Umbau ist abgeschlossen

  • Ich habe heute den Umbau meiner SC28 abgeschlossen.

    Baujahr 1992
    Repsol Lackierung, beklebt (Danke WeHa für die Aufkleber) und alles mit Klarlack versiegelt
    Miniinstrument im Tank. Tank ist von innen versiegelt
    Spiegler Gabelbrücke
    Spiegler Lenker
    Pazzo Hebel
    Rizoma Behälter vorn und hinten
    Hinterradabdeckung R1
    Heck R6
    Bugspoiler MBD
    Motordeckel lackiert
    BOS gekürzt (schon kräftig der Sound)
    Auspuffrohrführung leicht geändert
    Lampenmaske MT03
    Kurzhubgasgriff
    Zylinderkopfbearbeitung
    AirboxPlus Kit
    Übersetzung 15/44 Zähne (die Front wird ganz schön leicht :) )
    Naja, und noch einiges an Kleinkram

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Gefällt! :)

    Direkt mal ne Frage
    die Hinterradabdeckung ist ja von der R1 sagst du. Hast du da irgendwie an der Schwinge bohren müssen oder passt die "von Haus aus" mit den Schraubenlöchern so dran? Ich plane für meine SC57 auch so ne schöne Repsol Abdeckung für's Hinterrad, bin aber noch unschlüssig ... da liegt immer ganz schön der Dreck drauf wenn ich putze, fürchte, dass der Lack nicht lange halten würde :D

    Wo bekommt man sowas überhaupt so schön lackiert? Und costa quanta? ;)

    Grüße Nico

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • bin ja kein freund von den ganzen fighterkrams. aber deine gefällt mir echt gut!
    schön gemacht! :perfekt3:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von NicoRR
    Gefällt! :)

    Direkt mal ne Frage
    die Hinterradabdeckung ist ja von der R1 sagst du. Hast du da irgendwie an der Schwinge bohren müssen oder passt die "von Haus aus" mit den Schraubenlöchern so dran? Ich plane für meine SC57 auch so ne schöne Repsol Abdeckung für's Hinterrad, bin aber noch unschlüssig ... da liegt immer ganz schön der Dreck drauf wenn ich putze, fürchte, dass der Lack nicht lange halten würde :D

    Wo bekommt man sowas überhaupt so schön lackiert? Und costa quanta? ;)

    Grüße Nico


    Die Abdeckung der R1 passt ohne Änderungen an der Abdeckung. Die Löcher müssen in die Schwinge aber schon gebohrt werden. Mit Nietmuttern versehen klappt das dann richtig gut.

    An meiner SC57 Repsol habe ich die Abdeckung auch lackiert. Da hab ich auch einen Thread eröffnet. :dumdiedum:

    Lackiert hat das ein richtig guter Lackierer. Da hat er eine richtig klasse Arbeit abgeliefert.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg (17. April 2011 um 18:49)

  • Zitat

    Original von Snipes
    Was für nen Kurzhubgriff hast Du da drin, SC57 oder selbst gebastelt? Sowas suche ich nämlich auch noch..

    MFG


    Selbst gebaut. Ich habe mir eine Buchse drehen lassen, aufgeschnitten und mit der Gasgriffhülse verklebt. Kürzer gehts nicht mehr, da die Züge nicht mehr hergeben.

    Uploaded with ImageShack.us

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Kein Wunder das man Dich nicht beim fahren sieht :]

    Ich mag ja auch keine Fighter´s aber die sieht ja noch O.K. aus.

    73 Andreas

  • Wahnsinn, echt saubere Arbeit... :perfekt:

    Hat für mich aber wenig mit Streetfighter zu tuen, wenn ich das mal so sagen darf, sieht einfacht (und das spitzenmässig!) nach naked bike aus. Tja, wenn e sowas nicht zu kaufen gibt, dann wohl demjenigen, der es selber machen kann :)

    ... mal so ein bisschen ketzerisch gefragt, hast Du mal über den Rahmen schwarz pulvern lassen nachgedacht? Ich fände es würde besser zur Respol-Optik passen, mir ist aber auch klar das a) Geschmack- und b) Kostenfrage ist und sowieso c) dazu alles wieder auseinander gebaut werden müsste ;)

  • Wirklich gelungene Arbeit und schaut sauber aus. Die Lampenmaske muss man mögen aber ansonsten geiles Teil :yeh: :perfekt3: :perfekt: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    Wahnsinn, echt saubere Arbeit... :perfekt:

    Hat für mich aber wenig mit Streetfighter zu tuen, wenn ich das mal so sagen darf, sieht einfacht (und das spitzenmässig!) nach naked bike aus. Tja, wenn e sowas nicht zu kaufen gibt, dann wohl demjenigen, der es selber machen kann :)

    ... mal so ein bisschen ketzerisch gefragt, hast Du mal über den Rahmen schwarz pulvern lassen nachgedacht? Ich fände es würde besser zur Respol-Optik passen, mir ist aber auch klar das a) Geschmack- und b) Kostenfrage ist und sowieso c) dazu alles wieder auseinander gebaut werden müsste ;)

    Danke. :) Ja, ein klassischer Fighter ist das nicht - sollte es auch nicht sein. Es ist tatsächlich mehr als Naked Bike gedacht.
    Den Rahmen wollte ich ganz bewusst silber lassen. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich den pulvern lasse, aber ich finds so besser.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Snipes

    wär super, wenn Du die Maße mal postest. 8)

    MFG


    Hartkunststoff, Breite 8mm, Innendurchmesser 31,5mm, Aussendurchmesser 38mm.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • wow....die sieht echt wahnsinn aus :yeh:

    hattest du nicht letztes jahr ein unfall mit der karre???
    denn meine ist nun auch schrott X( ?(
    jetzt bin ich am überlegen ob ich mir auch daraus ne fighter baue
    oder ne neue supersportler..

  • Zitat

    Original von jana_79
    wow....die sieht echt wahnsinn aus :yeh:

    hattest du nicht letztes jahr ein unfall mit der karre???
    denn meine ist nun auch schrott X( ?(
    jetzt bin ich am überlegen ob ich mir auch daraus ne fighter baue
    oder ne neue supersportler..


    Nee, Unfall hatte ich damit nicht. Der Umbau ist einfach so passiert. :D

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Bin zwar auch nicht so ein Fighter fan, aber der Umbau ist wirklich gelungen. Gerade das Heck der R6 ist richtig schön verbaut. Dazu hätte ich auch eine Frage: welche Umbauten am Heckramen waren nötig und welche bezüglich des Batteriekastens bzw. der Heckunterverkleidung? Ein Bild davon wäre auch recht nett. Spiele mit dem Gedanken, mein heck bzw. das meiner Blade natürlich auch umzugestelten.