Wechsel zu KTM ???

  • @dragon84
    Nun die Speed Triple gefällt mir optisch nicht ganz so gut. Fahrtechnisch kann ich nichts sagen, ich bin noch nichteinmal auf einer gesessen bis jetzt. Die Ducati Streetfigther wäre natürlich die absolute Krönung gewesen, aber wenn, dann die Große :) Aber leider macht das mein Budget nicht mit. Ich denke für die Nächste Zeit bin ich erstmal gut bedient. Bei Gelegenheit noch evtl. ein Lenkungsdämpfer und vielleicht einen Sportauspuff, dann bin ich vorerst gut gerüstet.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Kleines Update: Die ersten 1000km hab ich jetzt auf der Duke runter. Einfach der Hammer das Ding. Ich hab mir jetzt einen gebrauchten Mivv Suono in Titan geschossen, da der Sound einfach noch etwas böser werden muss, um zum Bike zu passen :) . Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich einen Kat ordern soll, oder ob ich Ihn mir spare (Wären nochmals ca 270€). Die AU packt man laut KTMforum auch ohne und für 270€ kann ich auch ein paar Strafzettel begleichen. Die einzigsten Probleme die ich bisher hatte, waren ein mit Öl versifftes Hinterrad, da ich den Scottoiler scheisse eingestellt hatte (nach 300km ein halber Vorratsbehälter durchgelaufen :tougue: ) und eine lose Schelle am Übergang Krümmer zum Endtopf, hier ist vermutlich die Dichtung am Arsch, was aber laut Internet ein bekannter Schwachpunkt ist. DA ich eh den Auspuff abschrauben werde, wenn die Mivvs da sind kann ich das checken und ggfs. eine Dichtung bei meinem Händler ordern. Ansonsten ist das Ding der Wahnsinn, wird mich aber vermutlich früher oder später den Führerschein kosten, da das Angasen einfach süchtig macht. Man ist eigentlich immer schneller als man denkt. Ich bereue den Wechsel noch nicht =)

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Na da hat jemand Spaß am neuen Spielzeug :)

    Überteibs nicht ;) auch wenn eine Bodenprobe nicht so teuer ist wie bei einer Gebückten und die Teile ziemlich unzerstörbar sind ;)

    Aber schön, dass sie Dir Spaß macht, ich kann das nachempfinden :D .

    Wenn Du irgendwann mal am WE im nördlichen Schwarzwald unterwegs bist, gib laut, dann können wir zusammen räubern gehen ;)

    LG
    Susanne

  • SunBlade
    Haha und wie ich spass habe :) . Ich bin Geschäftlich bedingt eh nur Sonntags auf dem Moped unterwegs. Die letzten 2 Ausfahrten waren im Pfälzer Wald, aber im Schwarzwald sind wir auch öfters mal . Leider ist hier meist ziemlich viel Betrieb sobald das Wetter gut ist. Wenn ich die nächste Tour mache werd ich falls vorher bereits das Reiseziel steht ( Wir fahren meist ohne direktes Ziel los) mal einen kurzen Post machen. Vielleicht trifft man sich ja.
    Gruß und allen eine Gute Fahrt RRWilly

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Update: Die Mivv Suono in Titan ohne Kat, mit DB Eater machen einen Höllenlärm. Nicht vergleichbar mit SC 57 und offenem Arrow. Holla die Waldfee. Message ende :)

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Zitat

    Ich habe LEO`S in Carbon auch sau laut.

    Kann ich bestätigen hab ich selbst in Natura schon gehört.Nabend Timo.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hab endlich meine Hanns Dampf Spree verkauft,
    Wollte keine Sau haben und hab dabei über 8000.- verloren,
    Nie wieder ein Japaner, obwohl sie ja nicht schlecht sind !

    Jetzt 990 SMT.

    Bei KTM kriegt man einfach jegliches Zubehör fast schon ab Werk, einmalig !
    Ebenso die 990 SMT: Eine Reise Super Moto, einmalig !
    Dagegen war meine 2007er CB 1000 R eine reine Schwuchtelmaschine !
    Bremsen, Sitzposition, Fahrwerk, Motor ist auch nicht schlecht.

    Und der größte Honda Witz:
    Die Bremsen der 990 SMT sind um Welten besser, als die meiner SC59 waren !!!

  • aha das musst du mir mal genauer erklären :oh_man:

    ich weiß nicht ob du es schon gehört hast, aber man kan auch andere beläge ausprobieren
    aber psssscht sag es keinem weiter, ist nur ein geheimnis zwischen dir und mir :dumdiedum:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • aha das musst du mir mal genauer erklären :oh_man:

    ich weiß nicht ob du es schon gehört hast, aber man kan auch andere beläge ausprobieren
    aber psssscht sag es keinem weiter, ist nur ein geheimnis zwischen dir und mir :dumdiedum:

    Die Brembos an der KTM packen schon richtig genial zu, nicht zu vergleichen mit denen der Fireblade,sind eben Brembos! :)

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Die Brembos an der KTM packen schon richtig genial zu, nicht zu vergleichen mit denen der Fireblade,sind eben Brembos! :)

    ja kann schon sein, aber wie gesagt dann muss ich es halt mal mit anderen belägen probieren, da gibt es ja genug
    und danach kann es noch immer gut möglich sein dass die ktm besser bremst, aber es sind sich keine WELTEN...

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • dann muss ich es halt mal mit anderen belägen probieren

    die ändern aber nix an dem Übersetzungsverhältnis und den Kolbengrößen...
    zudem die KTM ja Serienmäßig auch Stahlflex hat.

    danach kann es noch immer gut möglich sein dass die ktm besser bremst, aber es sind sich keine WELTEN...

    liegt m.M. auch immer im Ermessen des Fahrers... wenn für Ihn die Bremse paßt, ist doch schön ;)
    biste schon mal ne KTM mit P4 Sätteln gefahren ?

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • die ändern aber nix an dem Übersetzungsverhältnis und den Kolbengrößen...
    zudem die KTM ja Serienmäßig auch Stahlflex hat.

    liegt m.M. auch immer im Ermessen des Fahrers... wenn für Ihn die Bremse paßt, ist doch schön ;)
    biste schon mal ne KTM mit P4 Sätteln gefahren ?


    nein bin ich noch nicht, klar liegt es im ermessen des fahrers
    aber wie es steffl rüber brachte, klang es ja so als wären trommelbremsen an der blade montiert gewesen
    und zu schreiben: dagegen war meine cbr eine reine schwuchtelmaschine!
    find ich ein wenig bedenklich...
    ab wann darf man ein moped als schwuchtelbike bezeichnen :ausschau:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...


  • Manchmal glaube ich wirklich, dass sich das Motorrad den Fahrer aussucht.

    ... nur scheinbar kann dich kein Moped länger ertragen :dumdiedum:

  • Update:
    Ich war das Wochenende über mit der Superduke in den Dolos. Das Teil fährt sich einfach genial, lediglich die engen Spitzkehren muss man etwas vorsichtig angehen, da bei lowspeed der bockige Charakter zum Vorschein kommt. Wenn man das beachtet steht dem Vergnügen allerdings nichts im weg. Auf dem Heimweg hatte ich eine kleine Panne in Sölden, da mir ein kabelschuh gebrochen ist, wir konnten allerdings alles wieder soweit reparieren.
    Mittlerweile hab ich knapp 2500km auf der ktm gesammelt. Ich muss sagen der Weg, weg vom Sportler war der richtige, das Teil macht einfach Laune.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • aha das musst du mir mal genauer erklären :oh_man:

    ich weiß nicht ob du es schon gehört hast, aber man kan auch andere beläge ausprobieren
    aber psssscht sag es keinem weiter, ist nur ein geheimnis zwischen dir und mir :dumdiedum:

    die sc59 stopper sind nunmal keine offenbarung, egal mit welchen belägen!
    aber schwuchtel ist trotzdem immer nur der, der draufsitzt... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • lediglich die engen Spitzkehren muss man etwas vorsichtig angehen, da bei lowspeed der bockige Charakter zum Vorschein kommt.

    dem könnte man mit einem 41er Kettenrad entgegen wirken :)
    mit 16/41 kann man dann alles im 2. Gang fahren und muß nur aufpassen das da Vorderrad auch mal Bodenkontakt hat 8)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • die sc59 stopper sind nunmal keine offenbarung, egal mit welchen belägen!
    aber schwuchtel ist trotzdem immer nur der, der draufsitzt... ;)

    ja darauf wollt ich hinaus :dumdiedum: :D

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...