kann was passieren wenn ein stuck schraube in der oelwanne bleibt
oel schraube abgebrochen
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karim -
20. Februar 2010 um 19:14 -
Erledigt
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ja kann motor schaden ist das ergebnis !!!!! also nicht mehr starten !!!! und wanne abbauen !!! oder sehen wie du dran kommst hat wieder jemand zuviel kraft gehabt oder wie geht sowas !!!
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gibt es kein filter der es ferhindert ich meine in der oelwanne
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also ich würde auch die ölwanne drunter weg bauen!wäre mir einfach zu gefährlich das der motor schaden nimmt!
und die wanne abzubauen is jetzt auch nich so viel arbeit glaub ich^^!nur jetz die frage : wie kriegt man sowas hin?^^
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Würd mich auch interessieren wie das geht?
Von dem abgesehen: Die Schraube bleibt zu 90% in der Wanne liegen.
Über die Ölpumpe wird sie sowieso nicht abgesaugt (Siebgitter sitzt davor).
Könnte, rein theoretisch, in die Höhe springen und ins Getriebe kommen und dort natürlich einen, je nach dem, größeren oder kleineren Schaden anrichten.
Ist aber eher unwahrscheinlich, aber möglich.
Ich würd's nicht darauf ankommen lassen, die Ölwanne zu entfernen ist sicher die bessere Alternative.......... -
danke euch .wie das passiert isr habe diese scheis magnet oel schraube von polo gekauf und habe sie mit ganz wenig kraft angezogen und dan istmir die scheiss schrabe abgebrchen könnte kotzen naja werde halt so weiter fahren habe kein bock die oel wanne zu demontieren und wieder zu kleben
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na dann ist doch gut..lass die Schraube ruhig drin, was soll schon passieren ausser das es dir das Getriebe zerrammelt
Wo ist denn jetzt das Problem? Öl ablassen, schrauben raus, Wanne runter, teilchen rausfischen und wieder zusammenbauen...
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naja dann schau schon mal im ebay oder hie im forum nach einem ersatz motor
kann ich jetzt nicht nach zuvoll ziehen ausser du hast zu viel zeit bist im adac falls die karre hin ist oder hast zuviel geld
unglaublich einige leute ich hätte kein gutes gewissen aber nun ja muss jeder selbst wissen aber naja motorschaden lässt grüßen
arme cbr
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Ist doch nicht schlecht dann gibts wieder neue gebrauchte Teile im Marktplatz..
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jo ich nehme den gekürzten leo !!!!
und die seiten verkleidungen !!!
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Zitat
Original von Azzido
...Wo ist denn jetzt das Problem? Öl ablassen, schrauben raus, Wanne runter, teilchen rausfischen und wieder zusammenbauen......und Flächendichtung nicht vergessen...
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ja ok...die Dichtung hab ich Vergessen, aber lieber ohne Dichtung wie nicht ganz Dicht
Ich würde die Felgen nehmen und den Tacho
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Mit einem Öl Ablassventil währe das nicht passiert
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Tja auf all zu viele Teile würde ich da nicht spekulieren.
Wenns das Getriebe bei 200Km/h zerreißt, ist da nicht mehr viel zu holen
Wünsche guten Flug -
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alter knorzer..
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was ich nicht verstehe, du fragst extra nach was passieren kann und bekommst als antwort "totalschaden"
dann sagst du, dass es dir egal ist und du trotzdem weiter fährst ...
warum fragst du dann?
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Ich würde einfach die Ölwanne komplett mit Bauschaum ausschäumen - dann kann sich die lose Schraube nicht mehr bewegen und dem Motor/Getriebe schaden...
Außerdem brauchst du dann in Zukunft auch keine gemeinen Ölablassschrauben mehr - einfach ein Loch in den Schaum kratzen, Öl wechseln und dann das Loch wieder zuschäumen.
Hätte eventuell noch ne Tube rumliegen...
Achtung Kawa-Fahrer - der bedeutet, dass der Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist...
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wenn das getriebe bei 200 blockiert ja da hast du recht spinatra !!!
dann guten flug ,hoffen das man überlebt ohne rollstuhl und eine arbeitsunfähigkeitsversicherung und eine gute unfallversicherung vorher abgeschlossen hat
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ich hab ne gute unfallversicherung, arbeitsunfähigkeitsversicherung und natürlich lebensversicherung.
als motorradfahrer nen klares ding!
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Zitat
Original von karim
wie das passiert isr habe diese scheis magnet oel schraube von polo gekaufIst doch erst eins, zwei Wochen her, dass diese Schrauben in einem Beitrag als vollkommen überflüssig bewertet wurden.
naja werde halt so weiter fahren habe kein bock die oel wanne zu demontieren und wieder zu kleben
Guter Ansatz. Dass du damit auch anderen Schaden könntest ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?!?
So ist das mit den Hobbyschraubern. Erst muss überall geschraubt und verändert werden und wenn dann was schief gegangen ist, dann ist der Aufwand für eine vernünftige Reparatur plötzlich zu groß.
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