Neuheiten auf EICMA 2010

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Honda hat recht interessante Neuheiten auf der Messe in Mailand vorgestellt. Zum eine eine CBR600F die in die Fußstapfen ihrer Vorgänger treten wird. Dazu noch Enduros welche die Lücke zu anderen Herstellern schließen sollte sowie Einsteigerbikes. Nun wird unter anderem wohl der Preis entscheiden "was besser ist".

    Hier 120 Bilder vom Honda-Messestand auf der EICMA.

    Hier noch ein paar Videos:
    - V4 Crosstourer Concept
    - CBR125R & CBR250R
    - SW-T600
    - HRC Fireblade 2011

    Gruß
    Rainer

  • Die neue CBR600F hat zumindest mal eine ordentliche Farbgebung ;)

    Aber die wirklichen Klopper waren für mich noch nicht dabei. :O

    Huch gerade gesehen die CB1000R in HRC Design von Honda. :mad:

    Schick Schick.

    Einmal editiert, zuletzt von Unknown User (3. November 2010 um 09:33)

  • die 600 er Hornet macht auch nen tollen eindruck... mehr an CB 1000 angelehnt.-....


    CBR 600 F wirkt auch toll... Front erinnert mich an Suzuki...


    Naja von dem Crossoverding.... das muss man sich mal live angucken... die CBR 125 is scheinbar ja auch erwachsen geworden und sieht nicht mehr nach Fahrrad aus ;:-P

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Die CBR 600 hat ihre Eigenständigkeit in der Optik jedenfalls eingebüsst - gefällt mir weniger. Dieses Cross Teil mit V4 braucht kein Mensch, sieht auch noch besch..... aus dazu. 8)
    Die sollten lieber mal bei BMW (1200 GS) oder Kawa (Z1000SX) schauen, solche Mopeds braucht der Markt.

  • die CBR sieht bis auf den depperten Suzi Scheinwerfer eigentlich gut aus. Schöne Farben und endlich wieder einen ordentlichen pollierten Auspufftopf. Goldene Bremssättel..wie eigentlich alle Hersteller haben nicht mehr alles in tristen Schwarz. Aber Hallo kaum kommt Kawa mit einem Mäusekino alla digt. Drehzahlmesser schon kommt auch Honda....gemeinsamer Lieferant?
    Rotes Ferderbein, goldeloxierte Federverschlusschrauben....über den kennzeichenhalter müssen wir nicht streiten, haben alle Japaner so der muss ab, aber ansonsten finde ich auch im Detail gesehen das Moped gut und hochwertig gestaltet.

    Habe ich etwas übersehen? Wie sind die Leistungsekdaten? eventuell der Preis?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (4. November 2010 um 10:40)

  • Hab die Tage was von 8000 gelesen ABER da war weder klar ob mit und ohne ABS, ich vermute ausserdem, dass das nur ne Schätzung war weil das der Preis der PC35 damals war im Abverkauf.

  • CBR 125: um Längen besser als die Alte. Ansonsten für mich designtechnisch keine Brecher, die Honda da vorstellt. Nix was mich wirklich so richtig anspricht, was - wie man so schön sagt - direkt ins Herz sticht.
    Das Crossoverteil hat aber zumindest irgendwie eine schöne eigene Note - trotz angedeutetem Entenschnabel. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (5. November 2010 um 13:34)

  • Also außer der CB1000R im HRC Design wäre da für mich absolut nichts dabei! Die CB lässt mit der neuen LAckierung in mir immer mehr das "HABEN WILL Gefühl" aufkommen!! :yeh:

  • Zitat

    Original von Tino750
    ... lässt mit der neuen LAckierung in mir immer mehr das "HABEN WILL Gefühl" aufkommen!! :yeh:


    Zumal sich sich ja mehr wie die Lackierung geändert hat. :lupe:
    Vorausgesetzt das abgebildete Moped hat ABS.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (9. November 2010 um 01:53)

  • Bin jetzt doch so ein bißchen enttäuscht: Habe bisher immer gedacht, daß in der Crosstourer der aktuelle 1200er V4 drin ist. Heute dann gelesen, daß es der alte, (knapp) 800er ist!
    Hm, ich dachte eigentlich, Honda wollte der 1200GS Konkurrenz machen... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Hab mir eben mal die Crossrunner angeguckt, Optik ist ok, aber Gewicht zu hoch und zuwenig Drehmoment. Bin mal gespannt, ob dieses Konzept aufgeht.

    Stimmt, 240Kg vollgetankt sind schon eine Hausnummer! :wow
    Ist ja ein richtiges Eisenschwein...

  • also der crossrunner hat laut aktueller motorrad den v4 1200er der vfr.
    das design möcht ich dann mal in orig beim honda händler sehen.
    ansonsten warte ich noch aufs nächste jahr (2012) wenn die neue blade kommt. und die neue r1 yammi wird hoffentlich auch wieder optisch schöner.

    ansonsten bin ich mit meiner sc57 immer noch sehr zufrieden - ein ausgereiftes schönes moped ohne elektronik overkill fürs pure fahren, auch auf der renne - geil!

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (13. November 2010 um 19:08)

  • ich bin da mal auf den Crosstourer gespannt ,

    obs bei einer Studie bleibt ,
    oder doch so kommt......
    GS lässt grüßen ???

    ich finde Sie jedenfalls gut ,
    ein gutes Alternativ moped ,
    Alltag , Reisen wie auch Rasen ( nein , nicht auf dem Ring )

    lassen wir uns überraschen.....

    greetz
    und es Wintert

  • also crossrunner hat den v4 mit 800ccm und der crosstourer den v4 mit 1200ccm. für mich kommt allerdings diese fahrzeugkonfiguration nicht in frage, bin mit dem supersportler konzept voll auf glücklich.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • mich würde es nicht wundern, wenn honda auf der ecima schauen wollte, wie der crosstourer ankommt und ihn dann doch noch 2011 als varadero-nachfolger bringt....

    bin am meisten auf die cbr600f gespannt

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • Ich persönlich finde den Crossrunner recht interessant. Das Ding muss ich mir mal in original anschauen. Für den Alltag, bei aufrechter Sitzposition und auf kurzen Touren bestimmt genial. :gruebel:
    Die reine Leistungsdaten sind nicht herausragend, ist aber bei dem Gesamtkozept auch nicht wirklich das entscheidende...