Welches Auto fahrt ihr bzw. wollt ihr fahren? (Alltagsauto)

  • Welches Auto fahrt ihr bzw. wollt ihr fahren? (Alltagsauto) 18

    1. Nissan (2) 11%
    2. Opel (2) 11%
    3. Audi (2) 11%
    4. Mitsubishi (1) 6%
    5. Toyota (1) 6%
    6. VW (2) 11%
    7. Hyundai (0) 0%
    8. Seat (0) 0%
    9. Ford (1) 6%
    10. Honda (2) 11%
    11. Fiat (0) 0%
    12. Citroen (0) 0%
    13. BMW (3) 17%
    14. Peugeot (0) 0%
    15. Kia (1) 6%
    16. Renault (0) 0%
    17. Mazda (0) 0%
    18. Skoda (0) 0%
    19. Mercedes-Benz (0) 0%
    20. Volvo (0) 0%
    21. Mini (0) 0%
    22. Sonstige (bitte nennen) (2) 11%
    23. Alfa Romeo (0) 0%

    Welches Auto fahrt ihr bzw. wollt ihr fahren? (Alltagsauto)

    Ich habe absichtlich hier Alltagsauto hinzugefügt, weil sonst wahrscheinlich Porsche und Ferrari dominieren und für zu wenig Gesprächsstoff sorgen würden, da die meisten von uns sowieso nie ein solchen Traumwagen fahren werden.
    Ich persönlich bin fast fertig mit meinem Studium und werde mir auf jeden Fall einen Skoda Octavia Kombi als Alltagsauto kaufen sobald ich das nötige Kleingeld angespart habe, ganz einfach weil es ich bei diesem Auto meiner Meinung nach "am meisten Auto fürs Geld bekomme". Das Auto basiert auf VW-Technik und kostet deutlich weniger, während man zugleich mehr Raum- und Kofferaumvolumen bekommt. Ich würde auch gerne eine C-Klasse T-Modell fahren, aber so komfortabel und edel die Karre auch ist...preislich für mich überhaupt nicht gerechtfertigt, da für mich das Auto einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand und nicht ein Prestigeobjekt darstellt.
    Momentan fahre ich noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und meiner Blade, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir z.B. niemals ein französisches Auto kaufen werde und auch mein hart erarbeitetes Geld lieber in die eigenen vier Wände investiere als in einem 535i...

    So, jetzt ihr. ;)

  • Civic Bj. 93... Ohne viel Elektronikspielkram... :perfekt3:
    Der kriegt alle zwei Jahre mal das Schweißgerät zusehen und dann geht er durch´n TÜV. 8)

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Ich fahre Golf 3 und werde Diesen solange behalten wie er noch rollt....... 17 Jahre alt, 210.000km auf der Uhr aber top gepflegt und rennt einwandfrei. Mein nächster könnte ein Audi A4 bzw A6 werden.... mal sehen wie lange es der rote Blitz noch macht :)

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • ford galaxy mit reichlich ps um
    a: der kinderschar herr zu werden
    b: den familienkrempel zu befördern

    honda jazz ausreichend motorisiert weil meine süße den galaxy haben wollte

  • T4, was sonst !
    Angeschafft als Moppedtransporter. mitlerweile Familienkutsche für Kinderwagen , Hund usw.

  • Zitat

    Original von dee7er
    Welches Auto fahrt ihr bzw. wollt ihr fahren? (Alltagsauto)
    (...)

    Ich fahre momentan einen Audi, möchte aber wieder einen BMW, weil der Audi ne Mülltonne ist. Wo soll ich also ankreuzen? :D

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • 1. Fiat PandaPanda Natural Power (Erdgasbetrieb) Bj. 09
    als Sparbüchse zum Kilometer fressen... in die Arbeit usw.

    2. Ford Mondeo 1.8 16v Bj. 95
    als gelegentlicher Zweitwagen wenn die Familie mal komplett mit zum Einkaufen will oder meine Liebste mit den Kleinen mal zum Doc muß oder
    nen Besuch macht.

    Klasse wäre natürlich ne größere Kiste wie ein T3 oder T4, in dem man
    auch mal ein Bike transportieren könnte! (-:

  • Fahre zurzeit en Audi A3 .Aber nie wieder en 3 Türer .

    A Limo muss wieder her A5 oder so .Jetzt erst mal das Studium fertig machen und dann schauen was es für ein Dienstwagen gibt .Will danach in den Außendienst für ein paar Jahre.

  • Audi A3 2.0 Tdi

    Mein Traum(alltags)auto ist ein A6 Avant 3.0 Tdi bj. 2006-2007, und zwar die S Line Ausführung :)

    Gruß

    Almir

    Einmal editiert, zuletzt von AlmiRR (24. Januar 2011 um 08:07)

  • Zitat

    Original von Snipes

    Ich fahre momentan einen Audi, möchte aber wieder einen BMW, weil der Audi ne Mülltonne ist. Wo soll ich also ankreuzen? :D

    MFG

    Man kann bei der Umfrage zwei Kreuzchen machen. ;)

  • Molin Valentinik, du stimmst mir aber zu, dass BMW erst ab dem 3er ein BMW ist? (Genauso wie MB erst ab C-Klasse anfängt...)

  • Zitat

    Original von dee7er
    Molin Valentinik, du stimmst mir aber zu, dass BMW erst ab dem 3er ein BMW ist? (Genauso wie MB erst ab C-Klasse anfängt...)

    RICHTIG!

  • Zitat

    Original von dee7er
    Molin Valentinik, du stimmst mir aber zu, dass BMW erst ab dem 3er ein BMW ist? (Genauso wie MB erst ab C-Klasse anfängt...)

    So ein Schwachsinn, momentan ist mein absoluter Favorit unter den Kompaktsportlern das neu erschienene 1er M Coupe. Das Teil hat einen R6 Turbo und Heckantrieb, also ist das ein richtiger BMW. R6 und Heckantrieb sind schließlich das was einen BMW ausmacht.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Zitat

    Original von dee7er
    Molin Valentinik, du stimmst mir aber zu, dass BMW erst ab dem 3er ein BMW ist? (Genauso wie MB erst ab C-Klasse anfängt...)

    Nein :nono:

  • Ich musste ja schließlich für ein wenig Diskussionsstoff sorgen. ;)
    Also ich würde mir niemals einen 1er BMW kaufen, weil das Ding einfach viel zu klein ist. Da bekomme ich bei einem RS3 deutlich mehr Auto fürs gleiche Geld geboten. Aber nun bewegen wir uns wieder weg vom Alltagsauto...

  • Also wenn du den Audi RS3 meinst der ist doch als Sportback durchaus alltagstauglich, hat 5 Türen genau wie ein normaler A3 Sportback, nur der Motor fällt halt etwas üppiger aus, genau wie bei den anderen RS Modellen von Audi die beim A4 und A6 mit der Avant Form sogar viel Ladefläche bieten ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: