nicht zu den RENTNERN ins S1000RR forum verziehen ?????? :tougue: :tougue: :tougue:

    gott mich kotzt es langsam an..... :kotz: :kotz: :kotz:

    Stimmt genau, dann können wir hier schön über die BMW lästern ohne uns mit fundierten Gegenargumenten rumschlagen zu müssen, die SC59 ist dann die beste und wir können wieder ruhig schlafen.

  • Und weil ich hier schon lange nix mehr schreiben wollte und es auch net vorhabe, sage ich genau deshalb "Salut!". Zu diesem Fred gibt es wirklich nix mehr zu sagen, weil wrklich über sehr gute Moppeds geurteilt wird, die die meisten hier (wie ich auch) net mehr derführen (auf der LS). :D

    LG
    Alexaero.
    P.S.: Doch, es gibt noch was zu sagen, damit der Fred weiterlebt: Die SC59 ist die Schönste, die Beste, die Ausdauerndste... Die BMW Hat nie, nie, nie irgendwo eine Chance... Und jetzt viel, viel Spaß jenen, die den Fred an solchen dämlichen Ansagen weiterleben lassen mögen!!! (-:

  • Ich find alle auf Ihre Weise gut.
    Noch viel besser finde ich das bald Frühlingsanfang ist =) =) =)

    erstaunlich finde ich das einige nur Ihre objektive Meinung zum Thema verkünden ohne
    jemand persönlich anzugreifen und wiederum andere sich gleich angepisst fühlen...wird Zeit unsere Babys aus dem Winterschlaf zu holen :)


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (22. Januar 2010 um 19:24)

  • Zitat

    Original von alexaero

    P.S.: Doch, es gibt noch was zu sagen, damit der Fred weiterlebt: Die SC59 ist die Schönste, die Beste, die Ausdauerndste... Die BMW Hat nie, nie, nie irgendwo eine Chance... Und jetzt viel, viel Spaß jenen, die den Fred an solchen dämlichen Ansagen weiterleben lassen mögen!!! (-:

    Hey alexaero,
    es ist genau anderst herum: die BMW ist die Schönste, die Beste, die Ausdauernste!!
    Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: Sollte jemals die Sonne verglühen, so das die Erde und somit die gesamte Menschheit vor dem aus steht, werden findige NASA Wissenschaftler eine S1000RR ins Weltall schießen und sie wird heller und schöner und glänzender strahlen als es die Sonne je tat!
    Und so wird einmal eine BMW S1000RR die gesamte Erde vor dem Untergang bewahren!! :yeh: :daumen_rauf: :perfekt3: :perfekt2: :perfekt: :cool3: :dumdiedum:

    Nix für ungut aber ich find die ganzen BMW Fred's einfach lustig! :cool3:
    Ich habs euch ja gesagt: S1000RR der Chuck Norris unter den Motorrädern! :D

    BMW S1000RR: der Chuck Norris unter den Motorrädern!

  • Zitat

    Original von BabyHerman

    Hey alexaero,
    es ist genau anderst herum: die BMW ist die Schönste, die Beste, die Ausdauernste!!
    Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: Sollte jemals die Sonne verglühen, so das die Erde und somit die gesamte Menschheit vor dem aus steht, werden findige NASA Wissenschaftler eine S1000RR ins Weltall schießen und sie wird heller und schöner und glänzender strahlen als es die Sonne je tat!
    Und so wird einmal eine BMW S1000RR die gesamte Erde vor dem Untergang bewahren!! :yeh: :daumen_rauf: :perfekt3: :perfekt2: :perfekt: :cool3: :dumdiedum:

    Nix für ungut aber ich find die ganzen BMW Fred's einfach lustig! :cool3:
    Ich habs euch ja gesagt: S1000RR der Chuck Norris unter den Motorrädern! :D


    Danke, danke, danke, wenigstens einer, der den Humor an dem Fred noch nicht verloren hat! :yeh:

    Ciao
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von Rote Nummer
    Der Mensch wil halt das beste für sein Geld.

    Was, bitte, ist aber "das Beste"? Wer definiert das? Eben.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Na ja, im Falle eines Supersportlers ist das eigentlich schon das Maximum an Leistung gepaart mit allen verfügbaren technischen Hilfsmitteln.
    Daraus sollte sich automatisch die beste Rundenzeit ergeben.

    Das es nicht ganz so einfach ist, ist mir auch klar.
    Siehe Aprilia: Die haben so viel Erfahrung im Rennfahrwerksbau, das die immer mit bei der Musik sind.
    Und das läßt sich kaum in Meßwerten festmachen.

    Soll ja auch jeder gut finden, was er mag. Aber ein wenig Objektivität und etwas weniger Stammtisch-Parolen täten der S 1000 Diskussion schon gut.
    Aber ich bin ja auch nicht frei davon.

    Vielleicht sollte man sich sein Traumbike selber bauen:

    Rahmen und Federelemente: Aprilia Factory
    Motor: BMW
    Elektronik: BMW mit Honda Lenkungsdämpfer
    Instrumente: Ducati
    Verarbeitung: Yamaha (ich finde, die wirkt am wertigsten von allen, die ich mir angeschaut habe.)

    Und das alles abgerundet mit der Optik der einzigen, der wahren Schönen: Die SC 57

    Dazu ein Satz Räder mit PiPo einen mit CSA und einen mit Metzeler.
    Da gewinne ich jeden Test ;)

  • @rote nr.

    ist doch kein problem

    nimm eine factory
    + Motor Tuning
    + nachrüst TC
    + edle Carbon Teile
    + DashBoard

    dann hast du dein persönliches Über-motorrad für ca. 20.000€

    ( ok ABS fehlt )

    oder

    SC59 ABS
    + Öhlins
    + Motor Tuning
    + nachrüst TC
    + edle Carbon Teile
    + DashBoard

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (22. Januar 2010 um 21:37)

  • Mag keine V Motoren und hab kein Geld:

    Bleibe bei meiner SC 57, aber wenn ich könnte, würde ich die BMW kaufen.
    Bekomme ich jetzt Forumsverbot ?

    PS: Carbonteile ? Machen die schneller ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rote Nummer (22. Januar 2010 um 21:45)

  • Zitat

    Original von tc1612


    :perfekt2:das seh ich genauso :perfekt2: wie hier in manchen beiträgen über zehntel sek diskutiert wird ist schon traumhaft (-: genauso wie über 200 gr gewichtsersparnis (-: natürlich wird es auch hier im forum den ein oder anderen geben der regelmäßig auf der RS unterwegs ist und für den das auch von bedeutung ist aber der großteil ist wohl "normal" auf der LS unterwegs und kommt nicht annähernd an das ran (mich eingeschlossen) was BLADE und CO so wirklich können :streichel: schreiben und sich wichtig tun ist allerdings auch einfacher als fahren =)

    Sehe ich genau so :perfekt2:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout: