Welche Sportstiefel ? Was fahrt ihr ?

  • wenn sie noch das problem mit den schleifern hinbekommen würden, wär er unschlagbar :perfekt:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Wenn Daytona mal diese "Altherrenoptik" los wird denk ich auch mal drüber nach! (-:
    Bis dahin Alpinestars oder die hier
    ....klasse Teile, werd`ich mir holen wenn meine Alpinestars hinüber sind!
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Wenn Daytona mal diese "Altherrenoptik" los wird denk ich auch mal drüber nach! (-:
    Bis dahin Alpinestars oder die hier
    ....klasse Teile, werd`ich mir holen wenn meine Alpinestars hinüber sind!
    MFG

    bin ich ganz deiner meinung
    wenn ich schon so viel für einen stiefel zahle sollte auch die optik passen X(

    bei mir kommt nach den alpinestars entweder ein spidi oder der gaerne
    hab von dem bis jetzt auch nur positives gehört ;)

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • also ich fahre daytona runner g2

    sind zwar tourensportstiefel allerdings die einzigen, in die meine fetten waden gepasst haben und die nicht zu teuer für den armen studenten waren. bin suoer zufrieden damit und die schleifkanten kann man sich von daytona als metallausführung nachrüsten lassen... sollte ich vllt auch mal machen (-:

    mfg André

  • bei mir ist da eher das gegenteil der fall
    waden sind bei mir eigentlich normal, hab halt nur sehr schmale füße
    bei mir passen beide füße in einen daytona stiefel

    deswegen passen mir alpinestars, sidi usw... perfekt :D

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • bin ich ganz deiner meinung
    wenn ich schon so viel für einen stiefel zahle sollte auch die optik passen X(

    Für euren komischen Geschmack kann ja niemand was. Motorradstiefel sollten IMO schon wie solche aussehen und nicht wie eine Mischung aus Lego Duplo-Eigenbau und Transformers. :D
    Die komischen Teile auf dem Foto würd' ich nie anziehen abseits einer Kampfarena.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Für euren komischen Geschmack kann ja niemand was. Motorradstiefel sollten IMO schon wie solche aussehen und nicht wie eine Mischung aus Lego Duplo-Eigenbau und Transformers. :D
    Die komischen Teile auf dem Foto würd' ich nie anziehen abseits einer Kampfarena.


    ja gott sei dank sind geschmäcker auch verschieden
    sonst würde sich zB. daytona dumm und dämlich verdienen bzw die anderen firmen pleite gehen ;)

    ich finde hingegen dass die daytona's aussehen als würde man gummistiefel mit leder beziehen, aber wie gesagt jedem das seine :D

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • dentiere??? :gruebel:

    ich dachte, du wolltest was für die füße.... :lupe: zahnschienen von alpinestars?

    :dumdiedum: sorry, aber das konnte ich nicht unkommentiert lassen :weg:


    Du bist entweder ein Erbsenzähler oder Klugscheisser (was bitte von beiden) :evil:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P


  • Du bist entweder ein Erbsenzähler oder Klugscheisser (was bitte von beiden) :evil:


    Schreibfehler sind da die man gelegentlich machen kann in Eile, bis Du immer perfekt !? ?(

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P


  • Schreibfehler sind da die man gelegentlich machen kann in Eile, bis Du immer perfekt !? ?(


    glaub das war nicht ganz ernst gemeint von ihr ;)

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Ich fahr den Sidi Vertigo und muss sagen Top Schuh!

    Es stimmt einfach alles, sie sind leicht und dennoch sehr stabil, wenns kalt ist wärmen sie gut aber im Sommer gibts auch keine Stinkefüsse.
    1A wasserdicht dank GoreTex Technik.
    Zudem noch Pflegeleicht und nach 2 Jahren Absolut kein Verschleiss ausser an den Schleifern an den Zehenspitzen.

    300€ ist zwar nicht billig aber sie sind jeden Euro Wert.

    Gruß

  • Ich fahr die Daytona Securaty Evo G3
    ein sau bequemer Stiefel der auch in de IDM und im R6 Cup gefahren wird. Gut, die Optik ist nicht der Bringer. Aber wer sich auskennt sieht was Du da am Bein trägst.

    http://www.google.de/search?q=dayto…iw=1920&bih=786

    Die Sidi Vertigo Rain hab ich auch noch.
    ist nicht so bequem wie der Daytona, dafür wasserdicht. Die Sicherheitsausstattung ist nicht so gut wie im Daytona.
    Verschleis? Die Sohle ist nach 20.000 km ziemlich runter und muss erneuert werden, der Wadenweitenversteller musste nach 9.000 km erneuert werden.

  • Ich fahr die Daytona Securaty Evo G3
    ein sau bequemer Stiefel der auch in de IDM und im R6 Cup gefahren wird. Gut, die Optik ist nicht der Bringer. Aber wer sich auskennt sieht was Du da am Bein trägst.

    http://www.google.de/search?q=dayto…iw=1920&bih=786

    Die Sidi Vertigo Rain hab ich auch noch.
    ist nicht so bequem wie der Daytona, dafür wasserdicht. Die Sicherheitsausstattung ist nicht so gut wie im Daytona.
    Verschleis? Die Sohle ist nach 20.000 km ziemlich runter und muss erneuert werden, der Wadenweitenversteller musste nach 9.000 km erneuert werden.


    wie du schon gesagt hast es gibt sicher schönere, aber sicherheit und verarbeitung ist sicher genial bei dem stiefel
    ich weiß leider noch nicht wie ich aus scheiße gold mache, bis dahin muss es leider ein etwas preiswerter stiefel sein :D

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Klar kannst aus Scheisse kein Gold machen, hast sicher auch keinen Dukatenscheisser auf dem Hof stehen aber auf Dauer kommst halt mit Daytonas billiger weg.
    Bei den daytonas hast was fürs leben. defekt? Egal einschicken wird repariert und das auch noch in vielen Jahren.
    Meine Sidis sind auch fertig, die Sohlen sind total fertig, Reissverschluss ein Zipper abgegangen. Wenn ich jemanden finde der die Treter wieder macht, kostet es soviel wie ein paar neue.

  • Klar kannst aus Scheisse kein Gold machen, hast sicher auch keinen Dukatenscheisser auf dem Hof stehen aber auf Dauer kommst halt mit Daytonas billiger weg.
    Bei den daytonas hast was fürs leben. defekt? Egal einschicken wird repariert und das auch noch in vielen Jahren.
    Meine Sidis sind auch fertig, die Sohlen sind total fertig, Reissverschluss ein Zipper abgegangen. Wenn ich jemanden finde der die Treter wieder macht, kostet es soviel wie ein paar neue.


    hallo gerhard,

    ja sicher ist die investition auf dauer gesehen sinnvoller bzw rentiert sich mal
    aber wenn ich mal so viel geld für einen stiefel ausgebe muss nicht nur die verarbeitung und sicherheit top sein
    sondern es sollte auch die optik passen und das ist bei den daytonas sicher nicht der fall X(

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Zu bedenken geben möchte ich allerdings: Die Daytona sind immer aus Leder - die ganzen Sidi, Alpinestars usw. aus Kunstleder. Nur die Gore Tex Varianten sind aus Leder..

    Für mich ganz klar ein Argument für die Daytona. Ich schaue auch grad nach Stiefeln, mich ärgert das ganze Kunstleder Zeug total.. :tougue: