Motorrad zwei Jahre lang kostenlos fahren

  • Immer diese Lockangebote. :dumdiedum: Überschrift gelesen, verstanden und geärgert, weiter gelesen zu haben. :)

    Erst nach 50%-Anzahlung fährst du 2 Jahre kostenlos und ob die Restabwicklung so erstrebenswert ist, bleibt dahin gestellt.
    Als ob das Motorrad ohne Sprit, Versicherungbeiträgen, Wartung, Verschleiß ect. kostenlos zu fahren wäre. Aber immer schön kostenlos hervorheben. Sonst kauft es keiner mehr? :gruebel:

  • bei einem neuwert von 14 scheinen macht das 291€ pro monat und nach 2 jahren gibt man es zurück und hat nichts mehr.
    oder habe ich das falsch verstanden?

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    bei einem neuwert von 14 scheinen macht das 291€ pro monat und nach 2 jahren gibt man es zurück und hat nichts mehr.
    oder habe ich das falsch verstanden?

    haste richtig verstanden ...

    solche angebote hier im forum sollten nicht beworben werden, sondern es sollte eher eine warnung ausgesprochen werden.

    was zahlt honda für solche werbung hier?

    edit:
    oder habe ich übersehen, dass honda auch kraftstoff und verschleissteile sowie fixkosten übernimmt?
    dann wäre die ansage "kostenlos fahren" berechtigt.
    dann habe ich nix gesagt ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi (15. Mai 2011 um 15:52)

  • Zitat

    bei einem neuwert von 14 scheinen macht das 291€ pro monat und nach 2 jahren gibt man es zurück und hat nichts mehr. oder habe ich das falsch verstanden?

    Falsch, du kannst es auch kaufen oder weiter finanzieren.

    Zitat

    Nach den zwei Jahren ist es möglich, die restlichen 50 Prozent in einer Schlussrate zu bezahlen. Oder der Kunde gibt sein Bike an den Händler zurück. Möchte der Kunde das Bike weiterhin finanzieren, ist auch das möglich: die restlichen 50% können auch mit einer Anschlussfinanzierung zu einem Zinssatz von 4,99% und einer Laufzeit von bis zu 48 Monaten weiterfinanziert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von untermieter1 (15. Mai 2011 um 16:13)

  • man kann es dann zum restwert kaufen.
    man zahlt also über die 2 jahre den wertverlust.
    tscha. so ist das.
    ein richtig wertvolles mopp ist halt eine alte kiste die nix wert ist und die man mit wenig finanziellem einsatz und viel schraubarbeit am laufen hält und auch seinen spass hat.
    aber man möcht halt auch mal was aktuelles haben. also zaaaaaaaahlen.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • ich hätte da auch noch eine Idee: statt 50% anzahlen und dann 2 Jahre kostenlos fahren, 100 % anzahlen und für immer kostenlos fahren :gruebel: :tougue: :tougue::D

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    ich hätte da auch noch eine Idee: statt 50% anzahlen und dann 2 Jahre kostenlos fahren, 100 % anzahlen und für immer kostenlos fahren :gruebel: :tougue: :tougue::D

    Gruß Bernd

    Die mit Abstand beste Lösung, nur Bares ist Wahres. :respekt:

    ____

    Gruss Roland

  • bei mir persönlich kommt nur ein super Deal zustande wenn ich mit barem komme(hab da meine Erfahrung) :perfekt2:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Diese komischen Angebote fühlen sich für mich wie verkappte Leasing-Angebote an, nur ebend ohne Leasingträger.

    Habe mir solch eine Abart mal für die S1000RR angeguckt, schimpfte sich irgendwas mit 3333 oder so. 3t€ Anzahlen, 3 Jahre finanzieren und dann entweder übernehmen oder zurück geben.

    Du hast dann also quasi ein Mietverhältnis für 3 Jahre, zahlst dafür rund 6 Tausend Euro und hast am Ende nichts, sofern du den verbleibenden Monsterbalon von 10t€ nicht auslösen möchtest.

    Diese Angebote sind keine Option für mich und kosten nur einer Person etwas, nämlich dem Fahrer.
    Für die Hersteller/Händler ist das natürlich optimal, die machen Gewinn druch den Verkauf des Motorrades an dich (die volle Summe wir zunächst finanziert, der Rückkauf mit Restwertgarantie löst dann quasi den Kredit aus), die beteiligenden (Haus-)Banken machen Gewinn, dank dir, und der Weiderverkauf des Gebrauchmotorrades macht auch nochmal satt Gewinn. (diese Angebote sind so gelegt, das eine Auslöse/"Weiterfinanzierung" zum Zeitpunkt den meisten dann unzweckmässig erscheint).
    Eine praktikable und Beispielgebende "Loose-Loose-Situation" für den Endkunden.

    Und das, wenn man mit Bargeld zum Händler geht, das beste Angebot bekommt ist quatsch, bzw. Dorf-HH-Gebarden.

    Wenn man seine Blade finanziert bekommt der HH den absoluten Betrag in voller Höhe aufeinmal auf sein Bankkonto überwiesen.
    Kein Unterschied zu Bargeld, ausser das er für Bargeld extra nochmal mit der Geldbombe zur Bank fahren muss...
    Das platsche ich jedem Händler druch die Blume in sein zockiges Gesicht und siehe da, Finanzieren und Handeln bis die Scheibe ausm Rahmen springt ist plötzlich kein Problem mehr.
    Dummen fang und sich dummer Weise nicht fangen lassen, heisst die Zauberformel.
    Wenn ihr nach der Kurvenfahrt an der Eisdiele steht und eure gefühlten Medizinbälle in der Hose in den Wind haltet, dieses optimistische Selbstvertrauen einfach mal mit zur nächsten Verhandlung nehmen und nicht übern Tisch ziehen lassen.

    Klar hätte ich meine neue SC59 auch bar bezahlen können, aber wenn ich den Barpreis über den Kreditzeitraum anlege, die Gewinne der Anlage gegen die Kreditzinsen (Zinsen kumuliert) rechne, mache ich sogar noch Plus dank der Möglichkeit mir mit Fremdkaptial zu behelfen ;)

    Peace Out.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    2 Mal editiert, zuletzt von trisser (18. Mai 2011 um 12:47)

  • tja, man sollte sich die Angebote genau anschauen.
    Unter "kostenlos" versteh ich allerdings auch etwas anderes als im derzeitigen Honda-Angebot.
    Die sollten besser ein Gewinnspiel ins Leben rufen und dann dem Gewinner 2 Jahre kostenloses Fahren (d.h. der Gewinner braucht nichts zu bezahlen) ermöglichen.

  • Kalkulationsbeispiel:
    CBF600SA (UVP 7.640,- Euro*)
    0,00% Effektiver Jahreszins
    12 oder 24 Monate Laufzeit
    Anzahlung: 3.820,- Euro* (entspricht 50% des Fahrzeugpreises)

    aber
    es geht noch besser

    unbegrenzt kostenlos

    Kalkulationsbeispiel:
    CBF600SA (UVP 7.640,- Euro*)
    0,00% Effektiver Jahreszins
    unbegrnzt Laufzeit
    Anzahlung: 7.640,- Euro* (entspricht 100% des Fahrzeugpreises)

    +++ unsafe at any speed +++

  • 3.820,- bei 2%/Jahr 24 Monate angelegt => 3.974,33 €
    Nimmst Du das teuerste Bike ist die Differenz natürlich größer. Es ist ein Angebot, aber kein gutes.

  • ich möchte gar nicht wissen, wie viele auf dieses "tolle" angebot reinfallen + sich ein loch in den bauch freuen, dass sie sooo ein schnäppchen gemacht haben.
    man glaubt kaum, wie viele ahnungslose es gibt, die sich offenen auges feudig übern tisch ziehen lassen.
    sogar im eigenen beakanntenkreis haben wir solche... da hlft es null, wenn man sie warnt und anbietet, beim mopedkauf mitzukucken oder sogar mit zum händler/verkäufer zu gehen... aaber nein, man is ja sooo klug und greift immer wieder freudestrahlend in die schei**. :oh_man: hinterher ärgert man sich dann oder redet sich das ganze schön :cool3:

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    ich möchte gar nicht wissen, wie viele auf dieses "tolle" angebot reinfallen + sich ein loch in den bauch freuen, dass sie sooo ein schnäppchen gemacht haben.
    man glaubt kaum, wie viele ahnungslose es gibt, die sich offenen auges feudig übern tisch ziehen lassen.
    sogar im eigenen beakanntenkreis haben wir solche... da hlft es null, wenn man sie warnt und anbietet, beim mopedkauf mitzukucken oder sogar mit zum händler/verkäufer zu gehen... aaber nein, man is ja sooo klug und greift immer wieder freudestrahlend in die schei**. :oh_man: hinterher ärgert man sich dann oder redet sich das ganze schön :cool3:

    @Michele,

    da kannst Du wenig ausrichten, leider. :flüster: :motz:
    Das ist halt eben so, die Leutz gehen mit leeren Händen in den Laden und ein guter Verkäufer packt den Einkaufswagen mit Dingen voll, die die Leutz gar nicht brauchen. Hauptsache die Leutz sind glücklich. :respekt: :oh_man:
    :oh_man:D :oh_man:der Katzenjammer kommt dann, wenn es an das Bezahlen geht.
    Nimms Dir also nicht zu Herzen. bringt eh nichts. :dumdiedum: :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland 20 (19. Mai 2011 um 19:16)

  • Was ist daran so schlimm? Jeder kann frei entscheiden was er kauft oder auch nicht kauft.
    Ich finde das Angebot gut, denn man zahlt keinerlei Zinsen.
    Stellt Euch doch mal vor, Euer Moped hätte einen Motorschaden.
    Nun wollte Ihr ein neues kaufen, habt aber nur begrenzte Mittel.
    Genau für diese Menschen ist so ein Angebot.

    Ich möchte annehmen das mindestens 75% der Leute hier im Forum ihre Neumaschiene zumindestens teilweise finanziert haben.
    Und sicherlich zahlen alle auch Zinsen.
    Und das müssten sie bei diesem Angebot eben nicht! Selbst die 4,99% für die Anschlussfinanzierung sind noch human. Geht mal zu Eurer Hausbank und fragt nach einen Kredit. Da werdet Ihr Euch wundern was die Euch für Zinsen um die Ohren hauen.
    Klar kann man sich auch ein Moped mit 99% Rabatt kaufen und denken, das es ein super Deal war.

    Gruss
    Cuxman

    Zitat

    Original von Roland 20
    @Michele,

    da kannst Du wenig ausrichten, leider. :flüster: :motz:
    Das ist halt eben so, die Leutz gehen mit leeren Händen in den Laden und ein guter Verkäufer packt den Einkaufswagen mit Dingen voll, die die Leutz gar nicht brauchen. Hauptsache die Leutz sind glücklich. :respekt: :oh_man:
    :oh_man:D :oh_man:der Katzenjammer kommt dann, wenn es an das Bezahlen geht.
    Nimms Dir also nicht zu Herzen. bringt eh nichts. :dumdiedum: :gruebel:

  • ganz so kostenlos ist dieses angebot nicht ,die händler verlangen zusätzlich eine eigenbeteiligung von ca. 400 euro.ansonsten finde ich die aktion gar nicht mal so schlecht.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick