Moin,
bald müsste das Geld von der Versicherung für meine geklaute SC44 eintrudeln.
Und der Schnee wird auch nicht ewig liegen.
Es ist also an der Zeit, sich Gedanken über ein neues Mopped zu machen.
1. Gedanke: Die SC44 hat sehr gut zu mir gepasst. Ich hatte bisher zwei und bin damit über 100Mm gefahren. Landstraße, Renne, Waldwege, Korsika, Alpen, Frankreich. Habe mich auf der 44er immer pudelwohl gefühlt. Die Sitzhaltung passt mir (180cm, 80kg) ausgezeichnet.
Fahrwerk (Serie) und Leistungsentfaltung rundeten das Bild ab.
Eine gutmütige Maschine, die alles mitmacht, war bisher mein Eindruck.
Gut, auf der Renne hab ich es einmal übertreiben, im U-Turn zu früh aufgezogen, aber da kann die Blade nix für, eher der Fahrer...
Dann noch ein Negativerlebnis auf der Landstraße: Lenkerschlagen vom linken bis zum rechten Anschlag bei flotter Fahrweise.
Das muss ich nicht nochmal erleben...
Sonst aber nur positive Erfahrungen mit dem Typ.
2. Gedanke: Ich hatte mir mal eine Street Triple für ein Wochenende ausgeliehen (als wieder mal die LiMa an meiner Blade repariert werden musste).
Das hat mir sehr viel Spaß bereitet, dat kleine Dingelchen.
Agil und lebhaft wären da so die Adjektive, die mir einfallen.
Allerdings brauche ich halt die Vollverkleidung der Blade, da doch manchmal etwas größere Etappen zurückgelegt werden müssen (z.B. Dolos)
Also ich sag mal so: Bissel spritziger tät nicht schaden. Hatte zum Schluß an der 44er Kettenrad und Ritzel gewechselt, das ging in die richtige richtung (dann muss aber auch zwingend ein Dämpfer verbaut werden)
3. Gedanke: Im Herbst war ich noch auf der Renne (im November, man kann es sich kaum noch vorstellen), da hat mich ein Kumpel mit einem gepimpten BMW-Boxer verblasen. Fragt mich nicht, was für ein Ding das war, bevor die SS1000 angekündigt wurde, habe ich mich nie für die Marke interessiert. Es war schon arg bearbeitet, ohne Frage, aber es war immer noch ein Boxer!
Auch das brauche ich nicht nochmal!
4. Gedanke: Hier gibt es doch vielleicht Leute, die auch von der 44 auf spätere Modelle gewechselt sind.
Und die möchte ich jetzt gern mal fragen, wie sie den Umstieg im Nachhinein sehen.
Die Punkte, die mich am meisten interessieren:
- Sitzposition auf Langstrecken
- Durchzug im Drehzahlbereich 3000-6000 U/min
- solide Verarbeitung, ich fahre 30-40Mm pro Jahr
- andere interessante Erfahrungen, die Ihr beim Umstieg gemacht habt
Freue mich auf Eure Antworten!
Achim