Welches Baujahr kaufen?

  • danke rezo ;)

    was ich vorher vergessen hab:

    ich hatte vorher auch die 600er (pc37) und handlingmässig ist es nur gewohnheit!
    ich fahr mit der 1000er besser und leichter!
    aber am anfang ist es schon eine kleine umgewöhnung.

    zu den anderen sachen kann ich dir leider (da 2005 repsol) nichts sagen. mich hats allerdings am freitag mit der lima erwischt!
    die hab ich mir jetzt um 300 bestellt ;)

    Meine frage war ich hatte ne CBR 600RR und wie lässt sich das Handling vergleichen.
    repsol1301 gibt ne sinnvolle Antwort die mir weiter hilft.

  • Brauki346
    Was hat das mit Honig ums Maul schmieren zu tun oder irgendwas? Der Typ postet irgendwelchen sinnlosen Müll der nichts mit meinen Fragen zu tun hat. JETZT zum 4ten Mal: 1. Spürbare Unterschiede?
    2. Technische Macken?
    3. Handling PC37 vs SC57

    Dazu hätte ich gerne Erfahrungsberichte, Anregungen und Ideen. Aber das scheint ja hier für einige Spezialisten zu schwer zu sein. Wenn ihr nichts zu meinen 3 Fragen zu sagen habt oder einfach nur sinnlos irgendwelche Leute anmachen wollt dann bitte nicht bei mir! Ich kann selber entscheiden ob ne LIMA für mich ein Kaufkriterium ist oder nicht. Oder Bremsflattern. Brauki und Sooftie (Deutet der Name an das du weich in der Birne bist?) schreibt doch eurem Abgeordneten nen Brief oder jemand anderem den es nicht interessiert!

  • haha echt witzig hier drinn ;)
    besonders deine beiden beispiele, wo hast du die her? aus dem erstklässler-mathebuch?
    ich kann mich nicht erinnern das er von dir ne kaufhilfe haben wollte, sondern nur tipps und erfahrungen von leuten die sich auskennen!
    so und nun ist schluss, sooftie muss ja jetzt um 8 wahrscheinlich schlafen gehen ;)

  • Hallo


    Also von vorne herein möchte ich mich einmal von dem hitzigen Thema ausschliessen.

    Zum Vergleich: Hatte vorher eine SC 50 und bin direkt auf eine 07er umgestiegen. Zum Anfang dachte ich das es das nicht geben kann. Die 57er ist um einiges sturer in der Kurve und bockig. Hat dann so an die 3 Ausfahrten gedauert bis ich damit klar kam. Heute möchte ich die 57er nicht mehr missen. Soviel zu Fahrverhalt- Unterschieden. Bei einem Wechsel von der 600er wirst schauen wie mühsam das fahren am Anfang sein wird.


    Ein Freund von mir hatte mal ne 04er und die durfte ich Probieren. Also ich bin der Meinung das der Anriss speziell im 1.ten und 2.ten Gang wesentlich brutaler ist als beim Facelift. ( Gab auch laut Statistik welche wir von den Händlern in Österreich wissen mehrere Unfälle mit den 04/05ern. ) Auch habe ich festellen müssen das das Facelift doch um einiges Agiler im Kurvenhandling ist. ( Fahre viel in Südtirol und da gibts bekanntlich fast nur Kurven). Ansonsten kann ich nicht viel über die erste Serie sagen.


    Das Facelift wurde dann mit anderem Nachlaufwinkel und kürzerer Schwinge versehen. Das verleiht dem Bike doch mehr wendigkeit. Auch wurde die Agression in den ersten zwei Gängen entschärft, damit sie Fahrbarer wird.

    Witziger Weise kann ich Dir versichern das Du wahrscheinlich mit einem Faceliftmodell schneller sein wirst. Sie lässt Dich einfach mehr am Gas hängen, ohne die Frasen zu kriegen. Und nach meinem Geschmack schauts einfach Geiler aus die 06/07 er. Aber das ist bekannlich Geschmacksache.

    Ich möchte aber vorsichtshalber anmerken das dies mein Eindruck und Geschmack ist. Teste und schreibe für einige Händler die Bikes. Hoffe Dir geholfen zu haben .


    Gruß Fredi

  • Ich würde beide , 04/05 und 06/07, mal versuchen Probefahren zu können . Und dann vergleichen.

  • Das sind doch super Infos! Danke. Optisch finde ich das Facelift auf jeden Fall geiler. Gerade in Winning Red würde sie perfekt zu meiner roten Combi passen. Gefahren bin ich bisher nur die 2005er. Allerdings nicht besonders weit und der Superbikelenker war doch eher gewöhnungsbedürftig. Werde demnächst das Facelift probefahren. Ist nur recht schwierig da ich wenig Zeit habe und niemanden mit ner SC57 Facelift kenne. Des weiteren sind bei mir in der Gegend wenig bis gar keine guten Mopeds zu kaufen. Werde daher nen ganzen Stück fahren müssen.
    Das ich mich vom Handling umstellen und gewöhnen muss ist selbstverständlich. Ist aber gut zu hören das hier sogar Leute mit der 1000er besser zurecht kommen.

  • Also ich kann dazu nur eins sagen,fahr ne 06er ein kumpel ne 05er hab die von meinen kumpel mal ausprobiert und muß

    sagen das der unterschied von leistung und händling meiner meinung nach gewaltig ist. :mad:

    Das sag ich nicht weil ich die 06er fahre :D sondern weil es so ist,bestätigt von meinen kumpel. :O

    Und von der Optik is die 06er sowieso die schönste. =) =) =) =) =)

  • Wenn es unbedingt eine SC 57 sein muß, dann würde ich auch nur Modell 07 kaufen.Keine Reifenbindung, Garantie Lichtmaschine meines Wissens bis 2014, leichter etc. Wenn anstatt Optik, Motor-charakteristik , Leistungsentfaltung, und Preisleistungsverhältnis die entscheidenen Kriterien sind, würde ich eher zur SC 50 greifen. Die ist viel leichter, handlicher läuft viel agressiver und die Spitzenleistung ist ziemlich gleich.

    Alle SC 57 (04) die ich bisher gefahren habe waren subjektiv für eine 1000 relativ unspektakulär !!!!!

  • ein geiler fred :perfekt2:
    hat alles: aggro-gedisse, rumgezicke, "meiner-ist-länger-als-deiner-weil-neuer"

    muhahahahahaha..... wenn mir einer erzählen will dass er mit einer 06er nur einen furz schneller auf der landstrasse unterwegs ist als mit einer 04er (beides beispiele) dann lach ich mir nen ast.
    aber einbildung ist ja bekanntlich auch ne bildung

    @fred-eröffner: schau ob bei nem händler eine karre rumsteht die dir optisch wie auch preislich zusagt und fahr sie probe.
    steigst du mit einem grinsen ab -> kaufen
    hält sich die begeisterung in grenzen -> anderes mopped ins auge fassen (damit meine ich nicht 04/05 oder 06/07 sondern komplett anderes modell bzw hersteller

    alles andere ist doch blafasel :oh_man:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Wenn es unbedingt eine SC 57 sein muß, dann würde ich auch nur Modell 07 kaufen... Garantie Lichtmaschine meines Wissens bis 2014, leichter etc.

    Nee,nee ... Garantieverlängerung auf 7 Jahre nur für 04/05.

  • Also ich kann dazu nur eins sagen,fahr ne 06er ein kumpel ne 05er hab die von meinen kumpel mal ausprobiert und muß

    sagen das der unterschied von leistung und händling meiner meinung nach gewaltig ist. :mad:

    Das sag ich nicht weil ich die 06er fahre :D sondern weil es so ist,bestätigt von meinen kumpel. :O

    Und von der Optik is die 06er sowieso die schönste. =) =) =) =) =)


    Also wenn der Unterschied sooooooooo Gewaltig ist, dann ist die von deimen Kumpel gedrosselt (-:(-:
    und......die 07er auf jeden Fall besser wie die SC59 :tougue::tougue::tougue::tougue:

    Also Spaß beiseite, wenn der Preis und der Zustand des Bike`s stimmt, dann nimm ruhig ne 04er.

  • die gröbsten sachen wurden dir doch genannt: 04/05 lima, andere übersetzung, das bremsrattern (was aber mit anderen bremsbelegen zu beheben seien soll) und die anders geformte verkleidung. für mehr infos über die modelle einfach sufu benutzen. fahr einfach mal die beiden unterschiedlichen bj modelle probe.
    dann liegts nur noch an dir welches bj es werden soll.

  • So jetzt ist es vollbracht. Habe nach ausführlichen Probefahrten eine 2006er in Winning Red erstanden. 15.000 Kilometer runter und soweit alles original Teile.

  • Danke macht echt Fun der Bock! . Alle Verschleißteile und Flüssigkeiten neu, genauso wie ein Satz Pirelli Diabolo Corsa. Super Reifen, gefällt mir gut. Scheckheft gepflegt. Preis lag im mittleren bis oberen Niveau, wenn man die Preise bei Mobile anschaut ;).

  • Alle Verschleißteile? Auch der Kettensatz?
    Aber wenn das Krad tip-top ist und auch der Lacksatz einem gefällt, zahlt man ja auch gerne ein büschen mehr.

    Viel Spaß mit dem Ofen!

    :baeh:


  • Zum Vergleich: Hatte vorher eine SC 50 und bin direkt auf eine 07er umgestiegen. Zum Anfang dachte ich das es das nicht geben kann. Die 57er ist um einiges sturer in der Kurve und bockig. Hat dann so an die 3 Ausfahrten gedauert bis ich damit klar kam. Heute möchte ich die 57er nicht mehr missen. Soviel zu Fahrverhalt- Unterschieden. Bei einem Wechsel von der 600er wirst schauen wie mühsam das fahren am Anfang sein wird.

    Also ich bin auch von der SC50 auf die SC57 (06er) umgestiegen.
    Und ich muss sagen, dass die SC50 zwar schon sau gut in der Kurve liegt aber die SC57 ist einfach nur noch genial.
    Kein unterschied. war stock begeistert.
    Aber ich habe mir schon seit Jahren eine Schwarze SC57 2006/07 eingebildet.
    Deswegen habe ich mir die auch im Januar ohne Probefahren gekauft und habe es nicht bereut! (-:


    Ach ja Tante Edith sagt: Glückwunsch zu der entscheidung. ;)