Nagel im Reifen nach 200 km

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich weiss wird viel drüber geschreiben und diskutiert, aber nun ist es auch bei mir soweit !

    habe nach nur 200 km, in der einfahrsphase meines neuen Pneus, mir nen dämlichen nagel eingefahren.

    Nun möchte ich nicht schon wieder 144 euronen für nen reifen ausgeben.

    Habe letztes mal dat pannenspray benutzt was ja echt was für die tonne ist probiert. der scheiss klebt immer noch untern der Heckverkleidung hielt aber nicht im reifen .

    Habe mir jetzt das pannenset von polo geholt das ist echt TOP, Reifen ist nach 4 tagen immer noch bei 2,9 bar .
    Leider steht da drauf das ich net schneller als 60 fahren darf und nicht weiter als 400 km.

    Hat da mal jemand erfahrung mit gemacht ???????

    Kennt jemand ne Reifenwerkstatt in NRW die das auch fachgerecht machen kann ???

    MFG michael

  • also ich würd den reifen runterhaun.
    die kiste läuft fast 300 und da würd ich keinem reifenflicker traun.
    beim bike hast du nun mal nur 2 reifen und wenn einer platzt kann das ganze sehr übel ausgehen.
    ist zwar sehr ärgerlich aber ich würd lieber einen neuen aufziehen.
    wenn du auf nummer sicher gehen willst gibts für solche fälle versicherungen die ein paar euro kosten.
    so ist das geld im falle eines falles nicht ganz weg.
    MfG
    Jürgen :)

  • Wenn dir dein Leben und deine Maschine lieb ist, dann kauf dir einen neuen Reifen !!

    Wenn mit dem Flickset (Pannenspray) was passiert, beißt du dir in den Ar$ch.

    Was heißt eigentlich "nach nur 200km, in der Einfahrphase meines neuen Pneus"?? Wie lange fährst du denn deine Reifen ein, wenn ich fragen darf?

    Nach 20km mit langsam gesteigerter Schräglage gibts nicht mehr zum "einfahren".

  • Wenn du einen guten Reifendealer hast sollte dieser vom flicken abraten :nono: und dich auf die Gefahren hinweisen. Meiner macht das und nicht nur weil er Geld verdienen will ;)

    Und m.E. ist Pannenspray nur als Heimbringer gedacht ?(

  • Hallo ,,,

    mhhh, also bin bisher zufrieden mit dem reparieren , das loch ist ausserdem in der rille des reifens also nicht in der lauffläche,,

    Der reifen scheint ja jetzt dicht zu sein ,,
    suche jetzt nur nen reifenhändler der von innen da halt was drüberklebt damit der propfen nicht rauspringen kann,

    Ausserdem fahre ich mit dem möp jetzt natürlich keine 300 mehr , bin ich vorher aber auch schon nicht .


    Versicherung ??? wo gibet die denn und was kostet die ???

    mfg

  • kenne das problem ... bei mir warens ganze 50km ...

    neuer reifen drauf, ärgern un feddisch

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Das ist nur ein Notbehelf für den Pannenfall - die Pelle gehört bei der nächsten Gelegenheit getauscht!!!
    Ich kenne auch jemanden, der das Zeug genommen hat und dann weitergefahren ist. Nach kurzer Zeit ist dann der Reifen geplatzt - zum Glück nur beim Auto.
    Also - denk mal drüber nach!

    Versicherungen dieser Art gibt`s u.a. bei Bridgestone. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wenn eine Werkstatt "fachgerecht" arbeitet, wird er dir einen Motorradreifen (für alles andere als eine reine Notlösung um langsam nach Hause zu fahren) nicht flicken. Ist so !

    Außerdem ist die Flickerei finanzieller Unsinn.
    Flickzeug kostet Geld, die Werkstatt (wenn es eine macht) verlang Geld für Felge ausbauen, Reifen runtermachen, Flicken draufpappen, Reifen aufziehen, Felge einbauen. Das kann schnell mal 50 Euro übersteigen.
    Und dann bleibt immer noch das Restrisiko.

    Aus rein rationellen Gründen gibts nur eine Lösung. Neue Pelle drauf.
    Falls du dich für die andere Variante entscheidest, kannst du dir sparen hier rumzuheulen, falls was passiert.

    Eine Reifenversicherung bieten manche Reifenhersteller mit dem Kauf des Reifens an. Bei meinem BT016 war sowas dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (12. Oktober 2010 um 13:25)

  • reifenversicherung gibts so viel ich weis für alle marken.
    kostet zwischen 2,50 und 3€ pro reifen.
    MfG
    Jürgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von zij00939 (12. Oktober 2010 um 13:05)

  • pannenspray ist dazu da um den schaden möglichst schnell zu reparieren und wieder nach hause zu kommen, und nicht um damit eine ganze saison zu fahren :tougue:

    allerdings bin ich mit meiner dose einmal ca. 3 jahre lang mit einem winterreifen rumgefahren denn ich mit pannenspray aufgeblasen habe.

    :dumdiedum:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Also es gibt ja eine Möglichkeit.
    Die mit dem Stopfen, der dann vulkanisiert wird.
    Aber bei unserem Geschwindigkeitsindex ist das verboten.
    Das wird dann auch kein Reifenfuzi auf seine Kappe nehmen.
    Also neue Pelle drauf, und gut ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Chief

    Außerdem ist die Flickerei finanzieller Unsinn.
    Flickzeug kostet Geld, die Werkstatt (wenn es eine macht) verlang Geld für Felge ausbauen, Reifen runtermachen, Flicken draufpappen, Reifen aufziehen, Felge einbauen. Das kann schnell mal 50 Euro übersteigen.
    Und dann bleibt immer noch das Restrisiko.

    .

    Mein Kenntnisstand ist, das bei Zweirädern nicht geflickt wird.

    Beim Autoreifen (Garantie bis 210KM/h) kostet das bei meinem Dealer 15 Euro, der Reifen bleibt auf der Felge und auch am Auto wenn die Luft bis zur Werkstatt hält, und das ganze dauert keine 5 Minuten.
    Ich habe das min. schon 6x machen lassen.

  • "Flicken" ist nicht verboten, auch nicht bei ZR-Mopped-Pellen.
    [URL=http://www.rema-tiptop.de/portal/MINICOM…1242,116339.rtt]http://www.rema-tiptop.de/portal/MINICOM…1242,116339.rtt[/URL]

    ABER da du schon ein Reparaturset verwendet hast, dürfte der Stichkanal 3mm überschreiten. Und das darf bei ZR-Moppedreifen nicht geflickt werden, 3mm ist max. erlaubt (bei diesem Rep.-Satz von TipTop).

    So gesehen kannst du dich freuen -- du brachst nicht mehr darüber nachdenken, ob neu oder nicht neu, die Entscheidung ist getroffen. Falls du nicht noch einen anderen Anbieter von Rep-Sätzen findest, der auf deine Situation passt.
    Aber die allgemeine Meinung hast du ja eh schon gelesen -- Reifen austauschen, egal ob es Rep-Sätze gibt oder nicht. Muss halt jeder für sich entscheiden. Ich habe in 20Jahren 3x einen Reifen gelickt/flicken lassen. Heute nicht mehr.

    Und wenn du mit plattem Reifen ausgerollt bist, dann würde ich es auch nicht mehr tun, da die Karkasse dabei Schaden genommen haben dürfte. Hatte ich letztes Jahr nach 1.100km -- neuer Reifen :(

    Einmal editiert, zuletzt von SC77talk (12. Oktober 2010 um 17:18)

  • Tja,ist mir auch passiert.
    War Heute bei meinem Reifenhändler und der flickt keine Motorradreifen-ist nicht erlaubt.
    Allerdings bin ich noch am zweifeln,ob ich nicht das Flickset z.B. von Polo nehme. :gruebel:

    Vergangenes Jahr in Frankreich,1. Tag,hat unsere Mitfahrerin auch in den nagelneuen Reifen eine Schraube eingefahren.War natürlich Samstag Mittag,wo kein Schwein mehr arbeitet.
    Aber ein freundlicher Pannenhelfer(Werkstatt) hat den Reifen geflickt und zwar auch mit solchen Gummizöpfen wies halt als Reparaturset gibt.
    D.h. der Reifen wird nicht demontiert,vulkanisiert oder dergl. sondern von aussen sone Gummizopf mittels Ahle reingeschoben und dann aussen abgeschnitten.
    Trotz aller Scepsis hielt der Reifen die Luft und wurde(artgerecht) bis zu seinem Ende gefahren.
    Soll jetzt keine Empfehlung sein,nur ein Tatsachenbericht :flüster:
    Ich weis noch nicht ob ich flicke und Ihr müsst selbst entscheiden.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Spar dir das teure Geld für diese blöden Reifenpannensprys dafür kannste dir ja bald schon nen neuen kaufen :)

    Beim nächsten Kauf einfach eine Reifenversicherung für 2Euro mit abschließen und gut ist

  • ist mir dieses Jahr auch passiert... :kotz:
    tut zwar weh, aber in DEN sauren Apfel würde ich beissen... :flüster:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • hab mir auch mal vor ein paar jahren einen nagel irgendwo zwischen broccon und manghen reingefahren. natürlich am samstag mitten in der pampa - zum glück hatte einer so ein pannenspray dabei und ich bin noch die komplette woche in den dolos rumgedüst, nach hause und das ohne irgendein problem (und nicht spazieren gefahren)

    Ann

  • Gegen das Mitführen eines Pannensprays bzw. -sets für alle Fälle spricht ja nichts, nur würd ich dann zuhause oder beim nächsten Reifenhändler einen neuen Reifen aufziehen lassen.