die richtige Reifenwahl

  • Hallo @all,

    ich wollte euch mal fragen was ihr so auf eurer SC57 für nen Reifen fahrt.
    Derzeit habe ich einen Battlax BT015R von Britgestone drauf möchte aber nun auf den Pirelli Diablo Rosso II wechseln. Bisher hatte ich vorne 120/70 und hinten 190/50 drauf. Bei der Reifenfreigabe von Pirelli darf ich den Rosso II nur in der 120/70 und 190/55 Kombination fahren. Der Reifenhändler sagte mir,
    dass durch denn 190/55 das Motorrad sich besser einlenken läßt.
    Ich bin mir nun nicht schlüssig ob ich diesen Rosso II Reifen nehmen soll oder den Rosso Corsa der hinten auch als 190/50 freigegeben und auch weicher ist.

    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit diesen beiden Reifen.
    Ich bin nicht auf der Rennstrecke unterwegs.

    Gruß
    Ricola

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

  • vom rossa corsa hört man nur gutes!
    den kann man auch mal etwas härter ran nehmen... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Rosso 2 hat seit 2011 "ausreichende" Eigenschaften bei Regen.
    Ist ein sehr sportlicher Reifen mit einer gewissen Restalltagstauglichkeit.

    Den Rosso Corsa würd ich schon ne Ecke höher ansiedeln, will moderat warm gehalten werden, mag überhaupt kein Regen, bietet aber imense Reserven.

    Der Rosso 2 ist in Punkto warmgrip schon deutlich über einem Power Pilot anzusiedeln.
    Bei Regen deutlich darunter.
    Der Rosso Corsa nochmal jeweils ne Ecke schräfer.

    Schätzt dich selbst und dein Fahrerprofil objektiv ab, dann entscheide ;)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • was fahrt ihr denn für einen Reifen?

    Wie ist das Verhältnis vom 190/55 zum 190/50? Ich bin bisher noch keinen 190/55 gefahren

    Gruß
    Ricola

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

  • ein /55er ist etwas handlicher, wäre aber für mich nicht DAS kriterium...
    bin auf der s1krr k3 gefahren und jetzt auf der 848 den supercorsa sp, schenken sich beide nichts! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • nun der Rosso II hat nur die Freigabe als 190/55.

    Ja ein Freund fährt den Supercorsa SP aber er fährt auch Rennstrecke. Der K3 ist vergleichbar wie man mir sagte.
    Bin halt unschlüssig ob Rosso II oder doch was weicher und den Rosso Corsa.

    Gruß
    Ricola

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

  • versuch macht kluch... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Wenn du ein cruiser bist reicht sicher auch der PiPo ! Problem ist das dieser (Kack)Reifen schnell an seine Grenzen kommt. Probier mal den BT016Pro...Hab auch von dem nur gutes gehört. Allerdings musst du unterscheiden ob du mehr Straße oder Rennstrecke fährst. Wobei ich da vorsichtig bin und lieber für beide Sachen nen Satz liegen habe.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hi,
    ich fahre seit dieser Saison den K3 in 190/55. Hab ihn letztes Jahr in /50 gefahren und war sehr zufrieden damit.

    Wenn du ausschließlich LS fährst wäre der BT016 Pro oder der Neue von Bridgestonde, der S20 interessant. Der Rosso II scheint auch sehr gut zu sein. Zwischen diesen Reifen ist es letztendlich eine Frage von Geschmack und Preis, falsch machen kann man bei keinem was.

    Aber nach wie vor gibt es bei der Preis/Leistung einen echten Geheimtipp: Der Pirelli Dragon Supercorsa Pro. Hatte ich auch drauf und der ist echt superklebrig :) .
    Außerdem gibt's den für einen sehr moderaten Preis und lt. dem PS TuneUp funktioniert der auf der SC57 sehr gut.

  • Hallo Daniel ;)

    Nur mach doch jetzt die Pirelli Frau nicht schon wieder unglücklich :D

    Viele Grüße, Patrick

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Hallo @all,

    ich wollte euch mal fragen was ihr so auf eurer SC57 für nen Reifen fahrt.
    Derzeit habe ich einen Battlax BT015R von Britgestone drauf möchte aber nun auf den Pirelli Diabl Rosso II wechseln. Bisher hatte ich vorne 120/70 und hinten 190/50 drauf. Bei der Reifenfreigabe von Pirelli darf ich den Rosso II nur in der 120/70 und 190/55 Kombination fahren. Deo. r Reifenhändler sagte mir,
    dass durch denn 190/55 das Motorrad sich besser einlenken läßt.
    Ich bin mir nun nicht schlüssig ob ich diesen Rosso II Reifen nehmen soll oder den Rosso Corsa der hinten auch als 190/50 freigegeben und auch weicher ist.

    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit diesen beiden Reifen.
    Ich bin nicht auf der Rennstrecke unterwegs.


    Nun, mit dem 55er hast du etwas mehr Gripp in der Schräglage mit etwas leichterem Einlenkverhalten :!:  Nach meiner Erfa merkt der Duchschnittsfahrer(wie ich) das wenn überhaupt, dann nur auf der Rennstrecke im direkten Vergleich bei gleichem Hersteller und Reifenspezifikation. Ich fahre auf der "Renne" am liebsten dei 180er von Pirelli oder Metzeler. Gripp satt und schön handlich =)

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Da soll es hier - ja wirklich! - ein Unterforum geben, daß sich doch tatsächlich mit dem Phänomen Reifen befaßt!
    Und die Problematik 50er/ 55er Querschnitt wurde dort bereits bis zum Erbrechen durchgekaut - einfach mal reinschauen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da soll es hier - ja wirklich! - ein Unterforum geben, daß sich doch tatsächlich mit dem Phänomen Reifen befaßt!
    Und die Problematik 50er/ 55er Querschnitt wurde dort bereits bis zum Erbrechen durchgekaut - einfach mal reinschauen... :dumdiedum:


    Ja, aber, aber ... da gab's kein Topic dazu wie der /55 bei 12° auf ner gelben SC59 mit Rizoma Blinkern performed! Das ist ja nen genz spezielles Setup!!

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.


  • Ja, aber, aber ... da gab's kein Topic dazu wie der /55 bei 12° auf ner gelben SC59 mit Rizoma Blinkern performed! Das ist ja nen genz spezielles Setup!!


    :good posting: :danke11: :lach: Recht haste - daran habe ich natürlich nicht gedacht.
    Aber im Ernst: Die Frage stand ursprünglich im SC 57 - Unterforum. Daher mein leicht bissiger Kommentar.
    Und es war ja auch nicht böse gemeint. Die Frage ist auch berechtigt und nu`weiß er ja, wo`s ganz viele Antworten drauf gibt. :lies nach:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Andererseits macht bestimmt seit 10 Jahren nur das "Kleinvieh" in der Motorradentwicklung Mist.

    Wenn jeder damit zufrieden gewesen wäre, mit dem was er hat und auch nicht die kleinen Verbesserungen, die sich meist zu einem großen ganzen Gesamtvorteil auswirken, schätzt... dann hätte ich heute mindestens 5 (zugegeben) ziemliche behaarte Frauen, ein Bärenfell um die Lenden und zum Mittag gäbe es Mammut. (-:

    Und ihr, ihr würdet wohl noch auf SC33 mit 130er Vorderreifen rumeiern und voller Überzeugung denken, alles sei geil. :D 8)

    Viel wichtiger ist die Reifenkontur. Ein Rosso Corsa in 50 hat bestimmt mehr Auflagefläche in Schräglage als ein PiPo 2CT in 55.
    Entsprechend würd ich sone Michelinflachwalze immer in 55 nehmen.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Ich fahre auf der "Renne" am liebsten dei 180er von Pirelli oder Metzeler. Gripp satt und schön handlich[/color] =)

    Ich fahr auch mal 180er, aber nur auf Flughafenkursen, auf der 6J Felge wird er doch arg flach und das Gasgeben wird zur Glückssache.

  • Hallo

    Also Reifen ist so ein Thema wo jeder selber seine Erfahrungen machen muss. Man kann laut Test´s den besten Reifen kaufen und ist doch nicht zufrieden.
    Ich hole mir auch Tips und lese mir Testbericht durch bevor ich meine Reifen erneuere, Aber Fakt ist das ich auch schon Reifen gekauft habe die laut Test´s gut abgeschnitten haben, wie der PIPO 2CT und ich dann feststellen musste das dieser Reifen in meinen Augen Müll ist. Zurzeit bin ich auf dem BT 016 Pro Unterwegs und sage dir das dieser Reifen mich nicht nur in Test´s sondern auch Live bis jetzt voll Überzeugt hat.

    Wie gesagt ist aber nur meine Meinung. Heisst also nicht das du mit dem Reifen genauso Zufrieden bist wie Ich.


    LG Christoph

    Was nicht passt wird passend gemacht, und geht nicht gibts nicht.

  • ja das stimmt und das sehe ich auch so, dass man sich selber ein Bild von dem Reifen machen sollte.

    Ich wollte ja nur nach Euren Erfahrungen fragen nach dem Rosso II sowie dem Rosso Corsa und ob ihr schon einen 190/50 sowie einen 190/55 als Hinterreifen gefahren seid?

    Und Patrick die Pirelli Frau war schon nett anzusehen oder? ;)

    Gruß
    Ricola

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

  • Zu der Reifengröße kann ich leider gar nix sagen.

    Habe nen 2CT drauf (vorne und hinten) und werde den aufjedenfall runtermachen sobald er platt ist.
    Bin einfach nicht zufrieden damit.

    Das Problem ist halt, dass ich mir auch sowas wie den Rosso vorgestellt hab,
    aber der wirklich richtig runtergemacht wird, was die Fahreigenschaften im Regen angeht,
    und ich eigentlich nicht gerne mit Muffe aufm Möp hocke, wenn man mal ausm Urlaub zurückfährt
    oder in ein kleines Wetter reinkommt :(!

    Schönes Mofa hast du da :)!