Hallo liebe Freunde der Fireblade!
Ich bin seit heute ein neues Mitglied hier
Kurz zu meiner Person:
Ich bin knapp um die 40 und absoluter Fan von der Honda Fireblade. Von Beruf bin Mechaniker.
Habe die letzten Jahre (zig Tausend KM) ne CBR 600 F/S gefahren, ohne jegliche Probleme.
Ich habe mir nun ne SC44 gegönnt, weil ich was mit mehr "Bums" haben wollte und prompt fangen schon die Probleme an!!!
Ich habe folgendes Dilemma:
Meine Blade hat jetzt 30.000km drauf und war als ich sie vor 1.200 km gekauft habe in Top Zustand, unverbastelt und bis auf BOS Endtopf original.
Jetzt bin ich zu Pfingsten in den Urlaub gefahren (bis dahin lief sie ohne Probleme) und plötzlich fing sie mitten im Urlaub an zu ruckeln, das immer schlimmer wurde!
Das ganze findet immer zwischen 1500 und ca. 3000 U/min. statt und fühlt sich an als hätte sie Zündaussetzer oder Benzinmangel.
Habe daraufhin folgendes probiert, um das ganze wieder zu beseitigen:
Lambdasonde abgeklemmt, o2 Eliminator montiert... kein Erfolg!
zig mal die Auslaßsteuerung (Markierungen und LuFi Klappe) kontrolliert, passt alles perfekt,Servoansteuerung funktioniert also...
LuFi ist neu und original Honda.
Zündkerzen sind neuwertig.
Ventile sind lt. Vorbesitzer in Werkstatt neu eingestellt worden, und und und...
sämtliche Steckverbindungen am Kabelbaum auf Korrosion gecheckt und mit Spezialkontaktspray (Testsieger bei MO) behandelt.
Entlüftungsschläuche etc. vom Tank auf Knicke gecheckt, nichts...
Heute habe ich dann die Auslasswalzensteuerung komplett abgeklemmt und auf vollen Duchlass gestellt, aber immer noch das nervige Ruckeln !
...ab ca. 3500 U/min läuft sie top bis Enddrehzahl, was kann ich noch checken, Zündkerzenstecker ? Kann ja aber fast nicht sein, sonst würde sie auch in höheren Drehzahlen unrund laufen,oder ???
Sind euch irgendwelche andere "Kinderkrankheiten" der Blade bekannt, die dieses extrem nervige Ruckeln versachen können?
Vielen Dank schon mal für alle sinnvollen Tipps von euch!!!
mfG Lothar