Haltbarkeit Batterie

  • Hallo Jungs/Mädels,

    mich würde einmal interessieren, wie lange eure Batterien so durchhalten. :gruebel:

    Ich habe ein 07er Modell und ich baue morgen meine 3. (inkl. Werkbatterie) Batterie ein.


    Und bitte keine Sprüche über Suchfunktion!

  • Guten abend !
    Also ich habe in meiner SC57 von 2004 meine erste !!!!
    Nen bekannter hat in seiner SC33 seine zweite !!!!
    :burnout:

    Wer später bremmst,ist länger schnell!!!!!

  • Frisst Du die??? ?(
    Ich mußte meine Originale(2005) letztes Jahr leider raus schmeißen, den LiMaSchaden hat sie leider nich überlebt, weil ich sie zweimal nachladen mußte um nur mit Batterie erstmal weiterzukommen...

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

    Einmal editiert, zuletzt von Brenner (22. März 2011 um 22:03)

  • Meine hat lertztes Jahr im Sommer schon rumgemuckt: Strom rein, Strom raus, aber Kapazität nahezu null...habe mir nun vor ein paar Wochen ne Gel-Batterie gekauft (50€ in der Bucht)...bis jetzt alles tip top

    Gruß
    deepred

  • hab die 2007er.
    Betterie noch nie raus gebaut oder sonst irgendwas damit gemacht. Im Winter immer im Mopped gelassen und auch diese Saison geht die CBR an. Dann mit der ersten Fahrt is dat Teil immer wieder fit! Nach dem Winter ist sie meist leicht abgeschwächt...
    Wenn die platt ist kommt ne eh ne leichtere rein.

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    Hallo Jungs/Mädels,

    mich würde einmal interessieren, wie lange eure Batterien so durchhalten. :gruebel:

    Ich habe ein 07er Modell und ich baue morgen meine 3. (inkl. Werkbatterie) Batterie ein.


    Und bitte keine Sprüche über Suchfunktion!

    Hi,also ne Batterie wenn man sie einigermaßen gut behandelt (Winter ausbauen und nicht extremer Kälte aussetzt ) müsste sie, sagen die meisten Hersteller um die 5 Jahren halten manche noch Länger.
    Ich baue meine im Winter auch aus, und lade sie einmal auf und habe bis jetzt noch kein grösseren verschleiß wie bei dir gehabt.Stimmt der Ladestrom bei dir ? ?(

    Gruß Koray :yeh:

    Gruß Koray

  • hab ja auch das 07er modell und noch die erste batterie. lade sie vor der saison ca 2 wochen, dabei wird sie gepflegt und entsulfatiert. einbauen, starten, losfahren, spass haben.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Moin,meine Batterie macht auch Probleme nach 5,5 Jahren.Ich hatte sie immer ausgebaut und kühl gelagert,1-2 mal im Monat nachgeladen,aber jetzt hat sie wenig Kapazität. 3 Tage und Nächte am Ladegerät mit Entsulfatierung brachte nur geringen Erfolg.Der Motor startet noch, aber die Spannung geht dabei auf 12,2 V zurück.In der Bucht gibt es Gelbatterien für ca. 50 Euros.Gute Fahrt an alle!

  • Zitat

    Original von stone
    Der Motor startet noch, aber die Spannung geht dabei auf 12,2 V zurück.

    Das würde ich nicht als Problem sehen bzw. mich beunruhigen.

  • Habe bei meiner 50iger voriges Jahr die Originalbatterie vom Vorbesitzer entsorgt. Habe mir eine Yuasa zugelegt, da ich mit dieser Marke, mit einer Ausnahme, immer gute Erfahrungen gemacht habe! :perfekt3:

    Gruß, Tino

  • Hab auch ne2007er und noch immer die erste Batterie,ich nehm sie im Winter immer raus und häng sie an ein ladegerät. Gruss Jörg :]

  • Meine 04er ist auch letztes Jahr kaputt gegangen. Von heute auf morgen! Mit dem Alter ist das glaub ich vertretbar...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • bei mir ist die 2e drinn. Habe da vom HH eine Ladeeinheit verbaut bekommen (Stecker im Kofferraum) wo ich im Winter einfach ab und zu mal anstecken kann.

    Lasse es dann so 2 Tage dran und häng es dann wieder für 2 Wochen ab. Keine Probleme seit 4 Jahren damit.

    Schönen Gruss

  • Zitat

    Original von Osmane71

    Hi,also ne Batterie wenn man sie einigermaßen gut behandelt (Winter ausbauen und nicht extremer Kälte aussetzt )Gruß Koray :yeh:

    Komisch das dieser Mythos sich bei einigen so in den Köpfen festsetzt.

  • meine erste aus meiner 06er hat 2 jahre gehalten.dann eine billige Gel-batterie von Ebay genommen. die hatte nach einem Jahr einen Platenschluss.
    Dann hab ich die 30% Aktion auf Batterien bei Polo genutzt und mir ne Varta gekauft. Seitdem ist erstmal Ruhe.

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

  • EZ im März 2004, knapp 62000km, ein LiMa - Schaden.
    Die Batterie hat alles überlebt und funzt bislang 1a! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)