Streckensperrungen

  • Hier ist ne Übersicht über Streckensperrungen für Motorräder. Ich krieg soooo einen Hals !! Ich zahle genauso meine Steuern wie ein PKW Besitzer und werde ausgesperrt.

    #mce_temp_url#

  • Das haben sich alle Mopedfahrer selbst zuzuschreiben...

    Zuviele verwechseln die Straße mit der Renne und zuviele wollen über ihr "Können" hinaus schießen und legen sich regelmäßig ab, was meisst tödlich endet... Was soll man dazu sagen, dass die Ämter und Behörden irgendwann einschreiten müssen ist doch logisch.

    Meine Hausstrecke ist ja das Johanniskreuz und dort wird es auch immer härter... Sogenannte "Applauskurven" in denen sich immer etliche Motorradfahrer getroffen haben wurden gesperrt, sodass man nichtmal mehr die Möglichkeit hat dort anzuhalten, wenn ein technischer Defekt vorliegt.

    Bei meiner letzten Ausfahrt hat sich wenige Minuten vor mir ein selbternannter "Könner" wieder extrem auf die Nase gelegt. Zuvor ist dieser wackelig am Treffpunkt oben an uns vorbeigeschaukelt und hat sich dann 1 km weiter um einen Baum gewickelt...

    Ich fahre selbst ziemlich zügig, jedoch immernoch im Rahmen meiner Möglichkeiten und glaube wenn sich einige Mopedfahrer auf der Straße nicht zusammenreißen, dann fährt bald kein Zweirad mehr am Wochenende auf den einigermaßen schönen Strecken...

  • ja hast ja Recht, aber für das Fehverhalten einiger weniger müssen mal wieder alle zahlen...ist doch einfach unfair! Natürliche Selektion ist da fairer.


    lg David

  • Zitat

    Zuviele verwechseln die Straße mit der Renne und zuviele wollen über ihr "Können" hinaus schießen und legen sich regelmäßig ab, was meisst tödlich endet... Was soll man dazu sagen, dass die Ämter und Behörden irgendwann einschreiten müssen ist doch logisch.

    Das ist wohl leider war.

    Das glaube ich aber nicht:

    Zitat

    sodass man nichtmal mehr die Möglichkeit hat dort anzuhalten, wenn ein technischer Defekt vorliegt.

    Keiner kann von Dir verlangen. mit einem Defekt weiter zu fahren. Dann müsstest Du ja auch mit einem Platten (Reifen) weiter fahren.

  • Die Kurve ist gesperrt mit solchen "Rot-Weis-Klötzen", da kann man nicht rausfahren.. Denn sonst würde dort wieder alle stehen bleiben... dafür stehen jetzt alle 10 Kurven weiter (-:

    Ich weis es ist unfair, aber wie möchte man selektieren? Wenn die Warnwesten bei uns auch noch Pflicht werden, dann flippe ich ganz aus, diese peinlichen Dinger zieh ich mir nicht über...

  • Zitat

    Ich weis es ist unfair, aber wie möchte man selektieren? Wenn die Warnwesten bei uns auch noch Pflicht werden, dann flippe ich ganz aus, diese peinlichen Dinger zieh ich mir nicht über...

    :good posting::ja_genau:

    Ich auch nicht! :oh_man:

  • Abgesehen davon, das es genug von den Trotteln hier im Forum gibt ;)

    Macht was dagegen. Zum Beispiel da Mitglied werden, wobei man sich als Gebückter nicht unbedingt willkommen fühlt.

    Man könte sich auch überlegen, ob man mit einem ~1000cm³ Mofa immer im 5-stelligen Drehzahlbereich fahren muss.

    Das Mööpp unbedingt im Stand schon lauter sein muss als Nachbars Rasenmäher.

    Man schöne Strecken 2-3h rauf und runterheizen muss.

    Man im öffentlichen Verkehrsraum unbedingt auf dem Mofa rumhampeln muss.

    Und so weiter.

  • Das schlimmste ist, dass die herumrasenden Dosen (Papas Porsche u.s.w.) nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Die rasen nach wie vor auf den für Moppeds gesperrten Straßen umeinand! :tougue:

    "OM NARBHAVIE"

  • Ich zahle genauso meine Steuern wie ein PKW Besitzer und werde ausgesperrt.

    Das ist auch meine Meinung, wie wäre es wenn jeder Motorradfahrer nur 50% Steuern zahlen würde :?:

    Und warum sind bei Streckensperrungen für Motorradfahrer keine Umleitungen ausgeschildert :?:

    Und wenn es wirklich so viele böse Motorradfahrer gibt dann sollen sich die Behörden um deren Genesung kümmern, und

    nicht alle über einen Kamm scheren (Kollektivstrafen).

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • Das mit den Streckensperrungen für Motorräder halte ich auch für reine Schikane.

    Mal im Ernst: Die potentiellen Kandidaten welche sich bislang auf diesen Strecken rausgehebelt haben - fahren die plötzlich kein Motorrad mehr, nur weil da ein Streckenabschnitt gesperrt wurde? Nö, die legen sich jetzt nur in einer Kurve 2 Kilometer weiter auf´s Maul.
    Lärmbelästigung, ja klar. Kann schon nerven. Die Streckensperrung dieser Bereich transportiert das Problem doch wohl auch nur bis zum Nachbarort.

    Grad beim Lärm sollten einfach höhere Strafen eingeführt werden. Wer meint er bräuchte einen Potenzverstärker unterm Moped, der soll auch bereit sein dafür zu zahlen. Letztendlich müßen ja alle bluten für die Rücksichtslosigkeit einer Minderheit. Kann doch wohl nicht sein!

    Fussball ist wie Schach - Nur ohne Würfel

  • Hier ist ne Übersicht über Streckensperrungen für Motorräder. Ich krieg soooo einen Hals !! Ich zahle genauso meine Steuern wie ein PKW Besitzer und werde ausgesperrt.


    ... nur dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat: :kopfdreh:
    Steuern sind nunmal keine Benutzungsgebühr. Ob das Fahrzeug tatsächlich gefahren wird, ist kein Kriterium für die Kfz-Steuer

    Abgesehen davon:
    Die Widmung einer Straße kann auch eingeschränkt erfolgen, so beispielsweise in Kurorten zu bestimmten Zeiten, Anliegerstraßen, Einbahnstraßen, Fahrradstraßen etc.
    @ Hobbit-RR: Auch dabei werden keine Umleitungen ausgeschildert.

  • ich finds nur seltsam dass nur im falle der motorradfahrer selektiv eine menschengruppe pauschal gegängelt wird.

    wie oft hat scho ein überdurchschnittlich großer mensch vor euch m kino gesessen? und, dürfen große weiterhin ins kino?

    wieso guckt man nicht, welche gruppe menschen am meisten ladendiebstähle begeht? diese könnte man dann auch pauschal mit lokalverbot in einkaufsgeschäften belegen.

    diese liste könnte noch viel länger werden, aber man weiß bestimmt worauf ich hinaus will.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Die Kurve ist gesperrt mit solchen "Rot-Weis-Klötzen", da kann man nicht rausfahren.. Denn sonst würde dort wieder alle stehen bleiben... dafür stehen jetzt alle 10 Kurven weiter (-:

    Naja... ich hab die Strecke ja auch vor der Haustüre.
    Man könnte im Fall eines Defektes da auch noch anhalten, die Klötze stehen ja nicht ganz bündig zu Straße. In jeder anderen Kurve ist es gefährlicher.

    Ich wunder mich nur das bisher nur das Elmsteiner Tal gesperrt ist, meide das Kreuz am Wochenende eigentlich auch schon.

    Wenn ich vor die Haustüre gehe und schon höre wie die Motoren vom Wald her jaulen und auch die Geraden bis zum Anschlag aufgezogen werden wundert mich das nicht. Jedes zweite Wochenende sieht man dann auch wieder den Hubschrauber...


    Es ist mit den Sperrungen wie mit so vielem in Leben, ich fahre auch gern schnell aber solange das sich noch in einem Rahmen bewegt ist alles gut... nimmt es überhand wird die Strecke evtl irgendwann gesperrt.
    Wer will, kann sich hier auch mal paar nette, von der Polizei aufgearbeiteten Statistiken ansehen:
    http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/a…22-222222222222
    Punkt 2.1: L499 ist auch eine richtig gute (heizer) Stecke, das am Wochenende gesperrte Elmsteiner Tal im vergleich zu den anderen beliebten (vor allem B48)


    btw... Wo wohnst du? Man könnte ja mal ne Runde drehen ;)

  • ich finds nur seltsam dass nur im falle der motorradfahrer selektiv eine menschengruppe pauschal gegängelt wird.
    wie oft hat scho ein überdurchschnittlich großer mensch vor euch m kino gesessen? und, dürfen große weiterhin ins kino?

    wieso guckt man nicht, welche gruppe menschen am meisten ladendiebstähle begeht? diese könnte man dann auch pauschal mit lokalverbot in einkaufsgeschäften belegen.

    diese liste könnte noch viel länger werden, aber man weiß bestimmt worauf ich hinaus will.


    Na, das ist ne Interpretationssache:
    Streckensperrungen können verschiedene Gründe haben. Soweit man auf den Grund von TheProdigy zurückgreift ist der Unterschied zu Kino & Co recht einfach. Der Staat hat verfassungsrechtliche Aufgabe Leben zu schützen - selbst die des Selbstmörders. Wenn demnach entsprechend viele Tote "vorhanden" sind, muss der Staat handeln - so beispielsweise auch bei der Anschnallpflicht. Wie er handelt, ist ein völlig anderes Thema: Geschwindigkeitsbeschränkungen, bauliche Änderungen, ..., Streckensperrung.

    Der Vergleich mit dem Kino, Ladendiebstahl etc. hinkt demnach gewaltig, da zB aufgrund der Körpergröße, noch keiner im Kino umgekommen ist. Wenn die Haltung jedoch "unmenschlich" oder gesundheitsschädlich, müßte der Staat auch präventiv eingreifen und das kann man zB bei Lebensmittelkontrollen etc. sehen.

  • Naja... ich hab die Strecke ja auch vor der Haustüre.
    Man könnte im Fall eines Defektes da auch noch anhalten, die Klötze stehen ja nicht ganz bündig zu Straße. In jeder anderen Kurve ist es gefährlicher.

    Ich wunder mich nur das bisher nur das Elmsteiner Tal gesperrt ist, meide das Kreuz am Wochenende eigentlich auch schon.


    btw... Wo wohnst du? Man könnte ja mal ne Runde drehen ;)


    das kreuz is auch meine hausstrecke, ebenso wie die l499, denn die stellt den weg zum kreuz dar.


    dass am kreuz nicht mehr für moppeds gesperrt wird, liegt daran, dass die b48 nunmal hauptverkehrsachse für die nord-süd-verbindung im pfälzer wald ist. würde diese gesperrt, müsste man um den kompletten pfälzer wald rum fahren um z.b. von kaiserslautern nach annweiler zu kommen und da wirds eng für die behörden mit einfach mal sperrung machen...

    dass die kurv' (mal wieder) gesperrt wurde ist einfach nur schikane! is ja nicht so, dass wir dort gesessen haben und angefangen haben zu gröhlen und zu applaudieren, wenn da einer mit schleifender raste durchgefahren ist. nein, die kurv ist einfach nur sehr schön gelegen! gab immer kaffee, oder was anderes zu trinken und kleine snacks (von nem forum organisiert und "nur für mitglieder", weil die cops da auch schon stress gemacht haben), man konnte sich schön auf die vorhande bank setzen, bzw auf die steine, die dort stehen/liegen und der preußenbrunnen konnte bei 30° immer mal wieder für abkühlung sorgen...

    jetzt sitzen eben alle an der forsthauskurve, was meiner meinung nach wesentlich gefährlicher ist, da man dort sehr schlecht einsehen kann, wenn man rein und raus fährt...

    denke die kurve wird auch irgendwann noch gesperrt, wenn sich ein paar dort abgelegt haben, während andere motorradfahrer dort auf dem parkplatz stehen.

    mfg André


  • Ich fahre selbst ziemlich zügig, jedoch immernoch im Rahmen meiner Möglichkeiten


    Und genau das denkt jeder von sich!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Eijeijei. Das sind ja mächtig gewaltig viele Strecken, die gesperrt sind :tougue:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Bei uns in Sachsen-Anhalt und Thüringen, wo ich zumeist unterwegs bin, ist auch alles bestens. Wenn ich mir aber die Großräume Frankfurt und Ruhrpott anschaue, siehts da schon echt traurig aus. Naja. Selber Schuld, auch wenn das nicht auf alle zutrifft.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Naja,
    in den Bereichen im Ruhrpott, wo ich unterwegs bin, ist es echt mau geworden...
    Hier und da Sperrungen, oder die lassen die Strasse so vermodern, dass du mit dem Motorrad nicht mehr vernünftig dort entlang fahren kannst.... Da weiche ich des öfteren gerne in die Eifel, oder ins Sauerland aus, da man da schon besser fahren kann