Welchen Profilmesser?

  • Wenn man nen normalen Meßschieber der auch ne Vorrichtung zur tiefen Messung von Löchern hat, zu Hause rum liegen hat (analog oder digital), tut's der auch da braucht man sich nicht extra was anschaffen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wenn man nen normalen Meßschieber der auch ne Vorrichtung zur tiefen Messung von Löchern hat, zu Hause rum liegen hat (analog oder digital), tut's der auch da braucht man sich nicht extra was anschaffen ;)

    So mache ich das... :yeh:

  • Wenn man nen normalen Meßschieber der auch ne Vorrichtung zur tiefen Messung von Löchern hat, zu Hause rum liegen hat (analog oder digital), tut's der auch da braucht man sich nicht extra was anschaffen ;)


    :perfekt2:
    Ganz klar mit Meßschieber.

  • Ich mess auch mit nem Werbe-Plastik-Geschenk. Reicht mir völlig aus. Hatte mal einen aus Messing und diesen verliehen und nie wiedergesehen, da sich derjenige abgesetzt hat.

    :yeh:Gruß Litschi :oh_man:

  • Frag beim Reifenhändler nach. Der schenkt Dir dann einen - meist von seiner Lieblingsmarke.
    Ich habe einen von Pirelli auf diesem Weg erhalten und der ist top. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich guck auf die TWI, oder verlass mich auf mein Popometer.

    War heute beim Tüv, und der hat auch nicht gemessen, sonst hätte er gemerkt das es schon bedenklich wenig Gummi auf den Flanken hat. :)

  • Ich guck auf die TWI, oder verlass mich auf mein Popometer.

    War heute beim Tüv, und der hat auch nicht gemessen, sonst hätte er gemerkt das es schon bedenklich wenig Gummi auf den Flanken hat. :)


    Du weißt aber schon, dass der TWI bei 1mm ist, und nicht bei 1,6mm?

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...


  • Du weißt aber schon, dass der TWI bei 1mm ist, und nicht bei 1,6mm?


    So isses!
    Bei meinem Sportsmart war der TWI noch lange nicht erreicht, die Profiltiefe aber bereits bei 1,5mm angelangt... :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ... und wofür das Ganze???
    Sorry, aber ich fahr ihn lieber ganz runter bevor ich messe ...

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Genau! Is ja schliesslich ganz bezahlt die Pelle.

    Gruß Loda
    PSN- Nick: PK81-Loda
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller
    :biker2:

  • Genau! Is ja schliesslich ganz bezahlt die Pelle.


    Also ich messe und wechsle lieber rechtzeitig, wegen so was Punkte und Straße zu kassieren muß ich wirklich nicht haben. Zu schnell gefahren ist man ja leicht mal, vor allem mit'm Moped, so daß man nen Punkt bekommt, da muß das nun wegen einem abgefahrenem Reifen nicht sein, das läßt sich leichter vermeiden.
    Ist zumindest meine Meinung!

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • An den Flanken vermuten die meißten nicht zuwenig Gummi.

    Klar wer nen Messschieber hat benutzt den auch.

    Hilfreich ist natürlich die Sache mit dem Nonius auch ablesen zu können ;)

    Das mit dem ganz bezahlt bringt natürlich satte Punkte, 3 glaube ich :gruebel: X(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • So war des ja auch nicht gemeint mit dem ganz bezahlt. Aber ich halt mich immer an den TWI und gut ist. Hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt bei ner Kontrolle.

    Gruß Loda
    PSN- Nick: PK81-Loda
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller
    :biker2:

  • So war des ja auch nicht gemeint mit dem ganz bezahlt. Aber ich halt mich immer an den TWI und gut ist. Hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt bei ner Kontrolle.


    Eigentlich gibt`s da auch nie Probleme. Ein Motorradreifen erweckt auch im abgefahrenen Zustand noch den Eindruck, genügend Profil zu haben. Schon deshalb, weil an den Kanten meist noch genügend "Fleisch" drauf ist (zumindest bei überwiegender Straßennutzung im Flachland).
    Unsere Abzocker interessieren sich im Moment eigentlich nur für zwei Dinge: Speed und Lautstärke.... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)