180er sinnvoll?

  • Hallo bin neu hier.
    bin bis letztes jahr ne cbr600 rr bj. 2005 gefahren und hab mir jetz ne 2007er tricolore gekauft.. mich würde interessieren ob es sinn machtanstatt dem 190er en 180er zu montieren oder anstatt dem 50er querschnitt en 55er.
    hat da jemand erfahrung mit gemacht und kann mir da tipps geben?

    ps: bevor ihr jetz mit der freigabe oder eintragung ankommt. das is mir wurscht das mopped fährt auch ohne freigabe :D

  • Wenn du deine Frage in der Such Option eingibst müsstest du nen ganzen O< voll Antworten bekommen....
    Tip: 55er ist die besser Wahl!Wenn es dir Hupe ist, wenn dir die Polüpen die MAschine still legen! ?(

    :computer_kaffee::cop: :angler:

    >> Catch me, ...if you can! <<

  • Beachte, das die 600er ne 5,5 Zoll Felge hat und die 1000er ne 6 Zoll.

    Nen 180er auf ner 6 Zoll Felge ist nicht der Burner.

    Nen Kumpel hat auf seiner Speedtriple (6 Zoll Felge) 180er und 190er gefahren und ist mit den 190ern zufriedener.

  • Wenn Du jetzt den Keller voller 180 hast wie es hatte, allerdings Rennreifen, kannste die verbraten, habe ich auch. Auf der Strasse sehe ich keinen Sinn 180 auf der 57er zu fahren.

  • 180/55er fahr ich wenn dann nur regenreifen ... natürlich nicht auf der strasse gg

    im ernst - macht kaum sinn .. höchstens probleme mit streckenposten (den amtlichen)

    auf der strasse wärs sonst fast egal .. der unterschied in der breite ist relativ gering .. und markenabhängig .. manche 180er einer reifenmarke sind schon so breit wie ein 190er von einem anderen hersteller

    fürs posen kanns von vorteil sein da man den rand schneller erreicht ..

    bei 190/55 sollte man auf jeden fall kürzer übersetzen - der größere umfang lässt sich in etwa mit einem zahn hinten kompensieren

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Es geht nix über nen 190/55 :D

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Für den Michelin PP und PP2CT 190/55 ZR 17 ( 75W) gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Blade 06 / 07

    Sechzig Jahre und kein bisschen weise:yeh:

  • Meine Empfehlung 190/55. Allerdings fahr ich auf der Straße auch teilweise 50er mit Freigabe. Je nachdem welches Bundesland ich grad besuche ;)

    180er ist meiner Meinung nach Quatsch.

    Nichts ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder meint das er genug davon habe.

  • wo wir gerade bei dem thema sind. Ist es möglich 190/55er von den Straßenzugelassenen Reifen eintragen zu lassen und somit legal auf der Straße zu fahren ? klar, geht nur im aufgezognen Zustand und auch immer nur für einen Reifen aber wäre das möglich?


    geht doch prinzipiell nur darum das da nix schleift/im weg ist und die Mischung Straßentauglich ist oder ?

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Zitat

    Original von becker88
    Hallo bin neu hier.
    bin bis letztes jahr ne cbr600 rr bj. 2005 gefahren und hab mir jetz ne 2007er tricolore gekauft.. mich würde interessieren ob es sinn machtanstatt dem 190er en 180er zu montieren oder anstatt dem 50er querschnitt en 55er.
    hat da jemand erfahrung mit gemacht und kann mir da tipps geben?

    ps: bevor ihr jetz mit der freigabe oder eintragung ankommt. das is mir wurscht das mopped fährt auch ohne freigabe :D

    Dann fahr das was du "für Umme" draufmachen kannnst. :D

    Das macht z.B. der "Huskimark" hier im Forum, genau so wie ich.

    Ps.: Kenn den Mark aber leider nicht persönlich... :flüster:

    Gier frisst Hirn

  • watt ist denn nun mit dem 190/55er ? hat das jemand schonmal versucht ?
    muss ja nicht nur auf die 57er bezogen sein die Blades haben ja schließlich seit der 00er 44er n 190er ;)

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Zitat

    Original von Heine
    watt ist denn nun mit dem 190/55er ? hat das jemand schonmal versucht ?
    muss ja nicht nur auf die 57er bezogen sein die Blades haben ja schließlich seit der 00er 44er n 190er ;)

    geh mal in der Rubrik "Reifen" ein paar Themen nach unten.
    Irgendwo gibts einen Thread mit 30 Antworten zum Thema "Erfahrungen mit 190/55". Und noch weiter unten gibts auch einen Thread zum Thema mit 32 Antworten.

    Viel Fragen ist offentlichtlich immer noch leichter als mit geringstem Aufwand selber nach einer Antwort zu SUCHEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. Februar 2010 um 12:26)

  • Zitat

    Original von Bert Brenner
    Beachte, das die 600er ne 5,5 Zoll Felge hat und die 1000er ne 6 Zoll.

    Nen 180er auf ner 6 Zoll Felge ist nicht der Burner.

    Nen Kumpel hat auf seiner Speedtriple (6 Zoll Felge) 180er und 190er gefahren und ist mit den 190ern zufriedener.

    Metzler und Pirelli bauen den 180er auch für die 6 Zoll Felge. Bei meiner Raceblade hat der SC2 perfekt funktioniert :cool3:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout: