SC50 Riss im Motorblock bei 2500 KM

  • Hallo,
    hatte heute einen schönen Tag auf dem Motorrad, bis ich wieder Zuhause war. Kiste abgestellt, Helm abgenommen und dann: Zuerst habe ich einen strengen Geruch wahrgenommen, und dann kam schon der Wasserdampf. :evil:
    So war nichts zu sehen, also Verkleidung ab.
    Immer noch nichts zu sehen, also Wasser drauf und die Kiste wieder angeschmissen. Nach ca. 30 Sek. fing es wieder an zu tropfen, und dann war die Stelle auch gut auszumachen. :tongue:
    Meine Blade ist nun ca. 9 Wochen alt, und bei Kilometerstand 2.500 im Ars..
    Ist so schon schlimm genug, ich habe zur Zeit aber noch 14 Tage Urlaub :tongue: :tongue:
    Bin jetzt auf die Reaktion meines Vertragshändlers gespannt.
    Wie lange kann eine solche Reparatur wohl dauern ?( eine Woche oder vielleicht sogar zwei????
    Ist da irgendein Problem bekannt???

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))


  • Gannnnnz klar eigenes Verschulden!!! :D Wärste mit dem Teil nicht gefahren wärs noch heil...

    Aber Scherz beiseite!
    Als Normalo würde ich mir zutrauen den Motor locker an einem Tag zu tauschen. :))
    Aber das scheint mir nicht das Problem denn ich fürchte dein Honda Dealer hat gar keine Engine zum tauschen und dann hat er wohl zur Zeit seine Werkstatt vollausgelastet.
    In die Kristallkugel schau...... Hmmm könnte 1-3 Wochen dauern bis du wieder mit deiner Kiste unterwegs bist...


    P.S. Vielleicht verschiebt einer der Moderatoren den Beitrag ? Z.b. ---> SC50 ???



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal ein paar Bilder mehr. Sowas muss in meine "Probleme" Rubrik.

    Denke aber nicht, dass die Sache in einer Woche erledigt ist. Dein Händler muss erst mal einen Motor auf Garantie bestellen. Das wird bestimmt schon ne Woche dauern.

    Lass Dir ein Ersatzfahrzeug für Deinen Urlaub geben. Müsste eigentlich Honda bezahlen bis der neue Motor da ist.

  • Ich habe noch mehr Bilder, soll/kann ich Dir die Bilder an Deine Eamil Adresse schicken ?(

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    ......Dein Händler muss erst mal einen Motor auf Garantie bestellen. Das wird bestimmt schon ne Woche dauern......

    Kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Motor getauscht wird.
    Wenn BJÖRRN nicht mal neue Kolben bekommt....?! :mad:

    Garantie bei Honda meint doch immer billig billig billig......siehe Lenkkopf (-:

    gruss
    maxx

    Schon Goethe schrieb: "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los"

    Mancher Hexenbesen, ist eben einfach nur zum Putzen da......:cooool:

  • Zitat

    Original von maxxbike
    [QUOTE]Original von Kraftrad
    ......Dein Händler muss erst mal einen Motor auf Garantie bestellen. Das wird bestimmt schon ne Woche dauern......

    Kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Motor getauscht wird.
    Wenn BJÖRRN nicht mal neue Kolben bekommt....?! :mad:

    Garantie bei Honda meint doch immer billig billig billig......siehe Lenkkopf (-:

    gruss
    maxx

    Das wollen wir doch mal sehen, diesbezüglich bin ich übel hartnäckig, habe da so meine Erfahrungen mit Honda PKW und VW. Ich denke liegt aber auch immer ein wenig am Dealer. Nun wird sich zeigen ob der Händler (Motorrad Schreiber in Zeven) was taugt, oder nicht. Hat bisher einen guten Eindruck gemacht.
    Gruß
    Olaf

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

  • Ich bin's noch einmal.
    Habe gerade die Visitenkarte von meinem Händler herausgekramt, -für das Donnerwetter am morgigen Tag. Steht sogar eine Handy Nr. drauf, und was soll ich sagen, der Chef geht sogar ran. Das nenne ich schon Service. :]
    Nun gibt es eine gute, eine mittelmäßige und eine schlechte Nachricht.
    Die "gute": Motorrad wird abgeholt, und der komplette Motor wird gewechselt. :)) Das heißt wieder 1.000 KM gedrosselt fahren :tongue:
    Die mittelmäßige: Reparaturdauer eine Woche bis zehn Tage 8o
    Die schlechte: kein Ersatzmotorrad :mad: Daran werde ich morgen aber noch "arbeiten".
    I will keep you informed.
    Gruß
    Olaf

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

  • warte nur auf das erste Posting mit Ventilsalat:kopfdreh: :dagegen: ...
    Wie kann bloß der Zylinderblock reißen ?(
    Wenn ich an meinen Gummirahmen denke, hab heute morgen meine Lenkkopflager zum dritten mal eingestellt, die letzte
    Aktion ist erst 3,5tausend km her. Alles nach Handbuch +
    Drehmomentschlüssel und Honda-Spezialwerkzeug.
    Sollte es sich nochmal lösen nehme ich Loctite :tongue:
    nur mal so
    Andy

  • Hi


    Bei meinem Honda Handler waren es schon zwei SC-50 mit so einem riis im motorblock (fast die gleiche stelle) - was interessant ist - beide waren Bj 2003.


    Grusse

    Thomas


  • Hallo Andy,
    hatte ich an meiner sc50 auch (3 mal nachgezogen bis ca. 13.000 KM) und habe dann auf Garantie ein neues bekommen. !

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von WeHa


    Sorry WeHa, von Zylinderkopf hab ich nicht`s geschrieben.
    Mir ist schon klar, das Motorgehäuse ist gleichzeitig der Zylinderblock, Motorblock:diskussion::D
    Honda war glaube ich der erste Hersteller der dieses Prinzip
    in die Großserie einführte.
    nur so :mad:
    Andy

  • Zitat

    Original von HelmutD


    Ein Originallager (Kegelrollen) oder ein UmrüstSC44Kugellager :))

    Was war vorher/nachher drin?


    Morgen Helmut,
    vorher Kegelrollen, dann UmrüstsatzSC44, Werkstattbesuch :kotz:;(
    Andy

  • Zitat

    Original von AndreasW


    Hallo Andy,
    hatte ich an meiner sc50 auch (3 mal nachgezogen bis ca. 13.000 KM) und habe dann auf Garantie ein neues bekommen. !


    Morgen Andy,
    auf Garantie ?( , da fahre ich nie wieder hin.
    Die stellen die Lager mit 500gr. Hammer + Dorn ein ;( .
    Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:
    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von HelmutD


    Ein Originallager (Kegelrollen) oder ein UmrüstSC44Kugellager :))

    Was war vorher/nachher drin?

    vorher umgerüstet auf Kugelager und auf Garantie wieder ein Kugellager

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von maxxbike

    Kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Motor getauscht wird.
    Wenn BJÖRRN nicht mal neue Kolben bekommt....?! :mad:

    Garantie bei Honda meint doch immer billig billig billig......siehe Lenkkopf (-:

    gruss
    maxx

    ICh weiß nicht ob ich neue Kolben bekommen habe, zuerst hat der Meister gesagt, dass ich sie nicht bekommen würde.
    Als ich das Bike nach einer Woche abgeholt habe, hat er gesagt es seien neue Kolben drin.
    Jedenfalls ging die bestellung und die Lieferung der Teile in 3 Tagen über die Bühne.
    Dummerweise konnten erst irgendwelche Lager bestellt werden, als irgendwas anderes da war...

    Natürlich weiß ich nicht ob tatsächlich neue Kolben drin sind...ich hoffe doch...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von Thomas L.
    Hi
    Bei meinem Honda Handler waren es schon zwei SC-50 mit so einem riis im motorblock (fast die gleiche stelle) - was interessant ist - beide waren Bj 2003.
    Grusse
    Thomas

    Hi,
    das hört sich ja nicht so gut an.
    Wer/Wo ist Dein Händler ?(
    Ich hoffe das Honda überhaupt noch Motoren liefern kann, man weiss ja nicht wie viele davon betroffen sind ;)
    Entweder haben die eine schlechte Serie aufgelegt, oder kleine Änderungen ?(?(?(
    Vielleicht ist der Motor durch die fehlenden Unterzüge des Rahmens als tragendes Teil ein wenig überlastet?
    Gewicht sparen hin Gewicht sparen her, dann doch lieber 5 Kilo schwerer, dafür aber eine stabile Fuhre.

    Gruß
    Olaf

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andy
    Morgen Andy,

    Hallo Andy,
    Du sagst Dir selber "Guten Morgen"??? ?(:D:D:D

    auf Garantie ?( , da fahre ich nie wieder hin.
    Die stellen die Lager mit 500gr. Hammer + Dorn ein ;( .
    Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

    So ne Sauerei - es weiß doch jeder, daß man dazu nur max. nen 300gr.Hammer nehmen sollte!! :D:D:D:D

    Gruß Andy