Bilder in den Signaturen Sperren ?

  • Kann man nicht mal irgendwie eine Bild Sperre einbauen, damit die Großen Bilder mal aus der Signatur verschwinden.
    Ich surfe nur mit DSL Light 384 kb/s und es nervt so tierisch, weil das Zz. ja wieder recht häufig auftritt das eine Mitglieder da Bilder rein ballern die 3,5MB oder noch mehr haben.
    Das macht das lesen hier echt schwierig weil es ewig dauert nur um so ein Singnaturbild zu laden.
    Die Größe im Avatar ist ja ausreichend genug dafür


    Bsp. hier die Signatur


    wieviel reifendruck?


    Und in den Boardregel steht das ja auch


    29. Signaturen
    Signaturen sollten im „angemessenen“ Rahmen bleiben und max. 5 Zeilen (Schriftgröße 10) nicht überschreiten, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder nicht höher als 100 Pixel gestattet. Animierte Grafiken sowie Zitate ( 'quote' Funktion) sind nicht erlaubt.
    Automatisch generierte Statistiken sind in den Signaturen nicht gestattet. Denn diese führt zu unnütz langen Seitenaufbauzeiten, falls der Server der die Statistik geniert nicht erreichbar ist. Zuwiderhandlungen werden gelöscht und im Widerholungsfall wird die Signatur komplett gesperrt.



    Kann das dann nicht mal durchgesetzt werden ???

  • Der Gute hat sich doch erst gestern registriert ... Da bleibt ja kaum Zeit für Rainer oder einen der MODs, ihn auf seine Signatur hinzuweisen :dumdiedum:

  • Moin, sowie du das hast ist das vollkommen OK
    sind ja nur 48kb.
    So was stört ja gar keinen, aber einige übertreiben es doch mit den Bildern in der Signatur, mhh ganz weglassen wäre noch ne Idee aber es muss doch eine einfache Begrenzung geben das dieses Problem gar nicht erst auftaucht.
    Den immer den Mod´s oder Admin mit so einen Kram nerven muss ja auch nicht sein.

  • Gebt einfach einen Hinweis per PN z.B. Dann wird die Signatur gelöscht. Den Mod's ist es auch nicht immer möglich, jeden einzelnen Thread durchzuschauen.


    Also einfach bescheid geben :daumen_rauf:.


    P.S. Eine Signatur ist gelöscht :D.


    Gruß Michl

  • domdom
    Das Bild ist sicher nicht zu groß - vom Speicher her. Aber von der Abmessung sprengt Deine Signatur alles!!! Max. 5 Zeilen in Schriftgröße 10 :flüster:


    @Bl@der
    Hast absolut Recht. Es nervt mich auch immer wieder. Ich lösch hin und wieder eine raus oder schreib den User an. Leider seh ich nicht immer alles.


    Gruß
    Rainer

  • Gerade bei der Anzahl an Benutzern ist das ja nicht immer einfach.


    Ihr habt ja auch genug andere Sachen zu tun als nur Signaturen zu überwachen.


    Ok, dann mache ich das mal wie Michl80 das gesagt hat.


    Rainer, gibt es da überhaupt nichts für ? Wegen der Größe , so was wie ein uploadlimit von bsp. 100kb.

  • @ kraftrad:


    Alles klar Chef, hab das Bild ne ordentliche Ecke verkleinert! Nix für ungut :admin1: :rules:

  • Zitat

    Original von Bl@der
    Rainer, gibt es da überhaupt nichts für ? Wegen der Größe , so was wie ein uploadlimit von bsp. 100kb.


    Nützt auch nichts wenn die Bilder nur verlinkt sind (was sie in den meisten Fällen sind) dann müßte das verlinken von Bildern auch gesperrt werden.
    Ich ärgere mich auch hin und wieder über die großen Bilder, da erstens das Lesen der Beiträge erschwert wird wenn da immer riesige Bilder dazwischen sind, vor allem wenn immer der selbe User mit den Großformat Bildern jeden 2. Beitrag schreibt, und zweitens hab ich auch nur 384 kb/s da verschiebt's dir unterm Lesen dauernd die Beiträge nach unten, weil nach zig Sekunden oder Minuten plötzlich die ganzen Bilder in den Signaturen erst mit Laden fertig sind und plötzlich erscheinen.
    Mein Bild hat jedenfalls nur 80 Pixel in der Höhe, und 2,89kb.