Honda Modellnews 6 Neue Modelle

  • Da stimme ich dir zu. Der Zuwachs an Sicherheit durch eine TC ist sicher nicht zu verachten.
    Noch mehr Leistung, die man auf der LS eh nicht brauchen kann, halte ich auch für kontraproduktiv. 160PS am Rad sollten doch für alle reichen.

    TC wäre sicher ein Argument!
    Mir würden die 160PS auf alle Fälle reichen!
    Aber viele Leute streben nach immer mehr Leistung,die Frage ist halt wo man das noch fahren will außer auf der Renne? :gruebel:



    Die Kisten nehmen sich doch alle nicht besonders viel.

    Das ist wohl war!

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ein v2 nakedbike mit um die 120ps wäre doch auch mal was. nicht immer den motor einer alten fireblade in 10 modelle einpflanzen. der v4 der vfr ist ja auch ein toller motor aber leider in keinem spaßbike. meiner meinung nach braucht honda wieder was das emotionen weckt und leute begeistern kann. bei der aktuellen modellpalette schlaf ich ein, eine vtr war da was anderes, da stellts einem vom motorsound die nackenhaare auf

  • [quote='bimpf','index.php?page=Thread&postID=1440396#post1440396']ein v2 nakedbike mit um die 120ps wäre doch auch mal was. nicht immer den motor einer alten fireblade in 10 modelle einpflanzen. der v4 der vfr ist ja auch ein toller motor aber leider in keinem spaßbike. meiner meinung nach braucht honda wieder was das emotionen weckt und leute begeistern kann. bei der aktuellen modellpalette schlaf ich ein, eine vtr war da was anderes, da stellts einem vom motorsound die nackenhaare auf[/quote]

    :good posting::good posting::good posting:

    Volle Zustimmung.

    Die VTR hat übriges offen mit etwas Umbau fast 120 PS!!! ;) dann noch Gabel modifizieren und Federbein wechseln und Du hast Emotion pur! :D

    Daran dachte ich, als ich von einem Spüorttourer sprach! Bis es den gibt, behalte ich meine (alte) VTR als Zweitmoped!

  • Hey,


    ja wirklich ganz viele tolle, neue Modelle...............gäääääääääääähn..................


    Wo bleibt mal ein krasser Landstrassenfeger???? Und weiter mit der weichgespülten CB1000R.......Traktionskontrolle bei der SC59???? Nein, dass braucht Honda ja nicht......Sporttourer wie VFR1200???? Muss sich von jeder K1300S bügeln lassen.......also ich weiß nicht.......


    V2-Konzept????? Da schaut euch mal den neuen Prototypen der KTM-Superduke an!!!!!! Das ist mal ein Moped......mit allem technischen Schnickschnack.....das bekommen die bei Honda nie und nimmer hin......für mich ein Grund nach 16 Jahren (!) Fireblade (SC33+44+59), mangels Alternativen im eigenen Hause, im nächsten Jahr die Marke zu wechseln.......


    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Whow endlich mal coole schicke Einsteigerbikes von Honda :perfekt3:
    Die CBR600 gefällt mir entgegen vieler anderer Meinungen hier aus dem Forum, bis auf den Underseat richtig gut.
    Auch die 500er Reihe finde ich sehr gelungen, besonders die CBR500.
    Es wurde doch auch mal Zeit das Honda sich um den Nachwuchs kümmert, nicht jeder kann sich nach Erweb seines Führescheins gleich eine Fireblade und co. leisten.
    Gerade mit solchen Einsteigerbikes werden die Marktanteile wieder nach oben klettern.
    Neben ER 6, Ninja 250/300, XJ 6 und Bandit machen die neuen 500er meiner Meinung nach eine richtig gute Figur.
    Wenn die Absatzzahlen dann auch noch stimmen, wird es bestimmt bald auch wieder Top Neuheiten im Supersport(bike)segment geben.

  • Also wenn es bald nur noch diesen Elektronik Müll in allen Bikes gibt kauf ich mir keine Supersportler mehr. Ich Fahre die nur auf der Renne und da will ich einfach nur ein pures Motorrad ohne den Elektro müll. Ich Kauf lieber schonmal paar alte Bikes auf Reserve :-D.
    Sicher steh ich mit so einer Meinung eher alleine da, aber ich denk da eher an meinen Spass als an irgendwelche Rundenzeiten. Fahre immomend die SC 59 und bin davon so gar nicht begeistert. Das selbe gilt aber auch für die Bikes anderer Marken in der selben Klasse.


    Und was die neuen Modelle angeht. So sehe ich das sehr Positiv. Endlich was für den Nachwuchs. Und der Modellwechsel alle paar Jahre war eben auch nur ein Trend und geht nun wieder in eine andere Richtung, weil es einfach zu Teuer wird. Gab es früher auch nicht.

    MFG

  • Zitat

    Sicher steh ich mit so einer Meinung eher alleine da, aber ich denk da eher an meinen Spass als an irgendwelche Rundenzeiten.

    Das ist durchaus nachvollziehbar. Aber der Trend geht in eine andere Richtung. Die "alten" Bikes machen auch eine Menge Spass. Und für die LS haben sie auch allemal genug Leistung. Nur wird es bald keine neuen Bikes mehr geben, die kein ABS haben. TC wirtd folgen.

  • Zitat

    Und was die neuen Modelle angeht. So sehe ich das sehr Positiv. Endlich was für den Nachwuchs. Und der Modellwechsel alle paar Jahre war eben auch nur ein Trend und geht nun wieder in eine andere Richtung, weil es einfach zu Teuer wird. Gab es früher auch nicht.


    :good posting:

  • ich finde es da nur witzig wie so kleine hersteller wie ktm den spagat schaffen und honda nicht. ktm hat gerade wieder die duke 390 rausgebracht welche mit sicherheit besser zu fahren ist als die neuen honda modelle und das auch für 4990€ (44ps aus nem einzylinder mit 150kg). zusätzlich gabs aber noch die große superduke und auf der intermot auch die neuen tourer.

  • Auf den ersten Blick, muss ich zugeben, gefiel mir die Front der 600RR auch nicht, aber nachdem ich nun das Video gesehen habe. GEIL!

    Finde das ist Designtechnisch ein gewagter, aber gelungener Schritt, im Profil hat sie sogar gewisse Parallelen zur Pangiale, wobei ich die nach hinten versetzten Scheinwerfer der CBR um Welten besser gelungen finde! Schaut euch die komplett rote Maschine an.

    Die Y-Speichenfelgen stehen ihr im übrigen auch sehr sehr gut.


    Also ich kann das gemecker nicht verstehen, die 600er ist wieder mal eine absolut großartige Maschine.

    Und zu den 48PS Maschinen. Durch die Führerscheinänderung müssen die Hersteller nun entsprechende Modelle auf den Markt bringen, schätzt euch froh, dass Honda an dieser stelle nichts verschläft, denn dort kommt das Geld her, womit MotoGP und Supersportlerentwicklung finanziert werden!

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all


  • kann die geschwindigkeitsangabe nirgends finden,kann mir aber auch nicht vorstellen das die ne zulassung bekommt mit nur einer bremsscheibe vorne bei der geschwindigkeit.

  • ein v2 nakedbike mit um die 120ps wäre doch auch mal was. nicht immer den motor einer alten fireblade in 10 modelle einpflanzen. der v4 der vfr ist ja auch ein toller motor aber leider in keinem spaßbike. meiner meinung nach braucht honda wieder was das emotionen weckt und leute begeistern kann. bei der aktuellen modellpalette schlaf ich ein, eine vtr war da was anderes, da stellts einem vom motorsound die nackenhaare auf


    Da bin ich mit dir einer Meinung. Ein Mopped alla CB1000R aber mit dem Motor der VTR. Das wäre ein Traum von mir. Wenn Honda so was mal anbieten würde, wäre ich jetzt nicht bei ner Triumph gelandet.
    Gruß Alpenfahrer

  • Zitat

    Da bin ich mit dir einer Meinung. Ein Mopped alla CB1000R aber mit dem Motor der VTR. Das wäre ein Traum von mir. Wenn Honda so was mal anbieten würde, wäre ich jetzt nicht bei ner Triumph gelandet.
    Gruß Alpenfahrer

    So stelle ich mir das auch vor. Da es das nicht gibt, habe ich mir eine "alte" VTR gekauft. Aber eine Neuauflage von dem Teil wäre auch für mich interessant.

  • 2015 soll doch eine neue V4 Supersportlerin kommen. Wahrscheinlich mit dem vfr1200 motor durch geringeren hub auf 1000 ccm reduziert.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • das wird dann aber eine RC sein und die ist definitiv nicht für "normale" fahrer gedacht da der preis schon um ein vielfaches höher wie zb einer cbr sein soll. bis 2015 sinds halt auch noch über 2 jahre und wer weiß was bmw,ducati und ktm zb bis dahin bringen

  • Muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der rollenden Einbauküche eigentlich nichts halte, aber dies ist wohl die erste Goldwing die ich recht stylisch finde! Wär also was für mich vielleicht in 40 Jahren :D

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • Also im Prinzip macht das alles sinn. Es werden bald viele Motorradfahrer den A2 haben und 48 PS fahren dürfen. Und ich würde wetten das viele den auch sehr sehr lange behalten werden. Weil 48 PS einfach erstmal
    eine ganze Weile reichen.

    Und was diesen neuen V Sportler angeht. Den hat Honda eigentlich als eine art einsteiger Bike für die CRT Teams der Motogp vorgesehen. Da die Anfragen bei den Händlern allerdings nicht gerade wenige sind, kommt das Ding ja
    vielleicht doch für die Straße.