Supercorsa SP

  • So, nachdem ich jetzt den Metzeler K3 gefahren bin, sowohl auf der LS als auch auf dem HHR, werde ich jetzt mal den Pirelli Supercorsa SP probieren.

    Ich dachte erst, das der SP deutlich Teurer ist als der K3, dem ist es aber nicht, der SP ist sogar 20Ökken billiger, was mich zum ersten schon Positiv stimmt.

    Der andere Grund ist das mir, gesagt wurde das der SP ein tik besser sein soll, wenn man in guter Schräglage ist.

    Ich werde dann berichten....


    In diesem Sinne, ein schönes WE euch allen:-) ;) ;)

    Beste grüße

    Peppi

  • Du weißt aber schon, dass Pirelli und Metzeler aus einer Fabrik kommen, oder??;)

    Der K3 und der SP sind zu 98% identisch. Die fehlenden 2% zur absoluten Gleichheit kommen vom unterschiedlichen Profildesign. Wie im Reifentest der letzten Fastbike zu lesen, sind die Reifen der beiden Marken auch Rundenzeiten-Technisch absolut identisch;)

    Aber wenn er 20 Kröten billiger ist - wieso nicht;)

    Gruß Locke

  • der K3 ist etwas stabiler, der SP bietet etwas mehr grip!
    beide sind absolut top, da entscheidet nur die persönliche vorliebe... :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Diese Entscheidung Locke muss ich selber herausfinden, in unserer Gruppe sind schon ein paar die den SP fahren.

    Zum anderen, soll er wirklich nicht sehr lange heben Rainer, aber das ist mir egal, da ich sehr auch Haftung achte.! :)

    Schade nur das ich den als 55er nicht fahren darf:-(


    Viele grüße

    Beste grüße

    Peppi

  • Für diesen "Sommer" 2012 ( :evil: ) sind beide nur bedingt geeignet... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da hast Du verdammt Recht, bin bis dato gerade mal 4000KM gefahren.

    Aber fangen wir lieber nicht an von diesem Thema.

    Trotz allem, bin ich sehr gepannt wie der SP sich fahren wird. :) ;) ;) ;)

    Beste grüße

    Peppi


  • Da hast Du verdammt Recht, bin bis dato gerade mal 4000KM gefahren.

    dann wärst du mit dem SP schon beim 3. hinterreifen... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Bei Regen halten sie länger ;)


    Oh und Pirelli wirbt doch auch mit ihrer EPT Technologie. (stahlgürtel) Wer sagt das Interact und EPT nicht dasselbe sind ?? ;-). Aber wer weiss das schon.

  • Der SP geht bei höheren Aussen-Strassentemperaturen besser. Beim harten herrausbeschleunigen aus Kurven kommt es beim K3 schon mal zum schmieren.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Der SP geht bei höheren Aussen-Strassentemperaturen besser. Beim harten herrausbeschleunigen aus Kurven kommt es beim K3 schon mal zum schmieren.

    ?( Das glaube ich wohl kaum... Also zumindest auf der Landstrasse tut er das sicher nicht.
    Bin beide schon gefahren auch auf der Rennstrecke und es sind beides gute Reifen als zwitter LS/RS.
    Schmieren tun beide erst recht spät und dabei gibts zwischen beiden keinen Unterschied.

  • Was `n Zufall:
    Habe gerade auf dem Klo per Zufall die alte 2010er MOTORRAD mit dem Test der Hypersportreifen noch einmal gelesen.
    Und da steht, daß der SP auf der Renne früher abbaut als der K3, weshalb letzterer den Test "gewann" (Ihr wißt, was ich von diesen "Tests" halte...).
    Ansonsten sollen sie sich - wie sollte es bei gleicher "Herkunft" auch anders sein - zumindest auf der Renne ziemlich identisch anfühlen.
    Ich kann das nicht bestätigen, da ich noch keinen der beiden gefahren bin; kenne nur den Vorgänger vom SP...

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ?( Das glaube ich wohl kaum... Also zumindest auf der Landstrasse tut er das sicher nicht.
    Bin beide schon gefahren auch auf der Rennstrecke und es sind beides gute Reifen als zwitter LS/RS.
    Schmieren tun beide erst recht spät und dabei gibts zwischen beiden keinen Unterschied.


    Letzte Woche hatte ich mal wieder den Vergleich, zwischen 36° und 39° in der Toskana, K3 baut bei den Temperaturen schneller ab. Bei Geschwindigkeiten, die die ital. Freunde vorgeben 8)

    Ich weiss ja nicht bei welchen Temperaturen Du gefahren bist.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Groß Dölln und Lausitzring so 23°-27° aber da sollte sich der Reifen trotzdem mehr aufheizen als irgendwo beim Pässe fahren.
    Wie gesagt, bei nicht digitaler Gashand ist der Grenzbereich bei beiden groß genug und kündigt sich schön sanft an.

  • Groß Dölln und Lausitzring so 23°-27° aber da sollte sich der Reifen trotzdem mehr aufheizen als irgendwo beim Pässe fahren.
    Wie gesagt, bei nicht digitaler Gashand ist der Grenzbereich bei beiden groß genug und kündigt sich schön sanft an.

    Na das hör ich doch gerne Andreas, wie gesagt der K3 war auch Super, und jetzt will ich halt mal den SP versuchen, zumal er ein paar Ökken billigen ist, dies baer eigentlich egal ist. ;) ;) ;)

    Groß Dölln und Lausitzring so 23°-27° aber da sollte sich der Reifen trotzdem mehr aufheizen als irgendwo beim Pässe fahren.
    Wie gesagt, bei nicht digitaler Gashand ist der Grenzbereich bei beiden groß genug und kündigt sich schön sanft an.

    Beste grüße

    Peppi

  • Sagt mal, wie lang hält bei euch der Reifen? Ich hab gerade etwas mehr als 1000km weg und der Hinterreifen ist im mittleren Flankenbereich an der Grenze zur Illegalität ...

  • Sagt mal, wie lang hält bei euch der Reifen? Ich hab gerade etwas mehr als 1000km weg und der Hinterreifen ist im mittleren Flankenbereich an der Grenze zur Illegalität ...


    Ja klar, wenn man`s richtig krachen läßt, ist das schon möglich bei dieser Art Reifen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sagt mal, wie lang hält bei euch der Reifen? Ich hab gerade etwas mehr als 1000km weg und der Hinterreifen ist im mittleren Flankenbereich an der Grenze zur Illegalität ...

    dann wärst du mit dem SP schon beim 3. hinterreifen... :D


    siehe oben! das war kein witz! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...