Ich hatte heute ein seltsames Erlebnis :
Mein LKL hat seit längerem Probleme gemacht. Es war einfach nicht möglich, es richtig einzustellen.
Korrektes Drehmoment angelegt, zu fest und massives Pendeln. Ein mikroskopisch kleines bisschen gelockert, spürbares Spiel beim Bremsen.
Nach wochenlangem Hin und Her habe ich mich dann entschlossen, es heute zu wechseln. Gabelholmausbau, alles prima. Obere Gabelbrücke runter, Gabelschaft rausgezogen und dann das :
Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag ...
Die meisten der wunderschönen Aluspäne sind auf dem Boden gelandet, es waren insg. 15-20 einzelne Frässpäne, die rausgefallen sind, zusätzlich zu dem, was auf dem Bild sichtbar ist und zusätzlich zu dem, was das Lager schon davon gefressen hat ...
Da hat wohl im Werk in Japan nach dem Fräsen der Lagersitze einer mal kurz vergessen, die Pressluftpistole zu nehmen und den Rotz da rauszublasen ...
Die Kegelrollen sehen soweit gut aus, die untere Lagerschale allerdings zum Kotzen, ich werde morgen mal den Innenring aufbrechen und die andere Laufbahn anschauen, denn dort ist der Großteil der Späne augenscheinlich gelandet !