oel schraube abgebrochen

  • ja kann motor schaden ist das ergebnis !!!!! also nicht mehr starten !!!! und wanne abbauen !!! oder sehen wie du dran kommst hat wieder jemand zuviel kraft gehabt oder wie geht sowas !!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • also ich würde auch die ölwanne drunter weg bauen!wäre mir einfach zu gefährlich das der motor schaden nimmt!
    und die wanne abzubauen is jetzt auch nich so viel arbeit glaub ich^^!

    nur jetz die frage : wie kriegt man sowas hin?^^

  • Würd mich auch interessieren wie das geht? :gruebel:
    Von dem abgesehen: Die Schraube bleibt zu 90% in der Wanne liegen.
    Über die Ölpumpe wird sie sowieso nicht abgesaugt (Siebgitter sitzt davor).
    Könnte, rein theoretisch, in die Höhe springen und ins Getriebe kommen und dort natürlich einen, je nach dem, größeren oder kleineren Schaden anrichten.
    Ist aber eher unwahrscheinlich, aber möglich.
    Ich würd's nicht darauf ankommen lassen, die Ölwanne zu entfernen ist sicher die bessere Alternative.......... ;)

  • danke euch .wie das passiert isr habe diese scheis magnet oel schraube von polo gekauf und habe sie mit ganz wenig kraft angezogen und dan istmir die scheiss schrabe abgebrchen könnte kotzen naja werde halt so weiter fahren habe kein bock die oel wanne zu demontieren und wieder zu kleben

  • na dann ist doch gut..lass die Schraube ruhig drin, was soll schon passieren ausser das es dir das Getriebe zerrammelt :tougue:

    Wo ist denn jetzt das Problem? Öl ablassen, schrauben raus, Wanne runter, teilchen rausfischen und wieder zusammenbauen...

  • naja dann schau schon mal im ebay oder hie im forum nach einem ersatz motor

    kann ich jetzt nicht nach zuvoll ziehen ausser du hast zu viel zeit bist im adac falls die karre hin ist oder hast zuviel geld

    unglaublich einige leute ich hätte kein gutes gewissen aber nun ja muss jeder selbst wissen aber naja motorschaden lässt grüßen

    arme cbr

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Zitat

    Original von Azzido
    ...Wo ist denn jetzt das Problem? Öl ablassen, schrauben raus, Wanne runter, teilchen rausfischen und wieder zusammenbauen...

    ...und Flächendichtung nicht vergessen... :dumdiedum:

  • ja ok...die Dichtung hab ich Vergessen, aber lieber ohne Dichtung wie nicht ganz Dicht ;)

    Ich würde die Felgen nehmen und den Tacho :yeh:

  • Mit einem Öl Ablassventil währe das nicht passiert :dumdiedum:

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Tja auf all zu viele Teile würde ich da nicht spekulieren.
    Wenns das Getriebe bei 200Km/h zerreißt, ist da nicht mehr viel zu holen :tougue:
    Wünsche guten Flug (-:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • was ich nicht verstehe, du fragst extra nach was passieren kann und bekommst als antwort "totalschaden"

    dann sagst du, dass es dir egal ist und du trotzdem weiter fährst ...

    warum fragst du dann?

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Ich würde einfach die Ölwanne komplett mit Bauschaum ausschäumen - dann kann sich die lose Schraube nicht mehr bewegen und dem Motor/Getriebe schaden... :dumdiedum:

    Außerdem brauchst du dann in Zukunft auch keine gemeinen Ölablassschrauben mehr - einfach ein Loch in den Schaum kratzen, Öl wechseln und dann das Loch wieder zuschäumen.

    Hätte eventuell noch ne Tube rumliegen... ;)


    Achtung Kawa-Fahrer - der ;) bedeutet, dass der Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist...

  • wenn das getriebe bei 200 blockiert ja da hast du recht spinatra !!!

    dann guten flug ,hoffen das man überlebt ohne rollstuhl und eine arbeitsunfähigkeitsversicherung und eine gute unfallversicherung vorher abgeschlossen hat

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • ich hab ne gute unfallversicherung, arbeitsunfähigkeitsversicherung und natürlich lebensversicherung.

    als motorradfahrer nen klares ding!

  • Zitat

    Original von karim
    wie das passiert isr habe diese scheis magnet oel schraube von polo gekauf

    Ist doch erst eins, zwei Wochen her, dass diese Schrauben in einem Beitrag als vollkommen überflüssig bewertet wurden.

    naja werde halt so weiter fahren habe kein bock die oel wanne zu demontieren und wieder zu kleben

    Guter Ansatz. Dass du damit auch anderen Schaden könntest ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?!?

    So ist das mit den Hobbyschraubern. Erst muss überall geschraubt und verändert werden und wenn dann was schief gegangen ist, dann ist der Aufwand für eine vernünftige Reparatur plötzlich zu groß.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi452 (21. Februar 2010 um 08:51)