Ärger mit dem Hönda Händler -- Kummerkasten

  • Hallo

    War gerade im Forum unterwegs und habe einen Beitrag gelesen, wo es Probleme mit dem Honda Händler gab.
    Da auch Ich schon Probleme hatte und nicht dessen Beitrag vermüllen wollte, dachte ich mir , "mach mal einen Kummerkasten auf" wo man seine Erlebnisse / Erfahrungen weiter geben kann.
    Jetzt nur eine Frage Vorweg : Den/ die Händler um die es in evtl. nachfolgenden Beiträgen geht, beim Namen nennen, oder ist das nicht erlaubt?

    1995 hab ich mir eine 94ér Blade von Privat gekauft. Scheckheft usw. alles Tippi-Toppi.
    Da ich den kleinen Kettenschutz überfüssig finde, wurde er abgeschraubt. Wir saßen beim Italiener, als mein Kumpel meinte " Du hast ein Loch in der Schwinge". Na klar ... Verarsche (-:
    ......tatsächlich, die angeheftete Alu Buchse , wo der Kettenschutz befestigt wird,war einfach weg ?(
    Es war bereits Ende der Saison und mein (Ex) Händler nach prüfendem Blick des Service Heftes sagte " Kommst nächstes Jahr vorbei und ich mach das"
    Im Frühjahr bin ich hingefahren und plötzlich sagte er " Fahr doch da hin wo Du sie gekauft hast" :wow
    Früher hatte ich schon mal Probleme , da wurde die Öleinfüllschraube mit einer Wasserpumpenzange geöffnet , oder Schrauben vertauscht :evil:

    Kurzer Hand hab ich in Offenbach angerufen und die Dame in der Zentrale wußte gleich Bescheid, um welchen Händler es sich handelt und da anscheinend schon mehr Beschwerden eingingen, mußte er seine Hondaschilder am Gebäude entfernen.
    Am Ende bekam ich aber keine Hilfe ,bzw. Kulanz von Honda, da ich einfach etwas abgeschraubt hatte :wow:mad::tougue::evil: ... Für mich absolut unverständlich und hab´s selbst gerichtet

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • namensnennung sehe ich eher kritisch.
    ich selbst arbeite auf der anderen seite des tresens, aber nicht beim HH sondern in der kfz-branche. aber da gibt es ja auch genug foren in denen sich verärgerte kunden austauschen.
    blöd wäre es für für die betroffenen wenn dadurch ihr job gefährdet würde, ob nun "zu recht" oder zu unrecht.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Da die Schraube die Alubuchse beim verschrauben zusammen quetscht, hast DU!!! ihr den Halt genommen.
    Und daran soll jetzt ein Händler Schuld sein?
    Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr :tougue:

    Bei Jedem geht mal etwas schief!!
    Wie würdest Du es finden, wenn Dein Chef jeden Deiner Fehler auf der Arbeit im Internet veröffentlichen würde. Ob Du daran Schuld wärst, stünde auf einem anderen Blatt.
    Wechsele den Händler/Werkstatt und gut ist!

    Gruss
    Cuxman

    Hallo
    Da ich den kleinen Kettenschutz überfüssig finde, wurde er abgeschraubt. Wir saßen beim Italiener, als mein Kumpel meinte " Du hast ein Loch in der Schwinge". Na klar ... Verarsche (-:
    ......tatsächlich, die angeheftete Alu Buchse , wo der Kettenschutz befestigt wird,war einfach weg ?(
    Gruß Thomas

  • ManfredK

    Schön das Du den Beitrag gelesen hast und mit sooooo wertvoller konstruktiver Kritik zu Rate stehst und wem ist damit geholfen?

    @ Cuxmann

    Du verstehst die Welt nicht mehr? Glaub ich Dir, denn ich kenne keine Schraube ,die eine Hülse zusammenquetscht :wow und zweitens ist bei der 28'er diese Hülse bzw. Buchse angeschweißt .Aber vl. hast Du für deren Verschwinden eine Lösung?

    @ All
    Das sollte lediglich ein Fred werden , wo man seine negative Erfahrungen mit dem Händler seines Vertauens mitteilen kann und war nicht gedacht, jemanden an den Pranger zu stellen.
    Der Händler danach ( hab dort meine 98'er gekauft ) hat den Laden mittlerweile aufgegeben und bin nun in NDH . Beide Händler "vom Feinsten"

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Mach das doch bissl vernünftiger.

    Es gibt hier auf der Seite die Möglichkeit ein Formular auszufüllen mit Bewertung für Händler, positiv wie auch negativ. Das schickst dann an Rainer, der schaut drüber dass es ok ist und stellt es ein. Dann kann jeder in seinem Postleitzahlenbereich schauen ob da ein Händler ist und wie er bewertet wurde.

    Hier in der Rubrik Händler an den Pranger zu stellen und nichts anderes ist das, geht gar nicht, egal was war oder nicht ! Jede Medaille hat immer 2 Seiten und ich bekomme tagtäglich mit womit sich Motorradhändler z.T. plagen müssen ;)

    LG
    Susanne

  • Mach das doch bissl vernünftiger.

    Es gibt hier auf der Seite die Möglichkeit ein Formular auszufüllen mit Bewertung für Händler, positiv wie auch negativ. Das schickst dann an Rainer, der schaut drüber dass es ok ist und stellt es ein. Dann kann jeder in seinem Postleitzahlenbereich schauen ob da ein Händler ist und wie er bewertet wurde.

    Hier in der Rubrik Händler an den Pranger zu stellen und nichts anderes ist das, geht gar nicht, egal was war oder nicht ! Jede Medaille hat immer 2 Seiten und ich bekomme tagtäglich mit womit sich Motorradhändler z.T. plagen müssen ;)

    LG
    Susanne


    Hallo Susanne

    1. An den Pranger stellen wollte / will ich nichts und niemanden . Aber Du hast Recht, wenn in diesem Thread "nur" Probleme beschrieben werden/ würden ist das "Händler an den Pranger stellen"
    2.Der Händler von Damals ist , wie schon geschrieben, kein HH mehr
    3. Ich hatte nie vor mich über den Händer auf zu regen,ist ja schon ewig her

    Wo finde ich das Formular, so kann ich meinen jetzigen Dealer lobend erwähnen :perfekt2:
    Gibt es im Forum eine Seite wo ich die PLZ eingebe und mir dann die Händler im Umkreis von ( 10/20/50/100 km ) mit deren Profil angezeigt werden und meine Bewertung dann mit einfließt?

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • also jetzt mal ganz ehrlich! wenn du das in den letzten 17(!!) jahren nicht verarbeitet hast wird dir dieser fred auch nicht helfen!! :lol:
    p.s. ich mach die öleinfüllschraube auch mit der rohrzange auf, hat noch nie geschadet... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hallo Rene

    Wenn du gaaaaaanz oben die ersten Zeilen gelesen hättest, dann hättest Du verstanden, das ich "nur" meine Erfahrung mitgeteilt habe.
    Im Bezug auf die Öleinfüllschraube.... bin froh das Du nicht an meiner Mopete schaubst ;) Irgendjemand hat mal den Sechskant ( egal ob innen oder außen ) erfunden , sogar das passende Werkzeug und die Finger sollen den Schrauber abfaulen der eine Zange zum lösen /anziehen nimmt . P. S. Es gab mal Motorräder da hatte die Öleinfüllschraube einen Schlüsselansatz

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • das würde ich echt gerne sehen wie du eine öleinfüllschraube mit einem sechskant ( egal ob innen oder außen ) öffnest!! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • @Klingelchen

    Vielleicht dreht er seinen Ofen zum Öleinfüllen um? Quasi "Upside down". :D
    Bei der Gelegenheit kann er dann gleich prüfen, ob der Tankdeckel an seiner "Hönda" dicht ist. =)

  • @ Klingelcchen
    @ Chief ( sehr sehr schlau :perfekt2: )

    Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil
    Habe im im Anfangsbeitrag geschrieben " Öleinfüllschraube CBR"? ?(

    Schon mal was von Benelli und/oder Garelli gehöhrt?
    Das waren meine beiden Ersten und die hatten .... aufgepaßt :wow man glaub es kaum,........................ einen Aussensechskannt.
    Oder sagt Euch Zündapp,Adler,Kreidler was? Wohl eher nicht X(
    Also tut nicht so, als gäbe es nur Öleinfüllschrauben ohne Schlüsselansatz

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Fahrt doch einfach KTM, da braucht es für die Einfüllschraube gar kein Werkzeug, zumindest nicht bei der SM.
    Aber upside down find ich gut :D schlag ich meinem Mechanix mal vor *ggg*, nach dem Motto, einfach ist ja langweilig, kann ja jeder ...

    Ok, Scherz beiseite..

    lupo

    Geh auf die Startseite der Homepage hier, nicht Forumsseite, sondern Startseite https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.de, dann klicke auf "Weiter" :)

    Danach siehst Du am linken Bildrand viele Links zum drauf klicken.. wähle " Hondahändler" , klicke daruf und tataaaaaaaaaaa :wow

    Du siehst PLZ Bereiche in D, Du siehst unsere Nachbarländer. Da kannst Du schauen ob der entsprechende Händler schon drin steht
    Ganz oben, über den PLZ, steht "Eintragen" klicke da drauf und Du siehst ein Formular.
    Fülle es aus und klicke auf " Abesenden" ;)


    Is gar nicht so schwer ;)

    LG
    Susanne

  • wenn man jetzt so als aussenstehender diesen fred durchliest,ersteht der eindruck,das der user Lupo-freak ein querulant sein könnte........

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • wenn man jetzt so als aussenstehender diesen fred durchliest,ersteht der eindruck,das der user Lupo-freak ein querulant sein könnte........

    Wenn man sich das hier durchliest, fallen mir noch so einige Querulanten ein :tougue:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • wenn man jetzt so als aussenstehender diesen fred durchliest,ersteht der eindruck,das der user Lupo-freak ein querulant sein könnte........

    Hallo Leute

    Ich hatte nix böses gemeint, als ich den Beitrag eröffnete :sorry1:
    Habe von Susanne eine Aussage bekommen, mit der ich was anfangen konnte und habe auch , ich sage mal " eingelenkt" und "eingesehen" das der Beitrag SO nicht funktioniert.

    DANKE an Susanne und genau so eine Antwort , bzw. Hilfe hätte ich von Usern erwartet die schon bedeutend mehr Beitragspunkte als meine Winzigkeit X( haben.

    Bin auf Grund weiterer Hobbys/ Interessen in 5 anderen Foren tätig und auch da gibt es immer wieder "Anfänger" die mit unkonstruktiven Antworten , sorry ist so und seh ich hier genauso, doof abgefertigt werden .

    sturzflug
    Das Problem beim Forum ist das man schnell was getipselt hat und das die wie beim normalen Gespräch,Betonung fehlt, was vl. gar nicht so gemeint ist/war.
    Habe das ein oder andere Posting von Dir schon gelesen und ich glaube nicht das Du im Gespräch 1:1 so reden würdest wie Du schreibst. Falls doch, galub ich Dir das nicht.
    Ich glaube es ging um die Anfälligkeit Motor der ZX 9, da wurdest Du ganz schön beleidigend zu Deinem Gegenüber.
    Klar gibt es nicht nur "hab Dich lieb Foren" aber etwas Etikette sollte man schon waren


    Gruß der Querulant :peace: und klinke mich hier aus :weg:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • kommt immer auf den gegenüber an.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gehören zu einem Gespräch nicht mind. 2 Personen :gruebel:
    Oder führst du immer Selbstgespräche und ärgerst dich dann über dein Gegenüber :lol:

    MFG Chaos17

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen