Wie werden Original-Verkleidungsteile geliefert?

  • Ich hätt' da mal so 'ne Frage zu fragen:

    Nach 'nem kleinen Überschlager sind 5 von sechs Verkleidungsteilen (rechtes, linkes Seitenteil, Heck, Tankhaube, Windschutzscheibe mit Unterverkleidung) hinüber.

    Da ich ein Originalitätsfreak bin und darüberhinaus sehr bastelfaul (nein, ich mach keinen Streetfighter 'draus :D) , will ich den Originalzustand wiederherstellen.

    Was ist mit den Aufklebern? Sind die schon auf die Teile 'draufgebäppt oder muß man die etwa separat bestellen?

    Natürlich zu den üblichen, besonders "günstigen" Ersatzteilpreisen.... .

  • Die Verkleidungsteile vom HH sind fix und fertig, also mit allen Aufklebern.
    Dieses läßt sich Honda aber auch wie schon von dir vermutet gut bezahlen.
    Beispielsweise liegt der Neupreis für das linke Verkleidungsteil einer SC50 bei 600-700 Euro ;(
    Ein Kumpel von mir hat sich nämlich gerade ein paar Preise eingeholt.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von doermie (24. August 2010 um 11:54)

  • Ja, bei den Preisen denkt man immer, die Teile seien aus purem Gold...! X(

    Also ich würde ja überlegen, `ne Zubehörverkleidung zu kaufen. Deren Optik ist recht "original" und sie kostet deutlich weniger.
    Und wer weiß: Vielleicht packt man sich recht bald wieder auf`s Maul... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (24. August 2010 um 12:20)

  • Bei mir hat nachts in der Garage mal der Boden nachgegeben. Sie ist umgefallen und natürlich noch schön an der Wand lang gekratzt bevor sie mit voller Wucht auf die linke Seite gefallen ist. Sind auch laut HH über 1000Euro Schaden...Aber die Versicherung wirds richten.Ich glaub das Hinterteil alleine kostet ca. 440 Euro!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • wird nicht günstig leider, würd an deiner stelle auch eine chinaverkleidung holen - da kriegste schöne für wenig geld!
    ansonsten hier mal gucken:

    http://www.hondateileguenstig.de/shop/index.php…ile.html&page=1

    oder hier:

    http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CBR1000RR6-ED-KPH

    viel spass beim rechnen - und hinsetzen bevor du die "=" taste drückst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von damnBastard (24. August 2010 um 12:36)

  • Schau doch mal hier bei Hellemann im Shop nach. Die haben auch original Ersatzteile, jedoch günstiger, als beim HH. Hab da meine rechte obere Seitenverkleidung her, nachdem nach nem Umfaller mein Blinker durch die Verkleidung gewandert war. :tougue:
    Aufkleber waren auch schon angebracht und passten auch von der Flucht her. Echt gute Qualität.
    Rechne mal bei denen die Preise durch. Und sollte es doch zu teuer sein, dann würd ich auch zu ner Ersatzverkleidung ausm Zubehör raten.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Stimmt, Hellemann kann ich auch empfehlen.
    Schnell, sehr nett und oft der Günstigste mit Originalteilen.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • Zitat

    nachdem nach nem Umfaller mein Blinker durch die Verkleidung gewandert war.

    Genau das ist bei mir auch passiert...Desweiteren lag sie die ganze Nacht auf der Seite und durch die Spannung ist dann gleich noch die Mittelverkleidung rechts eingerissen :tougue:
    Heck komplett zerkratzt und am Rücklicht beiseitig eingerissen :tougue:

    VON NEM UMFALLER!!! DA KÖNNT ICH AUSRASTEN!!! :tougue: :tougue: :tougue:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Wie kann eigentlich in der Garage der Boden nachgeben? Haste da keine Betonplatten drin? :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von doermie
    Die Verkleidungsteile vom HH sind fix und fertig, also mit allen Aufklebern.
    Dieses läßt sich Honda aber auch wie schon von dir vermutet gut bezahlen.

    ...danke erstmal.

    Was die Preise angeht - ich muß ja nur ins Gutachten gucken. Da sind die Teile nebst Original-Preisen aufgelistet.

    Sachschaden beläuft sich alles in allem auf gut 3.500 EUR. Mal sehen, was die Versicherung des Unfallverursachers sagt.

    Man fährt allerdings viel entspannter. Viel kaputtschmeißen kann man ja nicht mehr... (-: :dumdiedum:

    Ich glaub' - ich laß' das so.... . :gruebel: :cool3:

  • Aufkleber kann man einzeln kaufen......

    bei der Bestellung von Verkleidungsteilen das Baujahr angeben - wegen der Aufkleber.....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Zitat

    Original von Wichti
    Wie kann eigentlich in der Garage der Boden nachgeben? Haste da keine Betonplatten drin? :nixwiss:


    Ne da ist noch kein Estrich drin. Hatte da ein Brett liegen aber das scheint durch die feuchtigkeit morsch geworden zu sein. Dann hats nachgegeben und als ich früh reinkam lag sie auf der Seite! :evil:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    VON NEM UMFALLER!!! DA KÖNNT ICH AUSRASTEN!!! :tougue: :tougue: :tougue:

    Meine ist auch mal umgefallen (wurde von einer Dose leicht nach vorn geschoben) und da hat sich ne Schraube von rechts in den Kühler gebohrt...nen neuer Kühler kam damals ~700€...war auch schön! :tougue:
    Die üblichen Sachen, wie Verkleidung und abstehenden Teile kamen sowieso noch dazu. Glaubt man immer garnicht, was von einmal Umfallen passieren kann.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von schrägfix
    Frau Holle: was haste denn für ne Farbe? Ein paar schwarze Teile habe ich hier noch rumliegen...

    Ne Tricolore - wie die Franzmann-Flagge eben. ;) Das macht's ja so ärgerlich-aufwendig. Schwarz oder rot - wär' vergleichsweise einfach. Alleine diese Farbe - "pale faded white".... .

    Der Verkleidungskiel ist als einziges Teil heilgeblieben. Kommt mir auch so vor, als ob der aus etwas anderem Material gefertigt wäre als der Rest - irgendwie flexibler.

    Ich schrieb's ja schon:

    Wenn die Versicherungsknete 'rüberkommt - ich laß' das erstmal so. Sieht zwar Scheiße aus, aber es fährt sich viel entspannter. Wirklich. (-:

    Wenn ich nur schon an den Austausch des Heckteils denke und diese komischen Zierluftsiebchen sehe, die Fummels-Arbeit.... - neeeee.....! ;(

    Andererseits - hat das Plastikgeraffel auch Schaden vom linken Motorseitendeckel abgehalten.... - der sonst auf der Verkehrsinsel aufgeschlagen wäre bzw. auf dem Randstein.

  • Zitat

    Original von Frau Holle
    Wenn ich nur schon an den Austausch des Heckteils denke und diese komischen Zierluftsiebchen sehe, die Fummels-Arbeit.... - neeeee.....! ;(

    Ach, das geht doch noch.

    Zitat


    Andererseits - hat das Plastikgeraffel auch Schaden vom linken Motorseitendeckel abgehalten.... - der sonst auf der Verkehrsinsel aufgeschlagen wäre bzw. auf dem Randstein.

    Glückwunsch- dumm nur dass das Plastikgeraffel noch um einiges teurer ist als der LiMa-Deckel. :P
    hab mir jetzt ne China-Verkleidung bestellt, mal gucken was das gibt, leider ist sie immernoch nicht da X(

  • über so einen blöden umfaller kann man sich wirklich mächtig ärgern. kennen wohl viele von uns.

    :tougue: :tougue: :tougue:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub: