CBR1000RR 2012 Sc59

  • Moin,

    nachdem ich gestern bei meinem HH war um meine Blade gegen eine S1000RR zu tauschen, sprach ich ihn auf eine wirklich neue Blade an, die kommen müsse um den Anschluss nicht zu verlieren.

    Er sagte, er !!vermutet!! das nächstes Jahr ein wirklich neues Modell (neuer Motor, etc.) kommen wird. Übrigens hat er mir die BMW ausgeredet! Ist halt so eine menschliche Eigenschaft nach immer mehr zu streben. Der Aufpreis war es mir aber nicht wert, ich hätte in den 6 Monaten 2500€ Verlust gemacht und demnach fast 7K obendrauf für die BMW hinlegen müssen. Dafür fahr ich nicht gut genug und Geld aus dem Anus pressen geht auch nicht.

    Die neue Blade stand auch dort, man muss schon genau hinsehen um die Differenzen zu erkennen. Wobei der freundliche Verkäufer sagte, dass schon einiges geändert wurde (Geometrie, Tank, Federelemente, Verkleidung, Heck, etc).

  • Ihr und Eure TC. :O

    Erstens geb ich meine nicht her, zweitens selbst wenn die neue TC hätte, wäre mir das ziemlich Wurscht. Alleine schon das ABS käme mir nicht ins Haus. Ich meine damit speziell dieses H ABS. Liefert H in Zukunft auch dieses System aus mit dem ganzen Modulatorenmist, dann wechsle ich. Ganz einfach.


    Das spiegelt 1 zu 1 meine Meinung wieder, wer zum Teufel braucht eigentlich auf der LS eine TC oder will die (paar Post weiter oben) nachrüsten? Davon mal abgesehen das die Nachrüstlösungen nix Halbes und Ganzes sind wenn sie im bezahlbaren Bereich liegen.

  • Schön, dass ihr auf TC verzichten könnt. ;) Aber fragt mal Locke 666 (Saison schon zu ende), was er nach seinem Sturz von einer TC hält. Gerade auf der LS, bei wechselnden Straßenverhältnissen und oft unbekannten Terrain macht eine TC bei 200 PS und 200 kg (S1RR) schon Sinn. Ich habe die S1RR letrtes Jahr ca. 3.000 Kilometer gefahren und darf sagen, das die TC (die man ja auch wegschalten kann) eine sinnvolle Sache ist.

  • *hust* ich muss zugeben, dass sich meine ablehnende Meinung zum Thema TC doch etwas geändert hat... X(X( Ich hatte mit Firedirk schon am Tag danach im Krankenhaus rumgeflachst, dass es mit ´ner TC wahrscheinlich nicht zu dem Ergebnis gekommen wäre...

    Aber wie schon woanders geschrieben - es soll nicht die Meinung hoch kommen, dass ich hirnlos mit dem Messer zwischen den Zähnen schon nach 15km, dass Limit ausreizen wollte...ganz und gar nicht. Meine Gutste ist ohne Probleme an mir dran geblieben... Aber egal!!

    Natürlich muß sich in den nächsten ein bis zwei Jahren was ändern mit der Blade - die Konkurrenz zieht sonst von Dannen und die Absatzzahlen gehen noch mehr in den Keller... Mich würds mal interessieren, wie sich die 2012er Blade dieses Jahr gegenüber BMW, Aprillia, Kawa bei den Zulassungszahlen schlägt - aber das Jahr is ja noch lang...


    Gruß Locke

  • Das spiegelt 1 zu 1 meine Meinung wieder, wer zum Teufel braucht eigentlich auf der LS eine TC oder will die (paar Post weiter oben) nachrüsten?

    Wer braucht auf der LS mehr als 100 PS?

    Ich kenne niemanden der wirklich unzufrieden ist mit einer nachgerüsteten TC. Auch wenn er sie nicht nutzt, oder gerade drum. So viel Leute wie mit digitalen Gashänden unterwegs sind sollte das Pflichtausstattung werden, nicht ein anderer Auspuff aus dem Zubehör.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Zitat

    Wer braucht auf der LS mehr als 100 PS?

    Ich - so 130 etwa. :D

    Nein im Ernst, bei Leistungen um die 200 PS ( auch scho darunter) ist eine TC sicher eine sinnvolle Sache, wie ich schon gepostet habe. Ein Highsider kann allemal ganz üble Folgen haben, im Straßenverkehr noch mehr als auf der Renne.

  • Hab in der Mittagspause gerade eben meine rot/weiße Blade nach Hause überführt.


    Ich verneige den Kopf vor dem neuen Fahrwerk. I love it! :respekt:

  • Hab in der Mittagspause gerade eben meine rot/weiße Blade nach Hause überführt.


    Ich verneige den Kopf vor dem neuen Fahrwerk. I love it! :respekt:

  • So spricht nur einer oder zwei, die noch nie mit einer TC gefahren sind.
    Rainer, ich habe die Aldi TC drin ( Bazzaz ). Sie ist geil und sie regelt auch bei meiner fahrweise.
    Hinzu kommt das Sicherheitsgefühl.
    Aber frag mal den im CB1000r Forum, dem gestern der HR beim abbiegen weggeruscht ist weil er auf einem feuchten Bitumenstreifen ausgeruscht ist. Sein Schaden liegt bei knapp 1000.-

    Sag mir doch mal welche TC Nachrüstung im bezahlbaren Bereich und weche Nachrüstung im NICHT bezahlbaren Bereich ist.


    Gruss
    Cuxman


    Das spiegelt 1 zu 1 meine Meinung wieder, wer zum Teufel braucht eigentlich auf der LS eine TC oder will die (paar Post weiter oben) nachrüsten? Davon mal abgesehen das die Nachrüstlösungen nix Halbes und Ganzes sind wenn sie im bezahlbaren Bereich liegen.

  • Mich wundert nur warum so wenige verfügbar sind.. In der 19 Woche bekommt mein HH eine und ich zögere noch, da ich mir auch denke, es kommt nächstes Jahr eine ganz neue, dann ärgere ich mich.

    Ein anderer HH hat 4 verkauft und noch eine Rote im Laden, er sagt... er könne keine mehr bestellen.

    Was jetzt machen, habe meine 09' er verkauft..

  • Hi an alle,

    hat einer von Euch den Test und die Story in der aktuellen FASTBIKE über die neue und bestehenden Blade ( Blade´s ) gelesen.

    Da schreibt mal einer was Sache ist......

    Gruß Lama315b

  • Moin,

    nachdem ich gestern bei meinem HH war sprach ich ihn auf eine wirklich neue Blade an, die kommen müsse um den Anschluss nicht zu verlieren.

    Er sagte, er !!vermutet!! das nächstes Jahr ein wirklich neues Modell (neuer Motor, etc.) kommen wird.

    das haben die hh ende 2010 und anfang 2011 auch gesagt "2012 kommt bestimmt ein ganz neues model mit mind. 200ps und allem schnick schnack was die s1000rr auch hat"
    ich denke eine ganz neue blade wird erst 2014 geben.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • So spricht nur einer oder zwei, die noch nie mit einer TC gefahren sind.
    Rainer, ich habe die Aldi TC drin ( Bazzaz ). Sie ist geil und sie regelt auch bei meiner fahrweise.
    Hinzu kommt das Sicherheitsgefühl.
    Aber frag mal den im CB1000r Forum, dem gestern der HR beim abbiegen weggeruscht ist weil er auf einem feuchten Bitumenstreifen ausgeruscht ist. Sein Schaden liegt bei knapp 1000.-

    Auf einem Bitumenstreifen wie auch auf der Mittellinie kann man einfach so wegrutschen - ohne das dabei ein Hinterrad durchdreht. Ich kann mich nicht daran erinnern auf einem nassen Bitumenstreifen Gas gegeben zu haben, auch fahre ich nach Möglichkeit gar nicht drüber und wenn sich das nicht vermeiden läßt, wird jede unnötige Schräglage vermieden.

    Sag mir doch mal welche TC Nachrüstung im bezahlbaren Bereich und weche Nachrüstung im NICHT bezahlbaren Bereich ist.

    Bezahlbar für Normalos wären Bazzaz oder Grip One, grenzwertig ist die Nemesis TCS - wäre mir zuviel Pulver. Die anderen Möglichkeiten sind noch um ein vielfaches teurer.

    Aber mal ehrlich, warum soll ich für Bastellösungen viel Kohle investieren, dann wechsel ich gleich das Fabrikat. Der Fireblade fehlt ja nicht nur eine TC im Vergleich zur Kawa oder auch BMW, die Ducati lass ich mal aussen vor.

  • Auf einem Bitumenstreifen wie auch auf der Mittellinie kann man einfach so wegrutschen - ohne das dabei ein Hinterrad durchdreht. Ich kann mich nicht daran erinnern auf einem nassen Bitumenstreifen Gas gegeben zu haben, auch fahre ich nach Möglichkeit gar nicht drüber und wenn sich das nicht vermeiden läßt, wird jede unnötige Schräglage vermieden.

    Bezahlbar für Normalos wären Bazzaz oder Grip One, grenzwertig ist die Nemesis TCS - wäre mir zuviel Pulver. Die anderen Möglichkeiten sind noch um ein vielfaches teurer.

    Aber mal ehrlich, warum soll ich für Bastellösungen viel Kohle investieren, dann wechsel ich gleich das Fabrikat. Der Fireblade fehlt ja nicht nur eine TC im Vergleich zur Kawa oder auch BMW, die Ducati lass ich mal aussen vor.

    komisch, ich rutsch da immer nur 5cm und wegen denen fällt keiner hin

  • Der Fireblade fehlt ja nicht nur eine TC im Vergleich zur Kawa oder auch BMW, die Ducati lass ich mal aussen vor.

    Warum fährst Du denn eigentlich SC59 wenn Dir ein Drehquirl besser erscheint als ein Druckmacher?

    Selbst die Nemesis wird sich bei einem harmlosen Sturz IMO schnell relativieren.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • 2008 gabs die nicht, wenn jetzt ein Neukauf anstehen würde, würde es wohl die Kawa werden, sofern ich überhaupt einen Supersportler kaufen würde.
    Es kann sich auch jeder eine TC für die Blade kaufen, soll ja nicht meine Sorge sein, ich habe nur MEINE Meinung darüber kund getan, bevor das hier wieder in Streit ausartet.

  • Mich wundert nur warum so wenige verfügbar sind.. In der 19 Woche bekommt mein HH eine und ich zögere noch, da ich mir auch denke, es kommt nächstes Jahr eine ganz neue, dann ärgere ich mich.

    Ein anderer HH hat 4 verkauft und noch eine Rote im Laden, er sagt... er könne keine mehr bestellen.

    Was jetzt machen, habe meine 09' er verkauft..

    Mich wundert nur warum so wenige verfügbar sind.. In der 19 Woche bekommt mein HH eine und ich zögere noch, da ich mir auch denke, es kommt nächstes Jahr eine ganz neue, dann ärgere ich mich.

    Ein anderer HH hat 4 verkauft und noch eine Rote im Laden, er sagt... er könne keine mehr bestellen.

    Was jetzt machen, habe meine 09' er verkauft..

    Lt Aussagen mehrerer Honda Händler wurden nur 500 Stk für Deutschland geordert

  • Manchmal kann man es sich einfach nicht aussuchen wo man wie drüber fahren muss.
    Welche Erfahrungen hast DU! mit Tc´s gemacht um zu behaupten das Bazzaz/Grip one Bastellösungen seien?
    Komischerweise werden von Leuten die im R4F Forum schreiben ganz andere Behauptungen aufgestellt. Und die haben diese Bastellösungen auf Rennstrecken erprobt wo WESENTLICH mehr Grip vorhanden ist wie auf jeder anderen LS.
    Mein Fahrkönnen wird von Tag zu Tag besser und man tastet sich wohl das eine und andere Mal an Grenzen. Wenn mir die TC dabei helfen kann Stürze zu vermeiden, bin ich gerne bereit dafür 1500.- auzugeben.
    Und ich kann Dir sagen das sie funktioniert, weil ICH sie fahre und sie auch nutze!!!

    Ein Markenwechsel steht nicht zu Dikussion. Ich fahre ein ausgewogenes Fahrzeug und habe einen exelenten Händler (Wellbrock). Nur wegen einer TC werde ich nicht zu BMW oder gar zu den Grünen wechseln.

    Gruß
    Cuxman


    Auf einem Bitumenstreifen wie auch auf der Mittellinie kann man einfach so wegrutschen - ohne das dabei ein Hinterrad durchdreht. Ich kann mich nicht daran erinnern auf einem nassen Bitumenstreifen Gas gegeben zu haben, auch fahre ich nach Möglichkeit gar nicht drüber und wenn sich das nicht vermeiden läßt, wird jede unnötige Schräglage vermieden.

    Bezahlbar für Normalos wären Bazzaz oder Grip One, grenzwertig ist die Nemesis TCS - wäre mir zuviel Pulver. Die anderen Möglichkeiten sind noch um ein vielfaches teurer.

    Aber mal ehrlich, warum soll ich für Bastellösungen viel Kohle investieren, dann wechsel ich gleich das Fabrikat. Der Fireblade fehlt ja nicht nur eine TC im Vergleich zur Kawa oder auch BMW, die Ducati lass ich mal aussen vor.