Fragen an die 600 Kollegen

  • Hallo liebe Biker,
    möchte mich Euch gerne vorstellen.Bin bereits über 1 Jahr im Forum der 1000 unterwegs und konnte schon sehr gute Erfahrungen sammeln,macht großen Spass.
    komme aus dem schönen Schleswig Holstein, bin 45 Jahre jung und fahre seit 1992 Motorrad.Habe mir 2007 eine CBR 1000RR SC 57 Bj.07 gekauft.
    Wann immer ich Zeit hatte,bin ich mit meiner Freundin gefahren,sie hinten drauf.Habe mir dann vor einem Jahr ein Mono Heck gekauft und schon war das gemeinsame fahren vorbei.Am Anfang war das kein Problem,sie hatte viel Zeit mit Sport um die Ohren,aber so ab und an würde sie gerne noch fahren.Sie liebt schnelles fahren wenn auch nur hintendrauf.Waren vor ein paar Wochen beim Honda Händler und haben da eine geile weiße 600 CBR im Jokerkarten design gesehen.Ich glaube es war liebe auf den ersten Blick,aber sie wollte nicht so recht.
    Hier jetzt meine Frage,könnt ihr mir Eure Erfahrungen der 600 mitteilen und fahren hier im Forum vielleicht ein paar Damen die 600.
    Ist doch bald Weihnachten und ich würde sie gerne kaufen,oder ihr sagt lieber nicht weil ?

    grüße an alle

    Sven.

  • In meinem Mc gibt es z. Zt. vier Mädels, die die CBR von der Pc 35 bis zur Pc 40 fahren und ohne Ausnahme hellauf begeistert sind. Dabei sind alle vier auch richtig flott unterwegs.
    Die CBR 600 egal welcher Baureihe war bisher immer eine absolut einfach zu bewegende eierlegende Wollmilchsau, mit der man prima flott um´s eck biegen, bzw. stressfrei rumbummeln kann.
    Ich selber bin die Pc 25, 31, und 35 fs gefahren und würde mir heute noch jedes der Modelle nochmal kaufen. :perfekt3:

    Zitat

    .Waren vor ein paar Wochen beim Honda Händler und haben da eine geile weiße 600 CBR im Jokerkarten design gesehen.Ich glaube es war liebe auf den ersten Blick,aber sie wollte nicht so recht.

    Wenn deine bessere Hälfte aber nicht so wirklich begeistert von der CBR ist, warum willst du ihr diese denn dann kaufen?
    Oder lag die fehlende Begeisterung nur am Design?

  • Hallo Jolle,
    danke für deine Nachricht,habe mich auch im Net über die 600 erkundigt und konnte nichts finden,was gegen die CBR spricht.Ein zuverlässiges Bike wie viele schreiben.
    Das spricht auch für die vielen verkauften Maschinen hier bei uns,ein schönes Motorrad.
    Meine bessere Hälfte mochte die 600 schon sehr,auch das Design hatte es ihr angetan,mehr so ein Frauen Motorrad eben.Nein,es war dann doch mehr der Preis.
    Wir werden und noch einmal die 600 anschauen und dann.....wir werden sehen.
    danke noch einmal für deine Hilfe.
    gruß Sven.

  • Repsol Sven 26,
    ich habe mir vor gut einer woche eine cbr600rr pc40 zugelegt von einem honda händler. die frau des inhabers ist für den verkauf zuständig und sie fährt seit 9 jahren nur cbr600rr und ist immernoch hell auf begeistert von der händlichkeit, leistung, bedienbarkeit und preis/leistung. wenn das gute geld nicht immer wäre, dann hätte ich soviel und wüsste nicht was ich damit anstellen sollte :)

    du kommst aus bad oldesloe, ich bin bei lübeck berufstätig, lässt sich bestimmt was in der saison regeln :)

  • Also ich kann dir und deiner Freundin die 600er nur empfehlen, meine Frau ist über die PC 31 die PC 35 (CBR Sport) zur PC 40 gekommen, und was soll man sagen sie fühlt sich absolut sicher auf dem Motorrad, Leistung ohne Ende, Handling super, was will man mehr.

  • das sehe ich auch so,man kann bei der 600 nichts falsch machen.
    hatten uns überlegt,dass wir uns 2013 wenn die Tage wieder besser und wärmer werden über das Wochenende eine CBR 600 Mieten und dann eine längere Strecke fahren.
    Dann kann meine Frau entscheiden was sie möchte,man muss ja nichts übers Knie brechen,da es schon ein paar Jahre her ist,dass sie allein gefahren ist.
    Wenn sie dann noch möchte ist die Welt doch i.o.
    danke an alle die hier geschrieben haben.Euch in der neuen Saison alles gute und immer schön sitzen bleiben.

  • Hallo Sven,

    hast Du die CBR jetzt gekauft ???
    Wenn NEIN, dann SCHADE,
    wenn JA, dann . . .
    Ich besaß schon mehrere Motorräder und hatte auch immer viel Spaß mit ihnen.
    Bin von kleiner ZXR400 auf 900er Fireblade und wieder zurück auf CBR600RR.
    Die CBR600RR ist einfach Klasse. Sie ist leicht, wendig und schnell. Sie verbraucht sehr wenig.
    Man kann mit ihr gondeln oder sportlich unterwegs sein.
    Meine CBR600RR die ich jetzt fahre hat 98500km auf dem Tacho stehen und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Wenn Du noch keine hast, kann ich sie Euch nur empfehlen.

    LG...Elke

    Bremsen ist eine Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit.... in sinnlose Wärme (-:

  • Im vergleich zur Konkurrenz sind nur die Lastwechsel sehr schlecht bei den Hondas. Sonst ein absolut super Bike. Auch Optisch eines der schönsten meiner Meinung nach.


  • seit 4 jahren 30k km mit cbr600rr pc40 unterwegs. keine probleme keine reparaturen bike steht draussen bei wind und wetter.


    Tut das Not?Acu im Winter?


    greetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Also für Frauen sollte das kein Problem sein.
    Die Vorbesitzerin meiner CBR hatte nie Probleme und die hat 30000 Kilometer gefahren.

  • Kann sie auch nur empfehlen, meine freundin fährt selbst ne 11er pc40 die sie neu gekauft hat und hat mittlerweile 27tkm drauf.
    gibt ja auch ne tieferlegung fals man etwas kleiner ist.
    Sie möchte sie nicht mehr hergeben

  • Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren, wieviel bei der PC 40 ab 09 das

    optionale ABS an Aufpreis gekostet hat!

    Weis das evtl jemand von euch aus dem Stehgreif ?

    LG Jenny

    "Ene mene zapp, Suzuki äähhhhm...... EDIT: Honda zische ab!" :D =)

  • Guten Tag Jenny,

    wenn ich mich richtig erinnere sind das 1000 Euro.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin