Sc 44 Reifenwahl für die Landstraße

  • Moin,

    hoffentlich bereust Du deine Entscheidung nicht.
    Bei Reifen darf man nicht "nur" auf den Preis schauen.
    Ich habe erst letzte Woche einen neuen Pilot Power 2ct Montieren lassen.
    War auch ein Pilot Sport vorher drauf in fast Neuwertigem Zustand, den ich Entsorgen lassen habe.
    Konnte zum Pilot Sport Null Vertrauen aufbauen.Der Reifen fühlte sich immer total Bescheiden an .Gerade in Kurven.
    Wenn man überlegt ,wieviel neue Generationen es nach dem Pilot Sport bereits gibt.
    Der zählt doch schon zum ganz alten Eisen.

    Gruß

  • Haaaaaaaaaaaaaaaaaalt zurück.

    Pilot Power natürlich :mad:


    Ach soooo - ja, der geht bei Kälte und Nässe ganz gut.
    Achtung bei hohen Temperaturen: Wenn man ihn da ausquetscht, kann es schief gehen, muß aber nicht.
    Aber das mit den hohen Temperaturen ist ja noch eine Weile hin... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Den habe ich mir Heute auch geholt für das zeitige Frühjahr 2013,der Preis ist schon nicht schlecht für 2Reifen incl. Meine Winterreifen fürs Auto waren nicht so preiswert,im Verhältniss dazu. Aber die halte ja auch länger :)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Haaaaaaaaaaaaaaaaaalt zurück.

    Pilot Power natürlich :mad:

    Ein guter Reifen, der verdammt gut zur SC44 passt. Im letzten Drittel muss man an der Kante vom Vorderrad etwas sanfter rangehen. Halten tut der lange.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)