Hi,
was für einen Inbus brauche ich um die Vorderachse zu lösen, 22 oder 24?
MfG
Steffen
Hi,
was für einen Inbus brauche ich um die Vorderachse zu lösen, 22 oder 24?
MfG
Steffen
brauchst 22mm
ok, super, dankeschön
brauchst 22mm
wozu
wozu
..notfalls zum Gegenhalten..
inbusschlüssel überflüssig!
- bremssättel abbauen
- sechskantschraube auf der rechten seite lösen
- erst dann achsklemmschrauben lösen
- mit der fast ganz rausgedrehten sechskantschraube die achse nach links rausdrücken bis sich diese greifen lässt
- achse rausziehen
- fertig
inbusschlüssel überflüssig!
ja, und beim zusammenschrauben?
da machst dann die klemmschrauben als erstes zu und die distanzhülsen liegen nicht und die gabel ist verspannt oder wie?
...upps..heut ist ja Sonntag
Das Teil hier ist dafür ganz praktisch:
was für einen Inbus brauche ich um die Vorderachse zu lösen, 22 oder 24?
in der frage gings ums LÖSEN!
aber in der tat behaupte ich, dass es auch für den zusammenbau keinen braucht:
auf diese weise gehts ohne inbus und ohne verspannungen!
ja, was gelöst wird muss aber auch wieder zusammengebaut werden, oder soll ich mein moped dann die nächsten 20 jahre ohne vorderrad in der ecke stehen lassen?
und bei dem aufwand das spannungsfrei zu montieren wie Du geschrieben hast, nehm ich dir doch lieber nen 22er sechskant von der arbeit mit und steck das in ne 22er nuss.
einfach mal ausprobieren...
Ich habe noch einen 20er Gedore-Inbus, der von Madames ZX-9R übrig geblieben ist. Der geht auch zur Montage.
Du mußt da nix gegenhalten, die Achse dreht sich nicht mit.
hannes und jogi haben vollkommen recht.
APRIL APRIL
ich habe zur not so was Schlüssel
gibts günstig für unter 10 euro im baumarkt aber normal brauchst du es nicht !!!!
es geht auch ohne
Nabend,
Ich mache es so:
Einbau:
1. Achse von links ( in Fahrtrichung) durchstecken. Am Ende mit linkem Gabelholm ausrichten. ( Bündig )
2. Achsklemmschrauben auf der in Fahrtrichtung linken Seite mit 22Nm anziehen.
3. Vorderachse mit 79 Nm anziehen
4. Gabel ein paar mal mit gezogener Vorderradbremse ein und ausfedern.
5. Achsklemmschrauben auf der in Fahrtrichtung rechten Seite mit Drehmoment anziehen.
Fertig.
Da ist nichts verspannt und gegenhalten muß man auch nix. Steht auch so im Handbuch, wenn ich mich richtig errinnere.
Ausbau:
1.Vorderachse lösen.
2.Achsklemmschrauben lösen
3.Achse raus.
4.Rad raus.
Gruß MaRRc
immer zuerst die Achse anziehen ! 55-65Nm reichen auch
dann die klemmungen
MaRRc: Das Durchfedern kannst Dir schenken, wenn Du vorher die linke Klemmung schon angezogen hast.