Kyffhäuser-Sperrung

  • von mir aus können die den Berg am WE dicht machen, da sind seit Jahren nur noch die Beklopten da.
    Das war vor 20 jahren schon übel und ist in den letzten Jahren noch schlimmer geworden.
    Aber weil das ja nun noch nicht schlimm genug ist, gibts dann noch die ganzen tollen Filmchen im www. .....
    So kann auch der Letzte im letzten Winkel dieser Welt sehen was so auf den Strassen los ist. Jungs, danke für die tolle Werbung und da wundert man sich wenn Strassen gesperrt werden, Leute Öl oder Sand auf die Strasse schütten .....
    Früher sind wir Mopped gefahren, aus Spass an der Freude, sind gefahren, hatten Spass und habens genossen, abends am Biertisch vielleicht noch ausgwertet und gut wars.

    Ich bin glaube so vor 15 jahren das letzte Mal am WE auf dem Kyf. gefahren. Es war damals schon an den normalen Wochentagen abends am schönsten. Die Idioten weg, nur noch die da die wussten was sie tun, wenig Verkehr...... War ne geile Zeit, damals.

  • nachdem was ich auf yt gesehen hab braucht man sich echt nicht zu wundern wenn sowas unterbunden wird...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • von mir aus können die den Berg am WE dicht machen, da sind seit Jahren nur noch die Beklopten da.
    Das war vor 20 jahren schon übel und ist in den letzten Jahren noch schlimmer geworden.
    Aber weil das ja nun noch nicht schlimm genug ist, gibts dann noch die ganzen tollen Filmchen im www. .....
    So kann auch der Letzte im letzten Winkel dieser Welt sehen was so auf den Strassen los ist. Jungs, danke für die tolle Werbung und da wundert man sich wenn Strassen gesperrt werden, Leute Öl oder Sand auf die Strasse schütten .....
    Früher sind wir Mopped gefahren, aus Spass an der Freude, sind gefahren, hatten Spass und habens genossen, abends am Biertisch vielleicht noch ausgwertet und gut wars.

    Ich bin glaube so vor 15 jahren das letzte Mal am WE auf dem Kyf. gefahren. Es war damals schon an den normalen Wochentagen abends am schönsten. Die Idioten weg, nur noch die da die wussten was sie tun, wenig Verkehr...... War ne geile Zeit, damals.


    So siehts aus!

    Wird wohl über kurz oder lang mit allen schönen Motorradstrecken so ausgehen.

    Jeder "Heinz" stellt heute bei You Tube seine Fahrkünste ins Netz und somit auch die

    "schönen Strecken". Am Wochenende bevölkern dann die Horden der Nachahmer diese Strecken

    und sorgen dafür, das über kurz oder lang es zu einer Sperrung kommt.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich finde es gut, dass es Berge für Bekloppte gibt. ;)

    Dann sind die nämlich net auf meinen Strecken unterwegs. =)

    Gruß

    G.A.C.O.

    und mein TT kennt Strecken, die kennen noch nicht mal die Einheimischen. :D

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Also ich sehe das so:
    Wir brauchen mehr Berge mit gut befahrbaren Kurven.
    Dazu eine Direktverlinkung zu Tube8.com ähhh Youtube.com der an der Strasse stehenden Kameras.
    Ausserdem sollte für G.A.C.O. jede Kurve geocodiert werden, die nur auf SEINEM TomTom erscheinen.

    Wir sollten eine Petition starten.

    Ja,Ja früher war alles besser :(


    Gruss
    Cuxman

  • Da haben wir wohl nochmal glück gehabt , es wurde tatsächlich über eine Vollsperrung des weit über die Grenzen Thüringens bekannten Küffhäusers an Wochenenden nachgedacht !

    Ist doch ein alter Hut, wird seit mehreren immer wieder diskutiert. Ist halt ne Bundesstraße, daran hats bisher immer gehapert. Aber Sonntag am Kyff nen bissel Kurven kratzen und dann ne schöne Bratwurst futtern :dafuer:

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Macht den Kyff ruhig dicht.

    Dann fahren alle zum Netzkarter, der ist zwar weniger technisch aber weheheesentlich schneller.

    Die Köpfe verstehen nicht, dass die Frage nicht heisst "Wie verringer und belehre ich die Idioten", die Frage heisst "Wo spielen die Idioten".
    Und das sie spielen werden, steht ausser Frage und geht weit über komunalpolitische Einflussbereiche.

    Mir ist das Latte, baller ich halt Netzkarter.

    Und wenn der ganze Harz mit Blitzern zuballert ist, beginnt das Spiel im Erzgebirge aufs Neue.
    Spätestens dann wird die Komunalpolitik merken, dass es ausser ner Wetbewerbsunfähigen Stahlschmelze und ner Bierbrauerei keine Wirtschaftsmacht im Großraum Harz gibt.

    Und gerade Thüringen sollte nicht mucken, ausser die Bundesgartenschau 1995 in Pößneck und ein paar Informatikstudenten in Jena läuft da doch auch rein garnix.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Die Unfallzahlen sind am Kyff höher da wir es ja hir mit , laut TA , ca. 100.000 Motorradfahrern im Jahr zu tun haben . Ob Idioten oder nicht es ist klar das wenn auf einer Straße 100.000 Bikes im Jahr fahren mehr passiert als auf einer Landstraße wo am Wochenende mal 20 Motorräder durchkommen !

    Ironieschalter an

    deswegen Sperrung des Kyffhäusers am Wochende für : Busse , Rentner mit Hut , Rentner ohne Hut , Autos mit 25 Km/h Begrenzung , Polizei (mit und ohne Hut) ! :lol:

    Schalter aus ! :gruebel:

  • Ironieschalter an

    deswegen Sperrung des Kyffhäusers am Wochende für : Busse , Rentner mit Hut , Rentner ohne Hut , Autos mit 25 Km/h Begrenzung , Polizei (mit und ohne Hut) ! :lol:

    Schalter aus ! :gruebel:

    Vergiss die lebensmüden Einheimischen nicht, die da am Sonntag mit nem Eigenbautraktor und Anhänger hoch fahren. Nur um fix ein bissel Holz ausm Wald zu holen. Alles selber schon gesehen :wow

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Die Unfallzahlen sind am Kyff höher da wir es ja hir mit , laut TA , ca. 100.000 Motorradfahrern im Jahr zu tun haben . Ob Idioten oder nicht es ist klar das wenn auf einer Straße 100.000 Bikes im Jahr fahren mehr passiert als auf einer Landstraße wo am Wochenende mal 20 Motorräder durchkommen !

    Ironieschalter an

    deswegen Sperrung des Kyffhäusers am Wochende für : Busse , Rentner mit Hut , Rentner ohne Hut , Autos mit 25 Km/h Begrenzung , Polizei (mit und ohne Hut) ! :lol:

    Schalter aus ! :gruebel:

    :dafuer:

    :dafuer:


    Immer diese sinnlosen Überlegungen. :rules:

    Raser gibt es überall. Mal davon abgesehen das mich auch schon einige Papa mit
    ihren BMW’s am Kyff genervt haben. Und nun mal Hand aufs Herz, mir kann kein
    Motorradfahrer erzählen er fährt Moped weil er sich gerne und absolut an die
    STVO hält. :dumdiedum:


    Man wird die Straßen niemals von den Motorradfahrern befreien können.


    Wird zwar wieder für ordentlich Zündstoff sorgen, doch lass ich es trotzdem
    raus.

    Man möge sich mal überlegen wie viele Steuergelder flöten gehen wenn es keine
    Biker mehr gibt. Angefangen beim Kauf, über die Teile die man jährlich kaufen
    muss, den Sprit den jeder Biker ohne zu überlegen hinaus ballert – nicht wie
    beim Auto usw. Dazu kommen die ganzen Gaststätten und anderen Tourismuseinrichtungen
    an den besagten Strecken.


    Unsere Gruppe (13 Personen) trifft sich einmal im Jahr am Kyff um ein schönes Männerwochenende
    auf den Mopeds zu verbringen. Wir kommen aus alle Winkeln Deutschlands und
    genießen es dort. Schöne Tour durch den Hartz und dann übern Kyff zum Tanken
    ;)


    Nun sammelt eure Gedanken und zerlegt meinen Beitrag =)

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ach war das schön, als ich nur eine halbe Stunde warten musste bis der einsame Trabi sich verkrümelte und ich die Strecke für mich allein hatte.

    Ich will die Mauer wieder! :gruebel: Hab ich das gesagt? :ausschau: :dumdiedum:


  • Ich will die Mauer wieder! :gruebel: Hab ich das gesagt? :ausschau: :dumdiedum:


    Hui jetzt wirds politisch, gleich ist der Fred zu :admin2:

    Stenz hast aber mein :dafuer: , ich hab aber andere Gründe =)

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Bin dafür das jeder der nicht mindestens einmal in seinem Leben die ehmalige Grenzlinie überschritten hat (von Ost nach West oder von West nach Ost - egal) und in diesem Zusammenhang nicht der Vorstellungskraft mächtig, die Wirkung eines staatlich angeordneten Freiheitsentzuges begreifen zu können (Ost oder West - egal), sofort standesrechtlich erschossen wird.

    Dann würde sich die nun aufkommende Kopfgülle erst garnicht entwickeln :D

    Also quasi genau wie damals, nur das es diesmal die Richtigen treffen würde.

    Die über 200 mit der richtigen Vorstellungskraft zur falschen Zeit (also die "Falschen") hat man ja nach und nach den Grenzstrich entlang auffinden können.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Man sollte aber auch mal sehen wer am KYF hauptsächlich die Unfälle baut...nicht die Leute die jede Woche da sind, sondern die fremden oder gelegentlich mal da sind, sie sehen36 Kurven und denken sie währen Rossi...und am Ende liegen sie im Graben oder schlimmer....ich glaub es gab noch kein Wochenende ohne Unfall...

    Meine Kumpels und ich ich sind jede Woche am Berg...meist aber sonntag morgens bevor es voll wird, drehen unsere Runden und ab 11 Uhr oder so braucht man sowieso nicht mehr zu fahren, weil es dann einfach viel zu voll ist...

    Spass machts...wenns schleift... :D

  • Das stimmt!

    Habe länger mit der Dame unten vom "Biker-Treff" geschnaggt, viel die sich legen sind garnicht von der "Fraktion" (also Supersporttreiber) sondern meist Leute mit Aufrechten-Motorrädern aus den "entferntesten Ecken Deutschlands"

    Als ich unten war hat es direkt 2 Holländer entschärft.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Oha...Hauptsache ich komme noch zur Biker Oase und kann ne fette Thüringer Röster fressen! Seit dem 2.6.11 guck ich mir lieber an wie andere stürzen... ;) Sollte das wirklich eintreten werden wohl einige Leute ihren Arbeitsplatz verlieren...Die Finanzeinbrüche wären im Sommer enorm! Mir wayne, gibts auch andere schöne Strecken...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ich glaub nicht daran das sie die Strecke jemals sperren...das ganze geht jetzt schon seit mehreren Jahren aber wie im Bericht steht währe die Image Verlust und natürlich die Umsätze der Gaststätten viel zu groß...

    bis dahin... man sieht sich am KYF

    Spass machts...wenns schleift... :D