Ich habe ja auch nicht geschrieben das der Sportsmart Mist wäre!!!!!!!!!!!
Ralf
ja man bekommt den Michelin zum schmieren. Bekannterweise ist es ein Reifen mit guten Nasslaufeigenschaften.
Das "schmierig " fühlen, liegt am Luftdruck und der Reifenkontur des Michelins.
Einige!!!! (ich gehöre auch dazu) mögen die spitze Kontur des Reifens nicht, weil er dann "von allein" in die Kurve fällt. Nun wird der LD abgelassen weil er sich dann "schöner" fahren lässt (rundere Kontor)
Nur walkt der Reifen auf den Seiten mehr und überhitzt dadurch schneller. Ende vom Lied, er fühlt sich schmierig an.
Anders der Sportsmart. Der hat von Haus aus eine runde Kontur. Bei ihm kann man den LD ruhig runter setzen, da er eine sehr harte Flanke hat. Man muss ihn bei 2,5/2,9 LD schon etwas fordern um ihn bei Luft 20 Grad warm zu bekommen.
Mach das aber nicht mit den Bridgestone BT016 (runde Kontur) dann kann man zuschauen wie er verschleisst
Ich habe wohl schon alle namenhaften Reifenhersteller und deren Sportprodukte der letzten Jahre gefahren gefahren (Ich verbrauche 4-6 Satz pro Jahr auf beiden Mopeds)
MEINE Erfahrung: 0,2 Bar LD auf einem Reifen machen mehr aus wie 2 verschiedene Hersteller. Vorausgesetzt man hat sich auf eine Kontor festgelegt.
Ich habe im warmen Zustand bei meinen Reifen (CSA2=Cb1000R und K3=SC59) 2,5/2,9 LD. Im kalten heisst das CSA = 2,3/2,7 K3 = 2,1/2,5
ICH komme damit super klar!!
Wer aber gerne mal wissen möchte wie ein CT2 bei Wärme funktioniert, der sollte sich für die Dolo´s anmelden und hinter den altbekannten herfahren.
Ich glaube bei den allermeisten versagt eher der Mut, bevor der Reifen schmiert. Nur die Rahmenbedingungen müssen stimmen!!!!!
Alex
Du hast aber auch geschrieben, das der Pure mehr Verschleiss hatte wie der Rosso nach weniger Laufleistung. Ergo. Der Luftdruck stimmte nicht!
Gruss
Cuxman