Bilder von Sport Rack mit Topcase

  • Eben!! Ich mein, ich bin eher der Rucksack und Hecktaschen-Fahrer, aber bei dem System fällt das beschissene verschnüren weg. Nich übel...


    Gruß Locke

  • ....macht vielleicht auf großen Touren wirklich Sinn was den praktischen Nutzen angeht.....aber optisch geht echt gar nicht !

  • ... ich hab das Rack auch und ist auch eigentlich eine coole Sache. Die Passform ist halt eher bescheiden, denn das Teil, das ins Schloss einrasten soll, muss schon ein bisschen bearbeitet werden!
    Ich bin damit im Sommer nach Südfrankreich gefahren. Ich hatte auch den Soziussitz zusätzlich verpackt und hab am Reiseziel einfach das Sportrack runtergetan, Sitz drauf und gut wars!
    Optisch ist es natürlich nicht so der Bringer aber praktisch ist es auf jedenfall!!

    gruß Much

  • Sieht im Vergleich aus wie ein Chopper mit Stummellenker. Meiner Meinung nach gehört kein Topcase auf nen Sportler. Aber was soll man machen,wenn man viel Gepäcl mitnehmen will.

    :yeh:Gruß Litschi :oh_man:

  • Ganz einfach,man schickt ein Paket vor,mach ich jedes jahr zum Sachsenring.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    ich hab das Rack auch und ist auch eigentlich eine coole Sache. Die Passform ist halt eher bescheiden, denn das Teil, das ins Schloss einrasten soll, muss schon ein bisschen bearbeitet werden!
    Ich bin damit im Sommer nach Südfrankreich gefahren. Ich hatte auch den Soziussitz zusätzlich verpackt und hab am Reiseziel einfach das Sportrack runtergetan, Sitz drauf und gut wars!
    Optisch ist es natürlich nicht so der Bringer aber praktisch ist es auf jedenfall!!

    gruß Much


    So stelle ich es mir auch vor. :perfekt2:

  • Mag ja praktisch sein, aber optisch passt das gar nicht.

    Aus einem 911er macht man ja auch kin Möbelwegen.

    Praktisch hin oder her sieht aus wie nen 911 mit AHK und Pferdeanhänger. Dann lieber Satteltaschen für die Anfahrt in den Urlaub...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Also zweckmäßig und praktisch ist es sicher. Würde aber auch nie auf die Idee kommen sowas auf mein Eisen zu basteln. Ich habe auf meiner Blade nen Tankrucksack,da passt auch einiges rein. Der Rest kommt bei mir noch in nen "Umschnallrucksack" . Und das erste was ich dieses Jahr bei meiner Osterausfahrt gemacht habe, als ich beim Hotel ankam,war natürlich den Tankrucksack runter zu "reißen" 8)

    Der Vergleich Porsche 911 mit AHK passt da scho ganz gut :wohnwagen:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

  • Das Ding am Zielort runterreißen ist doch kein Problem und mit Tankrucksack fahre ich total ungerne. Ich bin versucht diese Lösung mal zu probieren, weil ich einen Cargobag habe, das aber so blöd am Heck zu befestigen ist und mit so einer Platte mein Heck nicht mehr so in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Ein Topcase wäre für meinen Geschmack gegen meinen Geschmack, besonders auch, weil es keine Vorteile bringt. (Schwerpunkt geht deutlich nach oben, oder ist das für den Helm gedacht?)

  • :] Ich wollt nur meine Lösung bei Mehrtagestouren anbringen.

    Logisch :) kommt vor Ort das TC wieder runter und für Tagestouren Quick Lock TR.

    Bei der Suche nach Bildern habe ich selber nichts gefunden ?( -deswegen als Vorstellung -Fotos von meiner gemacht. :foto:

    Nun kann sich jeder ein objektives Bild machen hin oder her.

    Also locker bleiben-manchmal übernimmt die Funktion/Handhabung-die optische Linie und ich für mich kann bei einen 1/2 Tag Anfahrt damit leben. :]

  • Also locker bleiben-manchmal übernimmt die Funktion/Handhabung-die optische Linie und ich für mich kann bei einen 1/2 Tag Anfahrt damit leben.

    :perfekt2: Sehe ich ganz genauso. Es geht doch hierbei überhaupt gar nicht um die Optik, sondern lediglich darum, Klamotten von A nach B zu bringen und da ist das Ding einfach OK.
    Kein Mensch hat doch versucht, dieses Bike mit der Kiste optisch aufzuwerten oder sowas!

    Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Sehr sinnvolles Teil, hab mir das für meine SC57 selber gebaut, mit nem alten Soziussitz, astrein, und macht null Probleme beim Fahren. Sind immer mehr in den Alpen unterwegs mit dieser Lösung ( und siehe da auch Ducs, Blades, R1, alles dabei)

    :perfekt2::perfekt2::perfekt2: