Empfehlung Reifen

  • Kommt auf den Einsatzbereich an ...

    Für rein Landstrasse würde ich den Michelim Pilot Power empfehlen ...

    Für Landstarsse / Renne hab ich jetzt den 2ten Satz Bridgestone BT003 Racing Street drauf und bin voll zufrieden ! Braucht etwas länger zum warmfahren , aber dann der Hammer !


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

    Einmal editiert, zuletzt von snake (24. März 2011 um 14:35)

  • in sachen haftung und nassgrip geht für mich nichts über michelin pilot power

    allerdings ist die laufleistung nicht so überragend

  • Guck einfach mal weiter unten im Reifen-Bereich (wo dieser Thread im Übrigen auch hingehört :dumdiedum: ), da hast Du genügend zu lesen ...

  • Ich gebe dir mal nen Tip

    Was Reifen angeht mach lieber deine eigenen ERFAHRungEN und probier aus

    Solche Threads sind wie Auspuffthreads, 3 Leute und 4 Meinungen

    Ich probier grad den CSA aus, bisher kann ich nicht meckern.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Metzeler M5 ! :perfekt3:

    Auch im Nassen top, kalt und warmes Wetter mag er (Luftdruck muss aber passen), bis jetzt immer super Handling, Grip und die Haltbarkeit ist zum M3 auch etwas verbessert worden.

    Hol ich mir wieder. Zuvor Metzeler M3, Pirelli Corsa III, MPP und ein paar Müllreifen (Michelin Macadam und son Zeug).

  • Tach Jan!

    Guck doch mal bei "Reifen für die neue Saison"

    Ich bin BT 016 fan.
    Hält gut und fährt gut.

    Gruß vom mixxer

  • Zitat

    Original von mixxer
    Tach Jan!

    Guck doch mal bei "Reifen für die neue Saison"

    Ich bin BT 016 fan.
    Hält gut und fährt gut.

    Gruß vom mixxer

    Und ich komme mit dem z.B. überhaupt nicht klar.

    CSA oder MPP klappt bei mir am besten.

    Aber Reifen ist u.a. "Kopfsache". Das muß jeder selber probieren.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • CSA :yeh:
    ( nach langer Zeit wieder )

    habe leider den BT 16 pro verschlaffen,
    kommt aber als nächster dran.

    das phänomen mit den Pilot Power kann ich nicht ganz nachvollziehen ,
    ist das nicht der Reifen der nach 2/3 seiner Laufzeit extrem nachlässt ???
    ( da war doch was ? :gruebel: )

    naja erstmal hab ich Ruhe ,
    ach ja , beim Freundlichen inkl. ab/anbau 270.- € :mad:
    ( morgens hin gestellt , abends abgeholt )

    alles wird gut
    =)

  • Ich bin von PP auf CSA gewechselt, den Conti find ich echt besser. Mehr Reserven im Grenzbereich und allgemein mehr Grip. Einzig im Nassen ist der PP besser.