Stator mehr als einmal defekt

  • Zitat

    Original von OlliAsphalt
    Also dann dürftest du ja nie eine Probefahrt machen die Honda vor schreibt.

    Darum hätte ich sie ja eigentlich erst am nächsten Tag holen dürfen, aber da mein Händler weiter weg ist, und ich den sehr gut kenne haben wir auf die Probefahrt durch ihn verzichtet damit ich nicht 2 mal fahren muß;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (5. August 2010 um 17:01)

  • Zitat

    Original von OlliAsphalt
    Curil kann ich nicht empfehlen das Zeug wird nach einem halben Jahr hart wie Glas.

    Gruß Olli


    Hey Olli, so lange hällt doch die neue Lima gar nicht :D :yeh:

    Bei mir hat mein HH vermutlich ne ganze Tube verballert. Hab 30 min gebraucht um die ganzen Reste zu entfernen.
    Honda nimmt da irgendeine gummiartige Dichtmasse. Da gibt es ja auch zig verschiedene im Handel. Hauptsache der Deckel ist dicht.

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)

  • Zitat

    Original von FireBladeMichi


    Hey Olli, so lange hällt doch die neue Lima gar nicht :D :yeh:

    Bei mir hat mein HH vermutlich ne ganze Tube verballert. Hab 30 min gebraucht um die ganzen Reste zu entfernen.
    Honda nimmt da irgendeine gummiartige Dichtmasse. Da gibt es ja auch zig verschiedene im Handel. Hauptsache der Deckel ist dicht.

    Mal mal den Deivel nich an die Wand :dumdiedum:
    Hoffe die macht mindestens 20000 Km
    Manche meinen halt viel hilft viel ;) Aber bei dem heutigen Zeugs kann man ruhig sparsam auftragen :D

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • By the Way, merkt man vor dem "Ableben" der Lima etwas ?(

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    Original von RepsolBladeAndy
    By the Way, merkt man vor dem "Ableben" der Lima etwas ?(


    Leider nicht. Haben uns meine letzte Lima ca. einen Monat vor dem Masseschluß angesehen. Stator sah ganz normal aus. Keine dunklen Stellen. Alle Werte OK.

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)

  • Ich habe im Umfeld schon den schleichenden Tod erlebt, da half noch anschieben und fahren ohne Licht (zum Glück am Tag) mehere hundert Kilometer weiter.

    Edit: Achso ist ne 04er (die hat es 2x getroffen nur 1x Garantie) und eine 2. paar Seriennummern weiter, läuft mit gut über 50Tkm immer noch mit der 1. Lima

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (8. August 2010 um 21:19)

  • 1x Stator+Regler bei 52000km , weiß aber nich ob beim Vorbesitzer auch schon mal def. --> hab se neu wickeln lassen und fahr schon 2000 km ohne Probl.

    Naja bin auch noch nich lange dabei aber scheint ja normal zu sein bei Honda. :mad: :mad:

    Gruss Rippe


    OH ich seh gerade geht ja nur um die SC57 :tougue:
    So hab hier nie was geschrieben :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von Rippe (18. August 2010 um 10:22)

  • also bis jetzt alles gut (30k km)..
    wobei ich weiss nicht ob der vorbesitzer schon mal was gemacht hat :)
    hätt ja noch garantie drauf indemfall, obwohl gebraucht gekauft oder?

  • Zitat

    Original von brummel070
    meine 04er hat nun knapp 25.000KM drauf.
    Ist immer noch die erste LIMA.
    Ich habe zur Kontrolle auch ein Voltmeter verbaut.
    (direkt von der Batterie aus angezapft)
    Bei mir ist die Ladespannung immer zwischen 14.0V-14.1V

    Zeig doch mal ein Bild :foto:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • So...jetzt auch bei mir....
    17150 Km.... den letzten Km bis nach Hause durfte ich schieben :tougue:
    Ich habe meine Blade letztes Jahr beim Händler gekauft und ca. 6000 Km gefahren. Gott sei Dank hat die Lima noch die Alpentour überstanden...

    Wer Umwege fährt, wird ortskundig :D

  • Zitat

    Original von brummel070

    Hallo Andy
    hier mal ein Bild wo ich die Volt-Anzeige angebracht habe.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/eo2n-k-jpg.html :lupe:

    Zu der Spannung kann ich folgendes berichten.
    Ladespannung liegt immer zwischen 14.0V - 14,2V
    Nur wenn der Lüfter läuft fällt sie auf 13,7-13-8V ab. :motz:


    @Brummel:
    Sieht gut aus. wo hast du den Voltmeter gekauft, ist der auch Wasserfest?
    So ein Teil möchte ich mir auch verbauen...
    Meine Blade steht grad beim Händler zum LIMA wechseln, hoffentlich geht das auf Garantie...

    Wer Umwege fährt, wird ortskundig :D

  • Zitat

    Original von Thams


    @Brummel:
    Sieht gut aus. wo hast du den Voltmeter gekauft, ist der auch Wasserfest?
    So ein Teil möchte ich mir auch verbauen...
    Meine Blade steht grad beim Händler zum LIMA wechseln, hoffentlich geht das auf Garantie...

    Hi
    hab ihn über ebay gekauft.
    einfach nach "Voltmeter" suchen, dann wirst du fündig. :lupe:

    Also ein paar Wasserspritzer machen ihm wahrscheinlich nichts aus.
    Aber mit dem Schlauch drauf spritzen würd ich nicht. :nono:

  • Zitat

    Original von mc_eck
    Ich habe im Umfeld schon den schleichenden Tod erlebt, da half noch anschieben und fahren ohne Licht (zum Glück am Tag) mehere hundert Kilometer weiter.

    Edit: Achso ist ne 04er (die hat es 2x getroffen nur 1x Garantie) und eine 2. paar Seriennummern weiter, läuft mit gut über 50Tkm immer noch mit der 1. Lima

    Also in etwa wie bei mir. Ich habe echt schon gedacht, meine Blade ist bezüglich LiMa noch einmal ungeschoren davongekommen. Kurz vor Erreichen der 54000km war`s dann aber - wie erwähnt - soweit. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So nun war ich auch fällig. Bin eigentlich auch ganz froh, es nun hinter mir zu haben.
    Letzten Sonntag ne Runde gedreht und nach ner Pause wollte sie nicht mehr anspringen. Sie orgelte schwach und die Lampen im Cockpit gingen alle an, dafür das Licht aber flackernd aus.
    Hab überbrücken können und bin noch heim gekommen.
    Lima vermessen, nach dem Chris mir den Tipp gab, dass es sich um die und nicht um die Batterie handeln muss. So war es auch.
    Bin dann Di früh zum Händler und gestern abend hatte er sie bereits fertig. Hab sie heute abgeholt und werd am WE mal ne Runde drehen.

    Ach ja, hab 18360 km aufm Tacho.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • So, nun bin ich absoluter Spitzenreiter. Meine Lima ist zum 4 mal defekt. Wieder Masseschluß. alles verkohlt. KM 111.500. Vermutlich habe ich auch keine Garantie mehr und darf die neue Lima selbst zahlen. Werde mir dann den Stator Wickeln lassen. Hat jemand damit bereits Erfahrungen?

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)

  • so nun hats mich anscheinend auch erwischt.

    2005er repsol ,ez 03.2006,17500km

    letzte woche schon zäh angesprungen,samstag dann nach ziggipause nix mehr mit e-starter,angeschoben und dann ohne probleme weitergefahren,nach ca 50 km nochma aus gemacht getestet,tod,am berg anrollen lassen und 40km ohne probleme heim gefahren.

    sitz runter ,gemessen ,ohne zündung 8V,batterie geladen bei laufendem motor 11V,neue batterie rein,12,4V bei laufendem motor,dann verkleidung runter,lima-stecker abgezogen,30 Ohm zwischen den 3 gelben leitern,gleichmäßig,aber leider auch nur 15Ohm gegen masse........

    also laut fehlerbeschreibung hond "infoblatt"wohl masseschluß und tod die lima...

    naja morgen dann mal mit hondahändler in verbindung setzten,termin ausmachen und auf schnellen garantieaustausch hoffen....

    gruß matthias