Reifen wahl??

  • Hallo
    welche reifen sind die besten für die CB 1000R??
    ich überlege die Michelin Pilot Power 2CT zu kaufen

    oder soll ich doch lieber die Bridgestone BT 016 Pro kaufen ???

    was meint ihr ??
    welche ist besser ??
    bin eher Landstrassen fighter an trockenen tagen..
    danke für eure meinnugen...

  • Musst du selbst rausfinden.
    Ich würde das Dicke Männchen nehmen, den Brückenstein bin ich noch nicht gefahren und sehe keinen Grund die Marke zu wechseln.

  • Ich kann Dir den Dunlop SportSmart empfehlen. Top Gripp, hat bis jetzt knapp 4000km runter, sieht noch gut aus.

    Als nächstes werde ich mir den Pirelli Diablo Rosso II drunterschnallen, mein Kumpel fährt den auf seiner SC60 und schwört darauf.
    Noch mehr Gripp wie der Dunlop aber schlecht bei Nässe und viel weniger Kilometer.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich fahre meine CB 1000 R erst seit wenigen Tagen mit der Originalbereifung Bridgestone BT 015, kann also noch nicht so viel darüber berichten. Vom Bridgestone auf der SC 60 hört man im Allgemeinen nichts gutes. Ich persönlich war mit Michelin Pilot Power stets zufrieden ( ist quasi Idiotensicher ). :gruebel:

  • Mich würde mal interessieren, wie sich der MichelinPilotRoad mit der CB fahren lässt

    Ich hatte ihn auf der Zx6 drauf, war sehr zufrieden damit. Leider kann ich nix dazu sagen wie es aussieht gen Abfahrgrenze.

    Bis zum Unfall hatte 6oookm drauf und das Profil - sah meiner Meinung nach - noch recht gut aus

    Für die CB werde ich mir heute den MPP bestellen und noch beim HH *umreifen* lassen. Hab mir überlegt ob ich auch den 2CT nehme, aber der Preis gleich 40,-- mehr - nö da reicht mir auch der *Normale*

    Da ja scheinbar ettliche im CB-Forum sehr zufrieden mit der Originalbereifung sind, lässt sich der BT auch gut verkaufen ;)

    Übrigens ich habe KEINE Michelin-Brille auf, aber ich hänge schon etwas an meinem Leben.

    Mopedfahren ist schon gefährlich genug, man muss ja immer mit jede Menge *Verkehrshindernissen* rechnen; vorallem in den Kurven * :mad:
    da will ich wenigstens die - für mich - richtige Bereifung drauf haben :]

    Der Reifen muss halten, auf ALLEN Ebenen !!

    TSCHAKKA :yeh::]

  • Ich kann zwar nur 2 1/2 Reifenpaarungen beurteilen, den Bridgestone BT15, Schrott! Und den Pirelli Diablo Rosso II, allererste Sahne. Die Michelin sind von der Karkasse zu hart, sehe ich bei ()Subzer, wenn ich hinterherfahre. Luftdruck bei mir 2,3 v 2,7 h (das muss sein, geht auch weniger, wegen der Eigendämpfung), Fahrwerk fast auf maximaler Einstellung (Vorspannung +5 zum Standard, Dämpfung hinten komplett zu, vorne Zug- und Druckstufe auf minus 1 unter Maximum, Vorspannung +2. Kampfgewicht 110Kg. Fährt sich super. Braucht aber eine starke Führung.Ich weiß viele schwören auf MPP, für mich ist er der klassische Highsiderreifen, seine Eigenschaften sind einfach ein wenig extrem, ihm fehlt der gutmütige Übergangsbereich, den ein Normale unbedingt braucht. Was nützt dir Grip, Grip, Grip, OFF, dann liegst du auf der Nase.

    Einmal editiert, zuletzt von Apachi (15. Juli 2011 um 16:08)

  • auf den MPP schwören.....hm.... :gruebel:

    bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit dem MPP - allerdings meist auf den Blade´s

    Das *kann* natürlich auf der CB anderst sein !! * kann*

    schau mer mal. :)

    Ich brauche hald nen *AllwetterReifen* der bei Kälte, Wärme und auch bei Nässe gut zu handeln ist

    den man ned allzulange *warm*fahren muss

    Quasi nen *Frauen**gg**freundlichen *ALL-ROUNDER** :D

    ---der alles verzeiht, ausser Hitze, d.h. hohe Aussentemperatur + heisser Belag + ZZ-Fahrweise :flüster: aber genau das ist ja eh ned so mein Fall

    wenn s über 25 Grad hat, bekomme ich gar nix mehr gebacken, d.h. ich stehe dann nur noch im Weg rum und das muss ja ned sein, gelle ?? ;)

  • Danke allen für die hilfreiche tipps;)
    habe mich für MPP 2CT entschieden..werden an mittwoch geliefert und aufgezogen ;))hoffe das wetter wird besser für die erste fahrt..

  • Wenn ihr mit den MPP zufrieden seid und gut mit denen zurecht kommt, fahrt sie weiter.
    Aber Reifen wie der Sportsmart, Rosso2 oder BT016 Pro liegen ein Level über den MPP. Der MPP ist im Regen auch heute noch ein super Reifen, aber im trockenen hinkt er den anderen mittlerweile ziemlich hinterher.

  • für mich ist der MPP nach wie vor der beste für die Landstrasse - wenn überhaupt bringt man den MPP nur an heißen Tagen über 30° an seine Grenzen - das habe ich selbst einmal erlebt nach ein paar Runden in ADR - seinerzeit als der MPP neu rauskam ...

    ich kaufe den MPP weit unter 200 Teuros + aufziehen ......

    und 2CT braucht man nicht ........

    sucht man einen vergleichbaren Reifen für das ganze Jahre und hoher Laufleistung - dann Michelin Road 2 oder Road 3 damit fährt man 10000 KM und mehr - ein super Reifen an kalten Tagen und Nässe ..

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Der MPP ist sicher mehr als ausreichend für die Landstraße.

    Die Laufleistung ist für die Leistungen die er bringt überragend.

    Macht alles mit. Kalt, Regen - nur bei sehr heißen Temperaturen geht er nach wildem Fahren ein bißchen in die Knie. Kündigt er aber gut an. Mal ehrlich - wer hat Spaß bei über 30 Grad mit Kombi auf dem Motorrad und wie oft kommt das vor. Man fährt doch meist gerade im März u. Oktober in Bereichen um die 15 - 20 Grad. Die Kälte ist dann durch Geilheit völlig nebensächlig. Hauptsache Fahren. Und da muss ein Reifen funktionieren.


    Übrigens - Ich fahre vorn 2CT u. hinten MPP. Fühle mich so am wohlsten.


    Auf der Blade hatte ich CSA. Die waren wirklich besser - eben nur weniger Kilometer geschafft. Gibt aber für die CB leider keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. (Dieses Diskussion habe ich verfolgt - halte mich aber lieber rechtskonform).


    Abschließend:
    Ich behaupte, dass die wenigstens beim fahren einen Reifen einschätzen und beurteilen können. Geschweige feinste Nuancen der verschiedenen Hersteller bemerken. (Okay BT 15 u. MPP merkt jeder Depp - ich meine MPP, Sportsmart. BT16Pro usw.).

    Rutscher oder sonstige Schrecksekunden unterliegen meiner Meinung immer mehreren Fakoren die hier im Forum unbeleuchtet bleiben.

    MfG
    Steffen
    troyben155


    S1000R black

  • Zitat

    Original von troyben155
    Nuancen der verschiedenen Hersteller bemerken. (Okay BT 15 u. MPP merkt jeder Depp - ich meine MPP, Sportsmart. BT16Pro usw.).

    das merkt auch jeder Depp! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hallo
    habe mich für MPP2CT entschieden und bin mehr als zufrieden ,habe auch schon ca 1000km in der Eifel mit dem reifen gefahren und der ist super !!!!
    super gripp auch an kalten tagen ,man bringt ihn schnell auf temperatur
    und bekommt man auch super featback von der strasse...

    bin zwar kein profi ,fahre meistens landstrasse und ab und an Autobahn ...aber der reifen ist meine erste wahl...

  • Hi!

    In den letzten 20 Jahren habe ich es immer wieder mit Bridgestone probiert. Zuletzt den BT 016. Bislang hat much noch kein einziger Bridgestone überzeugen können.
    Positiv überrascht hat mich der CSA. Mit dem bin ich auf der SC 57 eine messerscharfe Linie gefahren. Der machte sehr viel Spaß!!! Nur der Hinterreifenvetschleiß war mir ein bisschen zuviel. Da kamen auch die diversen Metzeler nicht mit. Die hielten bei mir hinten aber immer so 4000 bis 5000 KM. Vorne ist nach 7000 spätestens Feierabend gewesen.
    Lange Rede kurzer Sinn: mit M5, CSA und 2CT kannst Du auf der Landstraße nicht viel verkehrt machen. Das ist dann wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und des individuellen Fahrverhaltens Deines Krades.

    :baeh:

  • Zitat

    Original von othello
    für mich ist der MPP nach wie vor der beste für die Landstrasse - wenn überhaupt bringt man den MPP nur an heißen Tagen über 30° an seine Grenzen - das habe ich selbst einmal erlebt nach ein paar Runden in ADR - seinerzeit als der MPP neu rauskam ...

    ich kaufe den MPP weit unter 200 Teuros + aufziehen ......

    und 2CT braucht man nicht ........

    sucht man einen vergleichbaren Reifen für das ganze Jahre und hoher Laufleistung - dann Michelin Road 2 oder Road 3 damit fährt man 10000 KM und mehr - ein super Reifen an kalten Tagen und Nässe ..

    Am Sonntag hab ich 2 *alt-bekannte* SeniorHeizer hier aus dem Forum;-)* zufällig an ner Tanke getroffen.
    Diese hatten beide den PilotRoad 2 oder 3 drauf und sind sehr begeistert davon !!

    Den werde ich nun doch als übernächstes drauf machen.
    Jetzt muss erst nochmal ein MPP drauf, da ich den Satz noch in der Garage liegen hatte.

    in diesem Sinne, bald steht der 6000 KD an :dumdiedum: :D

  • Zitat

    Original von othello

    sucht man einen vergleichbaren Reifen für das ganze Jahre und hoher Laufleistung - dann Michelin Road 2 oder Road 3 damit fährt man 10000 KM und mehr - ein super Reifen an kalten Tagen und Nässe ..

    Wohl eher nicht. Ich hatte den PiRo II auch auf der CB und der hat sowohl hinten als auch vorne gerade mal 4.000 -4.500 bis unter die Verschleißgrenze gehalten. Außerdem war mir der Vorderreifen viel zu kippelig. Bei Nässe allerdings wahrscheinlich unschlagbar. :daumen_rauf:

    Schön lässt sich auf der CB der Dunlop Qualifier II fahren, jedoch war bei dem bei 1.800 km hinten und 3.000 km vorne Schluss. Der Sportsmart von Dunlop ist auch nicht verkehrt, jedoch beeinflusst der meiner Meinung nach enorm die Handlichkeit der CB, scheint aber etwas länger zu halten als der Qualifier II, kommt aber trotzdem nicht mehr drauf.

    Ein sehr guter Reifen ist auch der Pirelli Angel ST, der meiner Meinung nach eher einem Sportreifen als einem Tourensportreifen ähnelt. (1. Satz 7.500 km bei vielen lange ruhige Touren, 2. Satz 4.500 km). Im Gegensatz dazu baut der Dunlop Roadsmart sehr flach, lässt sich auf der CB aber auch sehr gut fahren, vor allem hält der bei normaler Fahrweise und längeren Touren auch recht lange und ist im Regen dem Road II fast ebenbürtig (soweit man das als "Normalo" beurteilen kann ;).