Fertig für diese Saison

  • Hey Leute!
    Der ein oder andere kann sich noch an meine ersten Umbauversuche an meiner SC57 erinnern, von wegen Bauschaum Tank und Monocoque etc. ....
    wer das damals in dem Mega Treat mitverfolgt hat konnte sehen wie ich kläglich scheiterte.
    Aber ich hab mir neuen Mut gefasst und mich lange Zeit in meine Garage verzogen.

    Aber genug dem gelaber seht selbst....

    hier hab ich den Krümmer schon geändert und den Auspuff verschweißt .

    Hier hab ich mit dem Heckrahmen begonnen ... und ja das ist Stahl, den ich bin nicht der leichteste... die Anschraubpunkte hab ich auf Solidworks entworfen

    Hier der fertige Heckrahmen gepulvert sowie die ganzen anderen KleinTeile ect . ... ist aber hier zuviel zum zeigen !

    G.F.F.G

  • Da ich den Heckrahmen recht flach gestalten wollte war ich gezwungen eine extrem kleine Batterie einzubauen.

    Hierbei handelt es sich um eine Litiumionen Batterie , wie sie auch vom Hanspree Team in der IDM gefahren wird Maße 115x65x85 Gewicht 850g ... Kosten , treiben einen zum heulen

    So aber genug erzählt hier die erste Anprobe komplett im spärlichen Lackkleid


    Und hier für diese Saison Fertig ....

    G.F.F.G

  • Und wenn man glaubt das nur die Optik zählt, hat sich geschnitten ... an der Basis wurde auch ein bisschen was gemacht , inkl Überstzung damit es gleich im Drehzahlkeller mächtig anreisst


    Hier das Drehmoment


    Jetzt geh ich erst mal ne Runde heizen ... Faust zum Gruß :)

    G.F.F.G

  • Fett 8)

    Den Lack, den Scheinwerfer und die ESD find ich :perfekt: Heck ist nicht so meins... Läßt du die Fußrastenanlage in der Farbe? Dann wären noch ein/zwei goldene Akzente irgendwo am Bike gut...
    Dein Vorderradkoti hängt aber dicht am Reifen, passt da noch n Blatt Papier dazwischen?! :)

  • Servus ... ja n paar Akzente bekommt se noch ... Goldene Griffe mit schwarzen Verstellenr ... sowie evtl goldenen Motorschraubensatz, Lackierung wird übern Winter neu gemacht mit Pinstripe aber nicht zuviel , es soll düster bleiben.
    Ja der Fender war ne fickerei ... des Ding passte mal garnicht , aber es passt noch nen Bierdeckel drunter , den hab ich als Maß genommen ;-)) :D

    G.F.F.G

  • Ich muss sagen, das ist die erste Fighter die mir echt gefällt!
    Der ESD könnte etwas steiler sein, aber sonst...top!

    Glückwunsch!

    gruß
    chris

  • Servus ... ja n paar Akzente bekommt se noch ... Goldene Griffe mit schwarzen Verstellenr ... sowie evtl goldenen Motorschraubensatz, Lackierung wird übern Winter neu gemacht mit Pinstripe aber nicht zuviel , es soll düster bleiben.


    Dabei wird auch die Schwinge schwarz, oder? :D

    Ansonsten echt geiles Teil!

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • Cooles Teil!
    Aber die Schwinge muss echt noch schwarz gepulvert werden.
    Ich muss sagen, mir gefallen die Fighter immer mehr.

    Wenn meine sc28 nicht so schön wäre und ich mehr Kohle hätte würde ich auch mal son Projekt starten

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Schön, dass sie euch gefällt,

    Ja wie gesagt fertig für dieses Jahr.
    Für so Sachen mit Schwinge pulvern etc hab ich einfach kein Nerv gehabt und sonst hätte ich ja auch kein Grund für die erneute Zerlegung nach dieser Saison !!

    Aber ich mach dann auch gleich Brücken, Gabel und Cover schwarz und Brücken gibts evtl. auch gleich neue mit dazu!

    G.F.F.G

  • hi Matze

    Ich find die Schwinge in silber gar nicht so schlimm. Mein Vavotit für´s "Meckern" gilt der Lampenmaske,Lampe oder was soll ich dazu sagen?.
    Aber da sind wir beim alten Thema " Geschmäcker sind verschieden" und das Wichtigste ist, das es Dir gefällt . :perfekt2:
    Ansonsten..... find ich sie sehr stimmig

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Mal nen echt geiler Hocker, Schwinge noch schwarz und die Goldenen Akzente dran :up: :up: :up: :up:

    Komischer Weise gefällt mir im Gesamtbild sogar der Scheinwerfer :straf:

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Was mir ein bischen bedenken macht ist der Auspuff. Der sieht vom Winkel und der Ausladung her so aus als ob er bei hoher Schräglage Bodenkontakt bekommen könnte - ich sage bewusst könnte, man siehts auf den Bildern nicht so richtig gut, mag in natura natürlich anders wirken, hatte letztens schonmal so eine Diskussion. ;)
    Wenns meine Blade wäre, dann wäre das auf jeden Fall etwas, das ich noch mal genauer beäugen würde. Man wundert sich doch immer wieder, wie tief man mit so einem Motorrad runter kommt..

    Ansonsten echt super, auch die MT03 Maske und das Heck finde ich in dem Zusammenhang gut passend. Den Plan mit den Covers und Brücken finde ich auch gut. Und natürlich die Sachen die schon gesagt wurden, Schwinge schwarz machen und n paar goldene Highlights, dann passts perfekt zusammen.. 8)

    Naja aber ein Fighter ist ja eh nie fertig :D

    Wünsch Dir viel Spaß damit und weiterhin viele unfallfreie KM

    FZG

    PS: Hattest Du nichtmal hier einen Thread mit nem Monocoque Projekt? Ist daraus nix geworden?

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Heck ist mir zu eckig für die sonnst rcht weichen Linien ;)


    wenn du noch mehr schwarz und Gold ins spiel bringst,...

    Schöne Basis zum Spasshaben

  • Sieht echt Schmuck aus. Hast da was geiles aufgebaut. Würd ja gern mal so eine heiße Fighter wie deine mit ner buell-Maske oder ner tripple-maske sehen. Ansonsten fein fein. :respekt:

  • hi,

    das sieht doch schomma echt schick aus!

    ich bin auch grade am strippen, lass aber noch etwas verkleidung dran. quasi bikini statt fkk... (-:

    zwei fragen hab ich da mal an dich:

    - hast du keinen ausgleichsbehälter? wenn ja, funktioniert das so?

    - ist der auspuff für ne sc57 zugelassen oder hast du da was anderes mit tüv segen dran?

    gruss andy

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • sieht doch ganz gut aus,

    OK,Fußrasten-Anlage in gold?dafür ist zu wenig goldiges dran (-:

    und das Tankpad ist Super,sehe ich täglich vor mir :wow


    Faust zum Gruß :]

    wo bitte gehts dann hier zum TÜV

  • Schaut ganz ansprechend aus im Gegensatz zu der geplanten damaligen GFK Orgie. :)

  • ich find das Heck besonders gut...
    sieht echt klasse aus.. hat sowas vom Stealth Bomber look .D