wer von euch hat einen hund?

  • find diese rasse echt schön
    wenn ich nicht so wansinnig viel schiss vor ihnen hätte, würde ich mir selbst einen zulegen X(


    Schiss?? Wieso? Das sind super Familien Hunde (vorrausgesetzt richtig erzogen und eingegliedert..was aber bei jedem anderen Hund auch so sein sollte). Diese Rasse ist sehr Menschenbezogen, würde für seine Bezugsperson wahrscheinlich alles machen...was auch das Problem ist wenn der Hund in falsche Hände gerät.

    Meine ist super erzogen und super Lieb, liebt alle anderen Tiere egal ob Katze, Maus, Vogel....hat noch nie jemand/etwas was gemacht und ist immer sehr vorsichtig. Kampfschmuser halt ;)

    Haben sie 2004 ausm Tierheim geholt und kenne ihren Lebenslauf genau(was mir sehr wichtig war)! Am Anfang war sie Probeweise immer mal paar Tage bei uns....bis sie dann ganz bleiben durfte ;)

    Natürlich hast du wenn du so einen Hund hast Verpflichtungen wie Wesenstest, Sachkundeprüfung usw. was ich aber sehr gut finde und wenn der Hund richtig erzogen ist gibts da gar keine Probleme! die meisten Leute schauen erst immer bissel Skeptisch wenn du mit so einem Hund z.b. in eine Wirtschaft gehst..was sich aber immer ganz schnell ändert wenn sie sie erstmal gestreichelt haben und sie sich freut wie ein Honigkuchen ;), meistens sind die Leute dann ganz überrascht das so ein "Böser" Hund doch so freundlich sein kann....

    Es kommt immer auf das andere Ende der Leine an.....;)

    ....ich würde sofort wieder so ein Stafford nehmen...und im Tierheim sitzen ziemlich viele davon :( (Schau nur mal im Berliner Tierheim)!!

  • das glaub ich dir auch gerne, eine gute freundin hat auch so einen hund
    ebenfalls von anfang an gut erzogen, der tut keiner fliege was zu leide

    hatte in meiner kindheit leider ein sehr einschneidendes erlebnis mit so einer ähnlichen rasse
    und seit diesem zeitpunkt geht mir einfach immer tierisch die pumpe wenn ich solchen hunden näher komme
    wie gesagt bei dem hund der freundin ist es schon etwas besser, aber jedes mal wenn ich ihn aufs neue sehe beginn ich mal ordentlich zu schwitzen und bin ziemlich nervös X(

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • hahahaha, dankje für den hinweis, aber leider zuspät, der kleine racker vergeht sich an allem was nicht bei 3 auf dem baum ist... d.h. latschen, schuhe, runterhängende gürtel, griffe von schränken und und un :D ... bin es ihm am abgewöhnen ;)


    Ja, fang besser frühzeitig damit an.
    Der neue Hund der Schwiegereltern (Labradudel, 4 Monate alt) knabbert sogar an den Schnürsenkeln meiner Schuhe - natürlich während ich sie anhabe... :dumdiedum:
    Am WE hat er auch was tolles angestellt: Ich habe beim Firmen - Passi mal die Felgen geputzt, was ja mit einem Eimer Wasser und einem Lappen mit etwas Zeit super funktioniert.
    Als ich fertig war, den Eimer aber noch nicht ausgeschüttet hatte, mußte ich kurz irgendwohin.
    Ich komme zurück und was sehe ich?
    Säuft der Hund doch in aller Seelenruhe die schwarze Brühe aus dem Eimer! :oh_man:
    Zum Glück ist aber nix passiert... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ...ich habe zwar kein Moped mehr, aber wenn jemand die beiden gestohlen hätte wäre das mein Ende gewesen

    Signatur??? Wat für ne Signatur :gruebel:


  • wie kleine kinder halt, alles was man nicht darf machen sie und das immer zu den ungünstigsten zeitpunkten... :mad:

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Ich habe mittlerweile meinen 2. Hund, den ersten musste ich im Alter von knapp 15 jahren alterbedingt einschläfern lassen.
    Der jetzige ist ein Import- Modell aus Griechenland. Er wurde wohl mit wenigen Wochen in einer Mülltonne gefunden und aufgepäppelt. Mit 3 Monaten kam er dann zu uns nach DE.

    Uploaded with ImageShack.us

    Mittlerweile ist er 2 1/5 Jahre alt und doch recht groß geworden.

    Uploaded with ImageShack.us
    Hab das Glück dass meine Frau ihn mit zur Arbeit nehmen kann, dort hat er ein ca. 50m2 großen Freilauf mit überdachter Hütte.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf aufs Thema-Brötchen schmieren! ;) Melde gehorsamst, zwei Kinder, drei Hasen und zwei Hunde! Ist es Stress? Jap! Könnte man manchmal fluchen? Jap! Möchte man sie missen? Ganz sicher nicht! Ich habe zwei Tibet-Terrier, wunderschöne Tiere die aber vom Charakter nicht unterschiedlicher sein könnten. Der Große von beiden, obwohl der Jüngere, ist ein schweres, treudoofes Schaf, der niemand etwas zu leide tut und den man Durchknuddeln kann bis zum jüngsten Gericht. Ein idealer Familienhund! Der zweite ist zwar auch ein lieber Kerl, aber irgendwie Shizo! In der einen Minute will er gestreichelt werden, 2 Sekunden später knurrt er dich an. Alles und jeder wird angekläfft.....er ist einfach ein mürrischer Sack, hat aber irgendwie Charakter.

    Ein Leben ohne Hund ist für mich schwer vorstellbar, für mich ist das die gute Seele der Familie, wenn gleich es Verantwortung und auch Verzicht bedeutet, man muss sein Leben in vielen Dingen auf das Tier einstellen, dem eigenen Egoismus folgen ist dann nicht mehr drin.

  • Musste meinen "Rocky" am 20.01.2013 gehen lassen - Lymphdrüsenkrebs. X(

    Er wäre im März 14 Jahre alt geworden. Er war ein Familienmitglied und feht extrem.

  • Ich habe selber keinen Hund.
    Da mir aber seit meinem Rentnerdasein der tägliche Auslauf fehlt,habe ich mir 2 Leihhunde angeschafft,mit denen ich täglich unterwegs bin.So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.Ich muss raus und die Hunde kommen raus.
    Beide sind sehr gut erzogen und absolute Kampfschmuser.Sie vertragen sich mit allen,die uns unterwegs begegnen.
    Der grosse ist ein Rhodesian Ridgeback Mix,der kleine ein engl. Bulldoggenmix.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Sehr schön!
    Ein Rhodesian-Ridgeback wär mein absoluter Traum nur solange ich keine Zeit für das Tier habe hat es keinen Sinn. X(
    @Karl: Was für ein Mix ist denn beim Ridgeback noch drin?
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Hi Elmi,
    der Vater ist ein reiner Berner Sennenhund und die Mutter eine reinrassige Rhodesian R.
    Das tolle ist,er hat das gutmütige Wesen vom Berner und die Wachsamkeit von der Mutter.Ein total lieber,problemloser Hund.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Moin,

    hier unser Spielgefährte:

    45kg , Balljunky und eine Seele von Hund
    Kangal-Husky Mischling

    Hier erst 10 Monate alt.

    Hier ausgewachsen:

    Und hier in seinem Element , dann klingt er wie ein Aussenborder

    Gruß MaRRc =)=)=)

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Hier mal unserer...........
    ein Spanischer "Senfhund"


    und wer träumt nicht gern von der Isle of man........... ;)

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.

    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

    Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.
    R.A. Caras

    IMMER SCHÖN GENÜSSLICH BENZIN ABFACKELN..... Fritz W. EGLI

  • Musste meinen "Rocky" am 20.01.2013 gehen lassen - Lymphdrüsenkrebs. X(

    Er wäre im März 14 Jahre alt geworden. Er war ein Familienmitglied und feht extrem.


    Mein herzliches Beileid, weiss wie schrecklich so etwas ist.

    LG
    Uli

  • fredalf

    Hallo,

    Das kenne ich leider nur zu gut.
    Dies hinterläßt immer eine Lücke im Leben. Das Einzige was man tun kann ist bis zum Ende dabei zu sein und ihn die Nähe spüren zu lassen.
    Aber man muß sich immer an die schönen Momente erinnern.
    Am Anfang ist solch eine Denke immer schwer. Aber mit etwas Zeit erkennt man, dass er für immer im Herzen bleibt und einen noch Jahre später bereichert und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
    Wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist , und man den Verlust besser verkraftet hat , kann es dann auch wieder Zeit werden die Arme zu öffnen und sich auf ein neues jungen Leben einzulassen.

    Hast mein Mitgefühl.

    Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • mein tiefes mitgefühl.

    wenn du bis zum ende bei ihm geblieben bist, hast du alles getan, was du tun konntest. und: deinem rocky hat es 100 pro sehr geholfen.

    grüße
    holger.

  • fredalf,

    der Schmerz wenn solch ein treuer Gefährte gehen muss ist nicht zubeschreiben, als wenn ein kind aus der Famile geht. Habe das auch vor 2,5 jahren erleben müssen und ja auch heute denke ich trotz zwei neuer Hunde an meinen lieben Vorgänger. Aber es ist richtig er lebt in meinem Herzen weiter und ich muss noch heute jeden Tag an Ihn mit einem Lächeln denken. Bewahre die schönen Tage in deinem Gedächtnis und Herzen und widme dich etwas später einem kleinen anderen Vierbeiner zu. ;)

    Die Bilder von meinem beiden Tibet Terriern kommen etwas später.

  • Musste meinen "Rocky" am 20.01.2013 gehen lassen - Lymphdrüsenkrebs. X(

    Er wäre im März 14 Jahre alt geworden. Er war ein Familienmitglied und feht extrem.


    das tut mir sehr leid - unser familien-wanderpokal (im positiven sinne, eigentlich lebte sie bei meiner mutter, war aber gerne in den ferien und am wochenende bei uns oder einfach zwischendurch)
    ist 2010 gegangen und es schmerzt noch immer :(
    sie war 6 jahre alt und ihr tod kam plötzlich, obwohl sie in tierärztlicher behandlung war. schlimm war, dass keiner die todesursache äußern konnte.