CBR1000RR 2012 Sc59

  • kannst du
    ( auch in alten vergaser mopeten) ist halt nicht plug&play

    Die Gripone pro braucht dabei aber einen TPS, die haben die Gleichdruckvergaser meiner EXUP nicht. Das kann ich erst machen, wenn ich auf Einspritzung umgerüstet habe, was ich auch noch vorhabe. Gibt es mittlerweile auch plug & play.

    Zitat

    Also bei den Draufzahlungen für eine 2012er kann man ja gut seine 08er behalten und komplett Öhlins, TC, PVM, PC .... verbauen. :gruebel:

    Fang nie an Dein Motorrad zu lieben und ihm solche Geschneke zu machen, sonst bleibt es noch ewig bei Dir... :D

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Meine 2012 Blade in schwarz soll am 11.5 geliefert werden. Steige von einer Suzuki GSX R 1000 K6 auf die neue Blade um. Bilder werden natürlich folgen ;)

  • Ich bin vor kurzem dem Forum beigetreten und habe auch schon ein paar Zeilen geschrieben. Doch so richtig vorgestellt habe ich mich hier noch nicht. Das will ich jetzt nachholen. Ich bin begeisterter Motorradfahrer, weil dies mir die Möglichkeit bietet, von meiner anstrengenden Arbeit innerhalb kürzester Zeit Abstand zu gewinnen. Dazu schärft es die Sinne und der körperliche Einsatz hält mich fit. Eine Fireblade fahre ich, weil mir dieses Motorrad immer dieses Grinsen ins Gesicht zaubert. 1982 bekam ich meine erste Honda, eine blaue MB-80. Seitdem bin ich Fan von Honda. Danach fuhr ich lange kein Motorrad mehr. 2008 begann ich wieder damit. Im Mai 2010 fuhr ich dann das Erste Mal eine Fireblade. Danach hatte ich eine Woche lang dieses Grinsen im Gesicht. Um an dieses Grinsen wieder zu kommen, kaufte ich mir im Juni 2010 meine erste SC59 Bj.2008, die ich dann im August 2011 wieder verkauft habe.


    Ich wollte mal eine Pause einlegen, doch das hat nicht lange angehalten. Seit Freitag seht nun die neue 2012 in meiner Garage:

    Gestern bin ich damit 200 km gefahren. Ich bin begeistert über das Fahrverhalten !!! Obwohl ich mit Ihr noch nicht richtig Gas geben kann, merke ich, dass sie richtig gut geht (fuhr zum Vergleich vor zwei Wochen einen Tag lang eine S1000RR auf einer Teststrecke). An meiner alten Blade hatte ich auch die Bodis, doch bei der neuen hört sich sie sich tiefer und wesentlich lauter an (fast schon zu laut (für die Nachbarn)). Ich habe mir im Winter wirklich lange überlegt welche Maschine ich mir zum Frühjahr kaufen werde. Ich hab richtig entschieden und bin jetzt total glücklich damit.

  • Schön das du dich für die neueste SC 59 entschieden hast......

    Am Motor hat man aber außer einem geänderten Mapping nichts geändert!

    Eine gute gehende SC 59 aus 2008 wird nicht langsamer sein oder sich anderes anhören wie die neue aus 2012 :)

    Zum Fahrwerk kann ich mal nix sagen aber da hat sich was verbessert!

    Gruß

  • Glückwunsch!!! :perfekt:

    Hast ´ne gute Wahl getroffen und auch schon paar schöne Extras verbaut - hübsch. Die Motordeckelschoner werd ich mir demnächst auch noch ordern.

    Zum Thema Klang... also es stimmt schon, dass sich die Blades unterschiedlich anhören können - woran das allerdings liegt, weiß ich nicht. Ein Kumpel hatte letztes Jahr auch nen Bodis an seiner Repse --> hat nen schönen tiefen Krawall gemacht. Allein schon beim Starten des Bikes hat man n Grinsen im Gesicht bekommen. War danach doch begeistert von den Pott... Naja, wenig später hat er den Auspuff über´n MArktplatz verkauft und wie´s der Zufall so will, hat ein Arbeitskollege den Bodis erstanden... Mit dem bin ich dann Ende letzten Jahres auch mal ´ne Runde gefahren. Und was soll ich sagen:
    Zwei verschiedene Welten :flüster: Klang zwar immer noch gut, aber bei weitem nicht so brachial wie an der Repse. Mein Gutste und ein anderer Kumpel hatten den gleichen Eindruck!

    Achja, beide haben den Bodis mit dB-Killern bewegt!

    Besten Gruß und lass Ihn heile den Bock!!!!!!
    Locke

  • Schicke Blade!

    Warum ist der "Fireblade Aufkleber" auf dem ersten Bild silber und auf den anderen Rot??


    Auf dem ersten Bild ist es die alte SC59!
    Danach die Bilder zeigen das 2012 Modell.


    Ruffi

  • Tja fesch is sie ja die Blade.


    Nur schwarz für nen Supersportler wäre für mich die letzte Farbe. Das gehört bunt! =)

  • Obwohl ich ein buntes Möppi hab gefällt mir schwarz sehr gut !

    (Hm..., Auto RR und MTB sind auch schwarz...) :D

  • Nur schwarz für nen Supersportler wäre für mich die letzte Farbe. Das gehört bunt! =)

    Ich finde die in schwarz sogar richtig geil. Bei der 2012er noch besser als die Rote. Mit einer Rapsöl-Lackierung würde ich z.B bie rumfahren, aber Geschmack ist zum Glück verschieden. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • BlackBlade: Schöne Blade hast du da. Meine ist geplante Übergabe 11.05.2012 auch in Schwarz allerdings mit Akra :)


    Wo hast du die Motrdeckel her?


    Grüße

    Danke ! Wenn du deine bekommst, dann stelle sie hier auch mal vor. Die Motorschützer aus Carbon hat mein Honda Händler montiert. Ich habe gerade in den Unterlagen nachgesehen, doch leider keinen Hersteller gefunden. Die müssten aber von Carbon Becker sein. Einfach mal googeln.