Honda Modellnews 6 Neue Modelle

  • Finde die cbr 500r vom design schön...


    ABER

    Nennleistung 48 PS bei 8500 U/min.

    Max. Drehmoment 43 Nm bei 7000 U/min.

    Höchstgeschwindigkeit 245.0 km/h


    das kann ich irgendwie schwer glauben mit den 245 Kmh ?(

  • also ich bin mehr als enttäuscht. das ganze programm ist nicht mehr als 3 fahrräder auf gleicher basis für fahranfänger und eine hässliche 600er. designtechnisch ein klarer rückschritt, dabei waren sie auf einem gutem weg. wo bleiben updates für eine fireblade oder eine cb1000r? das einzige was honda momentan macht ist anfängermaschinen zu bauen um damit stückzahlen zu erhöhen.

  • Also was die Front der 500er angeht,
    die sieht m.E.schon scharf aus! 8)
    Auf jedenfall besser als die der 600er! :kotz:
    Ob die Leistungs-Angaben der 500er wirklich stimmen,
    man weiß es nicht! :nixwiss:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • also ich bin mehr als enttäuscht. das ganze programm ist nicht mehr als 3 fahrräder auf gleicher basis für fahranfänger und eine hässliche 600er. designtechnisch ein klarer rückschritt, dabei waren sie auf einem gutem weg. wo bleiben updates für eine fireblade oder eine cb1000r? das einzige was honda momentan macht ist anfängermaschinen zu bauen um damit stückzahlen zu erhöhen.


    Ich finde die Konzepte absolut okay. Für Fahranfänger sind verschiedene Modelle vorhanden. Die CBR500R und die CB500F sind doch echt gelungen.
    Für jeden ist etwas dabei. Alle mit ABS. Ich persönlich finde die 600RR super. Aber über Geschmack lässt sich ja nun mal nicht streiten.
    Was die Stückzahlen angeht, na klar. Honda will ja schließlich Geld verdienen. Und das wird nun mal nicht mit den großen Brennern gemacht.
    Das ist aber doch nicht nur bei Honda der Fall.

  • Das ist aber doch nicht nur bei Honda der Fall.

    klar, aber nur bei Honda wird scheinbar nichts gemacht ... mir ist ja das Wasser im Mund zusammengelaufen als ich die neue MV Augusta F4RR gesehen habe ...

    von Honda kommt nunmal leider gar nichts momentan


    lg David

  • klar, aber nur bei Honda wird scheinbar nichts gemacht ... mir ist ja das Wasser im Mund zusammengelaufen als ich die neue MV Augusta F4RR gesehen habe ...

    von Honda kommt nunmal leider gar nichts momentan


    lg David


    Andere Hersteller sind da vielleicht ein bisl innovativer. Kann ja gut sein. Aber mal ganz ernsthaft: Du fährst ja auch noch ein etwas älteres Eisen.
    Und das sicher, da Du ja noch absolut zufrieden damit bist, richtig? Ich frag mich oft, was die Leute denn ständig an neuen Sachen erwarten, die sie dann ja doch nicht kaufen. Ich denke, dass Honda da auf einem ganz soliden Weg ist. Nicht wenige, die damals die SC59 "beschimpft" haben, fahren heute selbst eine.
    Soviel dazu. Jammern auf sehr hohem Niveau gehört heute wohl zum guten Ton. Nicht bös gemeint. Ist klar, oder?

  • man kann sich ja alles schön reden, fakt ist dass honda nichts auf die beine bekommt und nichts wirklich neues bringt im "richtigen" motorradmarkt. die letzen 7 oder 8 neuvorstellungen waren maschinen mit 48 ps. was kam drüber? bis auf die 600er rr nichts (okay ne goldwing...) . kawa schafft es ja auch neue motorräder zu entwickeln die optisch auch ansprechend sind. siehe z800,z1000sx, zx10r,etc..
    aber sobald es sich um honda dreht heißts wieder das neue zeug braucht niemand ;) die marktentwicklung zeigt aber genau das gegenteil, triumph,ktm,ducati,bmw,eigentlich alle europäischen marken gewinnen stets an marktanteil wohingegen die ehemals großen japaner zurückfallen

  • Aber mal ganz ernsthaft: Du fährst ja auch noch ein etwas älteres Eisen.

    Ist er nicht der einzige der ein älteres Eisen fährt!
    Aber seine Meinung wird man doch wohl noch äußern dürfen oder?
    Ganz egal ob man sich so ein Teil kauft oder nicht! ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • die vorgstellte Honda 500er sieht optisch sehr gut aus...aber 48 PS doch ein Lacher schon vor 10 Jahren gab es da bei Kawasaki Ausbaustufen bis hin zu 70 PS..das wäre Standesgemäss. Die V- max ist sicherlich ein Schreibfehler mit 48PS niemals! :D

    Die 600er na wenigstens ist jetzt der Ausschnitt an der Seite der Verkleidung für das ABS weggefallen( PC 40). Aber mal ehrlich die Frontmaske sieht grausam aus, wie schön war da das Vorgängermodell die PC 40. ;) Die neuen Felgen stehen dem Moped aber sehr gut.Die Leistung sollte aber nun den restlichen Mitbewerbern auf 125-130 PS angeglichen werden...das Honda wie bei den 1000er immer hinterher hängen muss verstehe ich nicht so recht.


    Zitat


    Original von Chromklinge>>

    Ist er nicht der einzige der ein älteres Eisen fährt!
    Aber seine Meinung wird man doch wohl noch äußern dürfen oder?
    Ganz egal ob man sich so ein Teil kauft oder nicht! ;)


    Gut gebrüllt Löwe :D

    Ach übrigens Honda Torsten eine PC 40 und Fireblade Sc57/Sc59 war schon in meinem Besitz man kann also schon etwas mit reden auch wenn jetzt ein älteres Eisen wohlwissend warum...gefahren wird. :P

  • Im Grunde ist ja nun für fast jeden was dabei.


    3000 Euro 125er
    4000 Euro 250 CBR und Enduro
    5000 Euro 500er Naked. x und CBR
    6000 Euro 700er Naked, x und Roller

    usw

    dann kommen halt die großen 4er und V4s etc

    Was mich nur wundert ist warum man 2 einsteiger Motoren mit 48 PS anbietet. die 700er Twins sollten meiner Meinung nach wie bei Kawa so um die 70 PS haben.


    MFG

  • Schade, was aus der 2007er Schönheit geworden ist. Wegen der damaligen 600RR hat mich das Motorradfahren gepackt!
    Ruhe in Frieden.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • @ Frank und Christian,
    na klar kann man seine Meinung sagen. :) Was anderes hab ich ja auch nicht gemacht. War ja auch nicht bös gemeint.

    Aber ich frag trotzdem noch mal in die Runde: Was erwartet ihr denn "neues"?
    Interessiert mich wirklich, also raus damit! ;)

  • Aber ich frag trotzdem noch mal in die Runde: Was erwartet ihr denn "neues"?

    Das für die 600er was neueres kommen mußte ist klar!
    Eine Komplett neue Blade erwarte ich! :P
    Gut sie wurde ja upgedatet,aber Honda hinkt ein wenig nach! :gruebel:
    Aber die meisten Leute orientieren sich ja an der Leistung
    und anderen Features (s.BMW).
    Wenn das so weiter geht wird der größte Mopped-Hersteller mehr Marktanteil verlieren!
    Es gab des öfteren Zeiten,
    da war die Blade der Meistverkaufte Super-Sportler!
    Bis eines Tages eine Marke aus Bayern Ihren Super-Sportler rausbrachte!
    Honda muß was tun,um nicht ins hintertreffen zu kommen!
    Das die Hersteller mit den kleineren Bikes ihr Geld verdienen ist mir klar.
    Aber die Konkurenz schläft auch nicht! :nono:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • @ Frank und Christian,
    na klar kann man seine Meinung sagen. :) Was anderes hab ich ja auch nicht gemacht. War ja auch nicht bös gemeint.

    Aber ich frag trotzdem noch mal in die Runde: Was erwartet ihr denn "neues"?
    Interessiert mich wirklich, also raus damit! ;)


    TC an der Blade. Mehr braucht sie nicht. Kein neues Konzept, Phylosophie oder sonstiges Tralala, auch keine 200 PS, sie braucht einfach eine TC.

  • Hier mal ein Promo Video für die neuen 500er.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die 600RR.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:


  • TC an der Blade. Mehr braucht sie nicht. Kein neues Konzept, Phylosophie oder sonstiges Tralala, auch keine 200 PS, sie braucht einfach eine TC.

    Da stimme ich dir zu. Der Zuwachs an Sicherheit durch eine TC ist sicher nicht zu verachten.
    Noch mehr Leistung, die man auf der LS eh nicht brauchen kann, halte ich auch für kontraproduktiv. 160PS am Rad sollten doch für alle reichen.

    Insgesammt liegen doch alle 1000er Sportler recht eng beisammen. Bau ne TC in die Blade und man kann nur noch nach der Optik kaufen.
    Die Kisten nehmen sich doch alle nicht besonders viel.

  • Zitat

    Da stimme ich dir zu. Der Zuwachs an Sicherheit durch eine TC ist sicher nicht zu verachten.
    Noch mehr Leistung, die man auf der LS eh nicht brauchen kann, halte ich auch für kontraproduktiv. 160PS am Rad sollten doch für alle reichen.

    Insgesammt liegen doch alle 1000er Sportler recht eng beisammen. Bau ne TC in die Blade und man kann nur noch nach der Optik kaufen.
    Die Kisten nehmen sich doch alle nicht besonders viel.

    Das trifft es im Grunde. TC wird kommen müssen. Auf Sicht wird auch das aktive Fahrwerk kommen müssen. BMW macht es ja gerade wieder vor. Mehrleistung ist das, was am wenigsten notwendig ist. An der Leistungsentfaltung, Ansprechverhalten etc. kann man siche immer noch ein wenig optimieren.

    Was ich mir persönlich von Honda wünschen würde, wäre ein Sporttourer, der den Namen verdient. Ich denke da an 1000 bis 1200 ccm,150 PS, ordentlich Drehmoment, Halbschale, Soziustauglichkeit, Möglichkeit für Gepäckunterbringung und dennoch nicht viel mehr als 200 Kilogramm Leergewicht.