SC57 mit im Tacho integrierte Ganganzeige

  • Zitat

    Original von tschob
    Sieht wirklich gut aus.
    Wie fräst du das Rechteck so sauber aus (ohne Radius)?

    Mit ner kleinen CNC Fräse ginge das sicherlich besser, aber da ich so was nicht habe muß ich das halt per Hand ausfeilen, und mit der Zeit bekommt man da richtig Übung, ginge vermutlich mit der Fräse auch nicht viel schneller, bis das Teil da eingerichtet ist ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ist ja auch kein Problem. Gutes altes Handwerk :D

    Gute Arbeit.

    ____________________________________________________
    Gruß Tobi

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Mit ner kleinen CNC Fräse ginge das sicherlich besser, aber da ich so was nicht habe muß ich das halt per Hand ausfeilen, und mit der Zeit bekommt man da richtig Übung, ginge vermutlich mit der Fräse auch nicht viel schneller, bis das Teil da eingerichtet ist ;)

    Das bräuchtest nicht mal eine CNC-Fräse, da würde schon ein kleine konventionelle Vertikal-Fräsmschine völlig ausreichen ...

    Und so ne CNC-Fräsmaschine ist ja schnell eingerichtet. Pro Tacho-Typ ein Programm, eine Aufspannvorrichtung mit festen 0-Punkt-Koordinaten und das Ding ist in 1 min. eingerichtet :perfekt3:

  • He Leute, nun übertreibt`s mal nicht. :nono:

    Jeder der mit einer Feile (Schlüsselfeile) umgehen kann, hat diesen Durchbruch
    in wenigen Minuten gemacht.
    Und wenn einer wenig Erfahrung hat, dann braucht er halt ein wenig länger.
    Dies betrifft auch die Lötarbeiten für die Ganganzeige.

  • So, ich wollt mich hier auch nocheinmal beim Chris bedanken!!! Super Arbeit, sehr schnell und funktioniert problemlos.

    Ach ja, hab die Ganganzeige ebenfalls in rot mit Helligkeitssensor. Der einzige Unterschied der mir zu den hier eingestellten Bildern auffällt ist, daß der Chris den Ausschnitt im Tacho bei mir viel besser gemacht hat.

    Er ist nämlich genauso KURSIV wie die Anzeige selbst. Hab also praktisch keinen Rand und das sieht, im Gegensatz zu den hier geposteten Bildern, noch mehr so aus, als ob Die Anzeige da schon immer hingehört hat.

    Also, dickes Lob und uneingeschränkte Empfehlung!!! :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    Gruß, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von RedFace (30. Juli 2010 um 10:31)

  • Zitat

    Original von RedFace
    Ach ja, hab die Ganganzeige ebenfalls in rot mit Helligkeitssensor. Der einzige Unterschied der mir zu den hier eingestellten Bildern auffällt ist, daß der Chris den Ausschnitt im Tacho bei mir viel besser gemacht hat.

    Er ist nämlich genauso KURSIV wie die Anzeige selbst. Hab also praktisch keinen Rand und das sieht, im Gegensatz zu den hier geposteten Bildern, noch mehr so aus, als ob Die Anzeige da schon immer hingehört hat.

    Die Version mache ich seit letztem Winter so, ist quasi eine Weiterentwicklung ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ab welchem baujahr ist der einbau einer ganganzeige möglich?

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    ab welchem baujahr ist der einbau einer ganganzeige möglich?

    Hatte den gedanken auch! SC33 Tacho hat der Chris noch nicht von innen gesehen(Kann daher nicht genaui sagen ob es geht)! Ab Sc44 geht es auf jedenfall!
    Bin schon auf der Suche nach nem Günstigen Sc44 Tacho! Der kommt dann an meine Sc33 und die Ganganzeige wird dann schööön in den 44er Tacho integriert!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Na dann hab ich ja echt Glück gehabt, daß ich nicht schon letztes Jahr auf die Idee gekommen bin, den Einbau durchführen zu lassen! Sehr gutes "Facelifting"! :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von RedFace (30. Juli 2010 um 11:33)

  • Habt ihr maln Bild von der neuen Modi?!

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Hallo,

    ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und habe bei mir in der Post den bei Chris bestellten Bausatz für die Ganganzeige gefunden. Hab Sie auch gleich eingebaut und ich muß sagen das Teil ist 100%ig !!!

    Großes LOB an FireBlade Chris, man hätte es nicht besser machen können.

    Gruß Virus

  • Von mir auch ein riesiges LOB an FireBlade Chris.

    Hab den Tacho soeben eingebaut und "angelernt".
    Bin total zufrieden.
    Ich finde die Ganganzeige so besser: sie sieht einfach besser aus und ist viel praktischer. So wie das eben sein soll.


    Gruß Lars

  • An dieser Stelle vielen Dank und in großes Lob an FirebladeChris - super Arbeit, hat alles wunderbar funktioniert und sollte für jeden die erste Wahl sein, der sich mit dem Threadthema auseinandersetzt! :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • Zitat

    Original von Harmonica
    nein, stört eigentlich nicht

    am Anfang hatte ich beim flüchtigen drüber schauen nur kurz das Gefühl immer mit Fernlicht zu fahren (da blaue Ganganzeige) aber das legt sich rasch und auch die Fernlichtanzeige wird deswegen nicht ignoriert!

    eine feine Sache ist der Dimmer, welcher aber eigentlich auch nicht wirklich nötig ist!

    in diesem Sinne auch von mir noch mal herzlichen Dank an FireBlade Chris, hat bei mir alles super geklappt und ist echt ne klasse Sache! wenn ich dann mal endlich dazu komme Fotos zu machen, stell ich die auch noch mal ein (ich hab da bissle mit der Hintergrundbeleuchtung an den Farben experimentiert ^^)

    Was meinst du mit dem Dimmer??

    Willst du spielen, dann geh auf die Autobahn und mal mit Kreide