malwieder thema reifenwahl^^

  • moinmoin...

    da sich mein hinterreifen so langsam dem ende zuneigt bin ich am überlegen welchen reifen ich mir holen soll...!
    ich weiß das es warscheinlich mehrere verschiedene meinungen gibt,aber ich würde mir schon gern ein paar meinungen einholen!

    also im moment hab ich hinten einen bridgestone BT012 drauf....da ich das moped erst n paar monate fahre kann ich noch nich wirklich viel zur fahrbarkeit des reifens sagen!

    also: es soll wieder ein bridgestone werden, ich weiß nur nicht welcher!

    er sollte schon n bisschen länger halten!da ich noch "fahranfänger" bin und der reifen sich zu 70% nur in der laufflächenmitte abnutzt,würde ich gerne wissen welchen ihr mir empfehlen würdet!wobei ich jetzt langsam anfange auch mehr kurven zu ballern^^...

    mfg jens

  • :spammer:

    und

    :staub:

    Geht natürlich auch so:
    :freu: :trampolin: Jawoll, endlich ein Reifenthread mit einer Frage die noch nie gestellt wurde. Erst vor ein paar Tage stellte einer die gleiche Frage, und davor und davor und davor... abgesehen davon gibts einen eigenen Reifenbereich, wo die Frage reingehört.
    Kleiner Tipp: Schau mal ins richtige Unterforum, lies die die nächsten Tage alles durch (ehrlich, da steht ALLES drin, was du über Reifen wissen willst) was da drinnen steht.

    lg
    Marko

    P.S.: ist nicht bös gemeint, nur es kommt immer die gleiche Frage....

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Ist wwie in anderen Foren auch!!!!!

    Was auch gerne genommen wird ist " Welches Öl fahrt ihr?" :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Nur wer aufrecht steht kann fallen

  • weist malwieder sehr auf die seriösität einiger mitglieder hier im forum hin....

    entweder beantwortet ihr mir die frage oder schreibt nich drunter...was da so schwer dran?

  • Entschuldigung, aber du schreibst du willst bei Bridgestone bleiben. Wieso fragst du dann überhaupt. Gibt eh nicht so viele.
    BT003RS, BT016, BT023. Das sind die aktuellen.
    Die Reifenfolge stellt auch die Sportlichkeit dar und in negativer Reifefolge die Haltbarkeit. Für gemütliche Rumschwuchteln reicht der BT023, fürs sportliche fahren der BT016 und für gelgentliche Tripps zum Racetrack der BT003RS.
    Es kann dir KEINER sagen, welchen Reifen DU brauchst. ICH hätte dir viele andere empfohlen, aber du willst ja nur Bridgestone.

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von puuumel
    weist malwieder sehr auf die seriösität einiger mitglieder hier im forum hin....

    entweder beantwortet ihr mir die frage oder schreibt nich drunter...was da so schwer dran?


    Was ist so schwer daran die Suchfunktion zu bemühen???
    Ich kenn das aus ein paar anderen Foren da kommt auch immer wieder die gleiche Frage Reifen, Öl, Kerze und und und.
    Einfach mal suchen :perfekt2: da sind die Fragen eigentlich schon beantwortet.

    Ps. Ich persönlich würd Dir eh den PiPo empfehlen von daher.......................

    Nur wer aufrecht steht kann fallen

  • Metzler m5 interact meine neue wahl :) voll zufrieden, pirelli sehr schnell weg gefahren aber super optik und super strassenverhalten und fast überall einsetzbar ausser regen, und michelin bauen kaum reifen für die cbr ;( also benutze ich sie nicht mehr aus prinzip auch wenn der michelin pilot power ein guter reifen ist und conti ware meine wahl aber keine freigage wie bei vielen reifen vieleicht doch einfach 190 55 eintragen und dann die mehrauswahl geniessen

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

  • ..ich stand bis gestern auch vor der Frage , welche Reifen hatte die BT 015 steige heuer um auf mpp2ct , macht etwas mühe zu vergleichen , alles nachzulesen .....hatte aber auch hilfe von jemanden aus dem Forum , sonst würde ich heute noch lesen :D

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

  • Bridgestone *lol*
    Wer´s mag... :wow

    Wenn du gerne geradeaus fährst reicht auch ein Gardenaschlauch :D

    Spaß bei Seite, MPP2ct ist da aufgrund der härteren Mittellauffläche schon eine gute Wahl.

    Ich persönlich fahre fahre den Pilot Power seit 2000Km und der hält von der langlebigkeit sehr gut.
    Ich fahre ihn allerdings auch gleichmäßig über der ganzen Fläche und nem die kurven auch gern mal im "HangOff"

    Nach deiner Aussage würdest du den Reifen aber wahrscheinlich eckig fahren ;)

    Soll es ein Bridgestone werden kann ich dir nicht helfen aber für deinen Fahrstil solltest du lieber den MPP2ct nehmen...

    Gegen Überraschungen Impregniert :mad:

  • also ich würde ja auch zu einem anderen hersteller griefen aber ich hab gehört das der hersteller der reifen vorne und hinten der gleiche sein muss!stimmt das noch?weil vone hab ich n bridgestone drauf....wenns egal is würd ich auch lieber n anderen hersteller vorziehen!

  • Zitat

    Original von puuumel
    also ich würde ja auch zu einem anderen hersteller griefen aber ich hab gehört das der hersteller der reifen vorne und hinten der gleiche sein muss!stimmt das noch?weil vone hab ich n bridgestone drauf....wenns egal is würd ich auch lieber n anderen hersteller vorziehen!

    das ist klar , hatte ich ein Jahr auch gemacht , nur einen gekauft das hieß bei mir gerade wieder nur einen , doch ich wollte die Reifenmarke wechseln , weil so wirklich zufrieden ......
    vergleiche Preise , ich zahle für das Paar mpp2ct 260 euronen .....

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

  • Zitat

    Original von Jim Panse
    reifenpaarung muss gleich sein (hersteller+typ)

    nein.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Der Satz von Michelin würde dich für die SC50 240 Euronen kosten, dann lässt du ihn dir draufziehen und wirst feststellen das du ein ganz anderes Mopped hast...
    Wenn du magst kann ich dir den Link per PM schicken, hohle meine da auch immer...

    Gegen Überraschungen Impregniert :mad:

  • also ich verstehe die Frage nicht? Du hast sie Dir doch selber beantwortet. Wenn Du schreibst dass der eine Reifen noch gut ist und Dir nur ein neuer HR fehlt, dann solltest Du doch den gleichen kaufen oder etwa nicht?
    Wenns um nenen neuen Satz Reifen geht, dann benutze die Suchfunktion und Du wirst sehen dass Du bald bei nem anderen Hersteller landest.

  • Wenn man sich an deine vorgaben hält. Also Bridgestone und soll nen ticker länger halten. Und das du Anfänger bist. Nimm den BT 023. BT 016 Baut zu schnell ab und den brauchst du auch nicht. Nicht nach deiner Beschreibung.

    MFG :)

  • Ich empfehle dir einen Satz CSA, für die Rest Lebensdauer vom VR würde ich mir garantiert keinen neuen Bridgestone HR kaufen.
    Ich habe gerade hinten einen neuen drauf gezogen - 4000 km Laufleistung bei 2 mm Restprofil, mehr konnte der PiPo bei mir auch nicht und ich gehöre nicht zu der Sorte Fahrer die den Gasgriff nur streicheln.