Sc33 scheinwerfer und verkleidung an sc28

  • Würde gern einen sc33 scheinwerfer und komplette vordere verkleidung an meine sc28 bauen.
    Geht das ?
    Was muss ich alles kaufen ? Kanzel ?
    Das heck soll bleiben ! Das finde ich schöner von der 28, aber scheinwerfer von der 33er, also der einteilige modernere.
    Das wäre dann mein wirkliches traummopet !

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Benutz einfach die Suche.
    Hatten wir hier ca. 13275 mal das Thema.

    Mal was anderes:

    Gibts eigentlich irgend ein Teil an deinem Moped das nicht kaputt ist, einer Modifikation bedarf oder umgebaut werden muß? :gruebel:

    Späßle :D

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Benutz einfach die Suche.
    Hatten wir hier ca. 13275 mal das Thema.

    Mal was anderes:

    Gibts eigentlich irgend ein Teil an deinem Moped das nicht kaputt ist, einer Modifikation bedarf oder umgebaut werden muß? :gruebel:

    Späßle :D


    Das frage ich mich aber auch. :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Haste schlechte laune ?
    Es ist winter, und da checkt man eben alles durch, wartet alles und macht vielleicht umbauten.
    Suche habe ich nichts passendes gefunden, aber ich such nochmal.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Vergleiche die Teile bei Ron Ayers,dann biste vllt schon weiter. Ich meine sogar die 28er is die letzten Bj mit der 33er Front.

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • Würde gern einen sc33 scheinwerfer und komplette vordere verkleidung an meine sc28 bauen.
    Geht das ?
    Was muss ich alles kaufen ? Kanzel ?
    Das heck soll bleiben ! Das finde ich schöner von der 28, aber scheinwerfer von der 33er, also der einteilige modernere.
    Das wäre dann mein wirkliches traummopet !

    Wenn Du die komplette Verkleidung nimmst, dürfte es gehen.

  • Kämpf mich grad durch die suche, aber was gescheites habe ich noch nicht.
    Verweise auf die sufu.
    Dann geht das aber das nicht.
    Dann braucht man das aber das passt dann nicht.

    Geweih sollte ich tauschen, wäre eh gut, weil ich ja schon den sc33 tacho habe.
    Scheinwerfer sollte dann passen.
    Rest könnte ich glaub dann mit haltern oder oder bauen.
    Bin nur auf die ide gekommen, weil einer nen lacksatz verkauft mit scheinwerfer für 400€vb

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • mach doch den scheinwerfer von der sc28 facelift samt verkleidung dran
    ist fast ähnlich wie der der sc33

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Jap, denke das ist so oder so besser.
    Muss jetzt noch zum züv und mit dem klären, den ich habe ja speer verkleidung mit doppelscheinwerfer eingetragen.
    Wenn der nix gegen hat, wovon ich ausgehe ! Such ich nach den teilen und bau mein unikat ;)

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Wenn man wirklich will, findet man es auch!
    Vielleicht fehlt dir nur der notwendige Impuls, die Suche richtig zu bedienen...
    Wenn ich in der Sc28-Rubrik "Front SC33" eingebe, dann gibts reichlich Treffer mit der gleichen Frage, wie du sie gestellt hast.

    Du brauchst folgende Dinge:
    Scheinwerfer, Standlicht, Kanzel, Cockpithalter, die schwarz matten Kunststoffabdeckungen re.+li. (rechts steht "Fuse" drauf), die Innenverkleidungen re.+li., Verkleidungsscheibe
    PS: Die SC33 wurde ab `98 verändert, d.h. du kannst die Teile der SC33 Bj.96/97 und die der SC33 Bj.98/99 nicht untereinander "mischen"!

  • Hast recht !
    Habe eigegeben :
    Sc33 scheinwerfer an sc28
    Sc33 verkleidung an sc28
    Da komm nix.
    Mein fehler.
    Jetzt red ich mal mit dem tüv heute, aber eigentlich kann er nix gegen sagen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Habe noch ne kleine frage, wo ich nix in der suche finde.
    Darf ich den standlicht scheinwerfer von der 33 in meine 28 bauen ?,
    Also tüv und polizei abhänig ?
    Muss ich dann das standlicht im original scheinwerfer abklemmen ?

    Danke euch.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Das Standlicht bei den Scheinwerfern der Sc28 Bj.94/95 und Sc33 Bj.96/97 ist gleich (ist oberhalb der Scheinwerfer in einem eigenen kleinen "Scheinwerfer"), ebenso die Scheinwerfer sind gleich.
    Das Standlicht ist normalerweise nicht in den Scheinwerfern integriert.
    Das muß bei dem Umbau auch wieder funktionieren.
    Die Scheinwerfer der Sc33 Bj.98/99 sind anders geformt, da brauchst du dann auch die entsprechende Kanzel dieses Modells.

  • Ok, aber im moment möchte ich erstmal das standlicht über dem runden sc 28 scheinwerfer einbauen.
    Wenn das dann drin ist,dürfen dann hauptscheinwerfer und der zusatzstandlicht scheinwerfer zusammen leuchten, oder soll ich das standlicht im hauptscheinwerfer abklemmen?

    Ob und wann ich den hauptscheinwerfer tausche,weis ich noch nicht,da bin ich noch am planen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Wenn ich das richtig verstehe, hast Du eine SC28, Bj. 92/93. Und Du möchtest die Ori-Verkleidung zersäbeln, obwohl Du eine Verkleidung der Nachfolgerin verbauen möchtest?

    Entschuldige, aber das sehe ich als Schwachsinn an.
    Wenn ich falsch liege, klär mich auf.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Wenn ich das richtig verstehe, hast Du eine SC28, Bj. 92/93. Und Du möchtest die Ori-Verkleidung zersäbeln, obwohl Du eine Verkleidung der Nachfolgerin verbauen möchtest?

    Entschuldige, aber das sehe ich als Schwachsinn an.
    Wenn ich falsch liege, klär mich auf.

    Hab ich mich auch gerade gefragt... 8)

    Warum sagts du denn nicht gleich, was du vorhast?

    Wenn du noch weiterhin TüV mit der Blade bekommen willst, dann solltest du das neu eingebaute Standlicht auch zum Leuchten bringen.
    Ich meine, daß alles was verbaut ist, auch funktionieren muß.
    Das Standlicht im Scheinwerfer kannst du dann abklemmen.

  • Nein, ich habe doch ne Speer verkleidung.
    Habe grad das problem, das der verkleidungshalter im weg ist.
    Das müsste ich erst umschweisen, und da wirds mir schon fast wieder zu blöd!

    Egal, mal überlegen, wie es jetzt weiter geht.
    Ob ich jetzt umschweise, oder gleich das geweih der sc33 einbaue.
    Aber dann müsste ich auch gleich den scheinwerfer der 33er einbauen.
    Dann ist wieder die frage,ob ich die speerverkleidung anpassen kann.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Wenn Du eh eine 33er Verkleidung haben willst, warum baust Du Dir nicht gleich eine an, als jetzt die Arbeit mit der Zwischenlösung?

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Das mit sc33 verkleidung hat sich erledigt! Um das machen zu können, komme ich auf kosten,, die das motorrad an wert ûbersteigen würden.
    Da würde ich billiger kommen, mir ne sc33 zu kaufen, und das sc28 heck anbauen.
    Suche eben nach ner günstigen lösung, einen sc33 scheinwerfer und standlicht einzubauen, aber glaub das ist auch nicht möglich.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Das mit sc33 verkleidung hat sich erledigt! Um das machen zu können, komme ich auf kosten,, die das motorrad an wert ûbersteigen würden.
    Da würde ich billiger kommen, mir ne sc33 zu kaufen, und das sc28 heck anbauen.
    Suche eben nach ner günstigen lösung, einen sc33 scheinwerfer und standlicht einzubauen, aber glaub das ist auch nicht möglich.

    Das fürchte ich auch. Die Verkleidung anzupassen ist viel Arbeit. Zumal die Rundscheinwerfer doch auch was haben.

    Was ist an dem SC 28 Heck anders als an dem 33er vor dem Facelift (Bj.96/97) bis auf einer Kieme an jeder Seite anstatt 2?