Ich find leider nix zu dem Thema? Ab wann bzw wie viel km sollte man Kolben und Kolbenringe wechseln?
Ab wann Kolben und Kolbenringe wechseln?
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KaScHdEn -
20. März 2012 um 21:52 -
Erledigt
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Wenn die kaputt sind......
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N kumepl meint die sollt mer alle 20000km wechseln? Also erst wenn se wirklich kaputt sind?^^
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Das ist doch kein Zweitakter...... (laß dich nicht verkaspern)
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Dein Kumpel wechselt alle 20.000 die Kolben . Was fährt der nen AEG Staubsauger . Welcher Mensch wechsel denn Kolben ausser die Karre hat n Motorschaden
Lass Dich nicht verschaukeln. Wenn Du nen zweitakter fährst und den kontinuierlich wie Sau drehst. Dann brauchste nach 50.000 ne Motorrevision. Aber beim 4T nicht. sofern man damit ordentlich umgegangen ist.
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wenn er über 1 Liter Öl auf 1000 km braucht,
obwohl, die meisten machen dann "fliegenden Ölwechsel" -
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Wie schon beschrieben, ist das eigentlich in einem normalen 4-Taktleben niemals nötig.
Bei Zweitaktern sieht das anders aus, da sind 20.000km oder auch deutlich weniger vollkommen normal. Oftmals wird dort auch der Austausch des ganzen Zylinders empfohlen.
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Moin
Wie viel hatt denn deine Blade gelaufen Tim.Wäre mal interessant zu wissen. -
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Solange Dein Motor unter 1 Liter Öl auf 1000 Kilometer Verbraucht und die Kompression auf allen Zylindern in Ordnung ist (also vor allem gleichmäßig) brauchtst Du daran nicht zu denken.
Wie kommst Du drauf, dass es nötig ist? Hast Du Leistungsverlust? Was fährt denn Dein Kumpel?
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sehe ich genauso wie meine vorredner.
bei meinem sc33 motor mit über 40 tkm hast noch in allen zylindern die hohnspuren gesehen. ich geh davon aus dass die kolbenringe ebenfalls noch top waren.
wenn ich meine mit etwas erhöhter drehzahl gefahren bin dann hat sie sich hochgerechnet auch nen guten liter auf 1000 km gegönnt.
dein kumpel schafft net zufällig bei nem ersatzteilehersteller oder in ner moped werkstatt?!
also nicht mehr drüber nachdenken und aufsatteln bei dem schönen wetter...
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Ne 570er Husky brauch alle 10.000 ne Motorrevision
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Zitat
Ne 570er Husky brauch alle 10.000 ne Motorrevision
Ist ja auch keine Honda.
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Bei hartem Gelaendeeinsatz wuerde ich nen Kolbenwechsel alle 60 Betriebstunden empfehlen.
Sicherlich sehr gut um die Wirtschaft anzukurbeln
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vorsicht...nicht äpfel mit birnen vergleichen!
1 zylinder gegen 4 zylinder
kurzbhub - langhubaußerdem bezieht sich die motorrevison wohl eher aufs ventile einstellen und net auf kolben wechseln.
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Ich habe auch nicht verglichen nur aufgezeigt
Nein eine komplette Motorrevision! Selbst einige Gänge mussten damals gewechselt werden!!!
Aber als Spaß- und Schraubermoped stell ich mir nochmal so eine hin! Sie ist einfach ein Traum -
Ich glaube, wir sind uns einig, dass ein moderner Vierzylinder-Viertaktmotorradmotor bei sachgerechter Handhabung immer 60 bis 100 tkm abreißt, ohne dass Kolben etc verschlissen sind. Hondamotoren liegen dabei eher am oberen Ende der Skala. Die modernen Ölen tun ihr übriges dazu, dass man heute Laufleistungen erzielen kann, von denen man vor 30 Jahren nicht zu träumen wagte.
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damit du nicht im tal der dunkelheit wandelst: fahr mal ne KTM 640 als supermoto! dann sprechen wir nochmal über deinen traum
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damit du nicht im tal der dunkelheit wandelst: fahr mal ne KTM 640 als supermoto! dann sprechen wir nochmal über deinen traum
erinner mich nicht dran oO
meine hatte mit 20tkm spaene im oel en masse. ging gar nicht der krapfen. abgesehen davon, dass die karre enlos schwer ist und zu wenig leistung hat.
aber: ich hab draus gelernt.
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